554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

A
@ Santosha1951
Ja das weiß ich.
Es mag sein, dass ich im Moment zu emotional bin, aber ich habe das in der Tat als Kritik gg mich aufgenommen.
Ich seh es so, so lange ich über das spreche oder schreibe was mich belastet, komme ich schon nicht auf Dummheiten Dinge wirklich zu tun.
Ja ich bin impulsiv, ABER ich werde mir sicherlich nicht die Blöße geben, mich vor ihm weiter angreifbar zu machen, schon gar nicht auf Arbeit,
dazu werde ich mich jetzt nicht noch 100x wiederholen. Sollte ich merken, dass ER auf Arbeit gg mich schießt, werde ich mir das sicherlich nicht gefallen lassen.
Das dürfte wohl jedem klar sein. Ich habe noch nie Gewalt angewendet und werde das nicht tun. Gewalt geht gar nicht, auch wenn es manch anderer verdient hätten!
Es mag sein, dass es möglich ist, sich ohne emotionale Gewalt und Rachegelüste zu trennen, das ist schön dass es das gibt,
welchen Weg in wählen werde, weiß ich derzeit nicht.

@ Kuja:
Danke für deinen Zuspruch. Ich finde auch, dass ich jedes Recht der Welt habe, sauer, enttäuscht, verletzt und gekränkt zu sein ohne das man mir unterstellt,
ich sei ne Furie. Ne ne Furie bin ich auch nicht, wäre ich das, dann würde ich hier nicht schreiben, dann wäre ich bei ihm Dauerpräsent und das bin ich nicht.
Ich hab mich bis jetzt gut zusammen gerissen, was nicht einfach ist. Ich weiß nicht, ob ich das weiterhin kann, vielleicht. ist es mir auch irgendwann egal, keine Ahnung.
Nur weil ich kein Fan mehr von diesem Wi**er bin, heißt es nicht, dass ich ne Furie bin oder Rufmord betreibe.

12.06.2017 11:13 • x 1 #271

I
Anel, ich finde es gut dass du besonnen bist und deine Wut nur hier im Forum auslässt. Wut und Rachegedanken sind normal und gesund nach so einer Verletzung. Und das wird auch eine Weile so bleiben... also soweit okay.
Aber bitte missverstehe meine Beiträge nicht dahingehend, dass ich in Ordnung finde was er getan hat. Das Gegenteil ist der Fall.

ABER (!) du wirst seine Motivation nicht verstehen können. Dieser Mann hat ein Problem. Er ist krank oder womöglich ein Psychopath. ER hat dieses Problem und muss mit sich damit seinen Frieden machen. Wenn er es nicht schafft , wird auch eine Aktion - welcher Art auch immer ihn weder zur Besinnung bringen noch stoppen können. Ja, er bräuchte Therapie.
Aber das kann er nur bekommen, wenn er es will. Es ist SEIN Problem und nicht deins. ER baut diesen Mist und nicht du. Er muss sehen wie er damit klar kommt und es vor sich selbst verantworten. Mach sein Problem nicht zu deinem. Es blockiert dich nur.

Du hast ein ganz anderes Problem . Du musst deinen Schmerz überwinden und dafür sorgen, dass dir so was niemals wieder passieren kann. Dafür musst du dich selbst reflektieren und nicht ihn. Und in die Zukunft schauen. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Das ist kein Angriff und deinen Schmerz will ich dir nicht in Abrede stellen . Aber da musst du durch so hart das ist. Und wie gesagt - auch Rachegedanken sind okay ..... eine Zeitlang.

12.06.2017 11:49 • x 2 #272

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

A
@ Irrlicht

Das dieser Manne in Problem hat, weiß ich nun auch. Ich weiß das es sein Problem ist, aber zu wissen, dass dem alles so am Ar. vorbei geht, ist hart.

Ich will alles einfach nur vergessen und überwinden können

12.06.2017 11:56 • #273

K
Betrachten wir das ganze doch mal anders.
Wäre dieser Mensch euer Ehemann, und hinter eurem Rücken würde sowas stattfinden.
Würdet ihr nicht wollen das jemand euch darüber aufklärt ?
Wenn die Affäre von mir weiß, und weiß dieser Affe würde von selbst im Leben nicht erlich sein.
Wäre es euch dann nicht sogar lieb wenn sie euch aufklärt ?
Also ich würde sogar als Frau erwarten das sie zu mir kommt, und mit mir spricht, erstrecht wenn dieser Mann wie es aussieht ernsthafte psychische Probleme hat!
Es spricht ja niemand davon mit der brennenden Fackel bei ihr vor der Tür zu stehen, sondern darum diese Frau aufzuklären.

12.06.2017 12:03 • x 2 #274

A
@ Kuja
Danke so sehe ich das auch.

12.06.2017 12:12 • #275

Y
Zitat von anel:
Ich will alles einfach nur vergessen und überwinden können.

ja, da ist ein guter Plan.
Alles hat seine Zeit.
Meine Erfahrung ist, wenn *es* (der Trennungsschmerz) noch sehr akut ist, hat es seine Berechtigung , den Schmerz auszuleben.
Wenn dieser ausgelebt ist, beginnst du von alleine damit, wieder nach vorn zu gucken. Schmerz zu verdrängen führt nur zu einer Verlängerung des Herzschmerzes. Man muss halt aufpassen, dass man in diesen negativen-traurigen-wütenden Gedanken nicht verhaftet bleibt, sondern den Weg heraus auch wieder findet. Das hemmt ansonsten die Lebensqualität ungemein.
Dafür hast du dir Begleitung und Unterstützung gesucht, gut so!

12.06.2017 12:14 • #276

T
Zitat von Kuja:
Wäre dieser Mensch euer Ehemann, und hinter eurem Rücken würde sowas stattfinden.
Würdet ihr nicht wollen das jemand euch darüber aufklärt ?

Hmm also wenn ich versuche, mich in so eine Situation hineinzuversetzen. Ich würde wollen, dass mein Mann höchstpersönlich mich aufklärt. Und sicherlich nicht noch eine zusätzliche Demütigung erfahren wollen, indem seine Affaire sich vor mir hinstellt und mir erzählen würde, dass er mich mit ihr betrogen hätte.
Man kann sich natürlich selber versuchen, das Gewissen zu erleichtern, indem man so tut, als würde man der Frau etwas Gutes tun wollen indem man sie hinterher aufklärt. Aber letztendlich ist es doch so, dass man es aus Rache zu dem Mann tut. Vorher war es doch auch egal, wie es seiner Frau geht. Da braucht man gar nichts schönzureden. Nur leider trifft dann die Rache die falsche Person.

12.06.2017 12:18 • x 2 #277

K
Zitat von trauer37:
Hmm also wenn ich versuche, mich in so eine Situation hineinzuversetzen. Ich würde wollen, dass mein Mann höchstpersönlich mich aufklärt. Und sicherlich nicht noch eine zusätzliche Demütigung erfahren wollen, indem seine Affaire sich vor mir hinstellt und mir erzählen würde, dass er mich mit ihr betrogen hätte.
Man kann sich natürlich selber versuchen, das Gewissen zu erleichtern, indem man so tut, als würde man der Frau etwas Gutes. Aber letztendlich ist es doch so, dass man es aus Rache zu dem Mann tut. Da braucht man gar nichts schönzureden. Nur leider trifft dann die Rache die falsche Person.

Das ist natürlich das was jeder möchte, und was zweifelsohne das vernünftigste wäre.

Aber bei dem Herren anscheinend mehr als Unwahrscheinlich.

Und da wäre ich froh wenn wenigstens die Frau mich aufklären würde!

12.06.2017 12:20 • #278

A
@ trauer37
und wie wahrscheinlich ist es, dass der Mann das von sich aus sagt?

12.06.2017 12:20 • #279

T
Zitat von Kuja:

Das ist natürlich das was jeder möchte, und was zweifelsohne das vernünftigste wäre.

Aber bei den Herren anscheinend mehr als Unwahrscheinlich.

Mag sein. Kann der TE aber egal sein. Es ist eigentlich ganz simpel. Wenn man sich als Außenstehende in eine Ehe einmischt, ist das übergriffig. Auch wenn sich die Geliebte zum Mann irgendwie zugehörig fühlen mag. Aber in seiner Ehe hat sie nichts zu suchen.

12.06.2017 12:22 • #280

A
@ trauer37
Das stimmt so nicht. Er hatte mir gesagt, dass seine Frau weiß, dass er mit mir zusammen ist. Er hat mir gesagt, dass seine Frau weiß, dass er bei seinen Eltern wohnt etc. Da für mich das klar war, habe ich mich mit ihr auch nicht beschäftigt.

12.06.2017 12:25 • #281

K
@ trauer37
Du würdest also lieber Jahrelang unwissend darüber leben, dass dein Mann nicht nur eine 3 jährige Affäre hatte, sondern der auch noch mit Selbstmord gedroht, eine falsche Mutter aus dem Hut gezaubert hat, und allen Ernstes noch eine evtl tödliche Krebserkrankung erfunden hat mit Chemotherapie etc.?

Ich akzeptiere deine Meinung, teile diese aber nicht.

12.06.2017 12:27 • x 2 #282

A
@ trauer37:
Ich wusste nicht, dass es diese Ehe noch gibt, daher sehe ich es auch fast schon als Beleidugung, dass ich mich da eingemischt habe. Es lag an ihm, sie und mich aufzuklären!

@ Kuja:
Ja anscheinend wäre ihr das so lieber gewesen. Diese Meinung verstehe ich zwar nicht, aber ich akzeptiere sie

12.06.2017 12:28 • #283

T
Zitat von anel:
@ trauer37
Das stimmt so nicht. Er hatte mir gesagt, dass seine Frau weiß, dass er mit mir zusammen ist. Er hat mir gesagt, dass seine Frau weiß, dass er bei seinen Eltern wohnt etc. Da für mich das klar war, habe ich mich mit ihr auch nicht beschäftigt.

Du hattest irgendwo geschrieben, dass sie dich bei FB geblockt hat. Also ist auch anzunehmen, dass er ihr irgendwas gesagt hat. Ohne Grund blockt ja keiner eine andere Person.
Und irgendwo steht das auch im Widerspruch dazu, dass du sie aufklären willst.
Ich kann dir nur raten, sieh zu, dass du deine Wut und auch evtl. Hass in den Griff kriegst, letztendlich schadest nur du dich selber damit und um so länger wird es dauern, bis du über ihn hinweg bist.
Andere Personen, die nichts dafür können, wie er dich behandelt hat, da noch mit reinzuziehen, ist sicherlich nicht der richtige Weg. Die Frau ist im Grunde schon gestraft genug, indem sie so einen Mann hat.

12.06.2017 12:30 • #284

A
@ trauer37
Nein finde ich nicht.
Ich war so dumm und hab ihm ins Gesicht gesagt, dass ich nun weiß wie sie heißt, einen Tag später war ich blockiert. Entweder hat ER ihr irgendwas dummes gesagt ODER er hat ihr Handy genommen, mich in FB gesucht und blockiert, man kann nur spekulieren. Ne ehrliche Antwort bekam ich nicht von ihm.

Ich werde hoffentlich den richtigen Weg wählen um das zu verarbeiten.

12.06.2017 12:33 • #285

A

x 4