554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

D
halte einfach die Augen offen. Manchmal trifft man durch die seltsamsten Verstrickungen auf großartige Menschen. Und mal ein ganz blöder Kalenderspruch: das leben geht tatsächlich weiter. Ist echt ein blöder Spruch, bis man es dann mal bewußt erlebt.
Nutze das Erlebte um zu lernen. ich habe mal im buch des Dalai Lamas eine Geschichte gelesen. Der Dalai Lama traf einen Mönch der in Gefangenschaft gewesen war und dort gefoltert worden war. Der Mönch war guter Dinge und der Dalai Lama fragte ihn überrascht, wie da möglich sei. dieser antwortete, man müsse doch Mitgefühl mit den Wärtern haben, denn sie hätten das ja getan und müssten damit leben. Meine Erfahrung ist, dass man mehr unter dem leidet, was man selber getan hat, als unter dem, was einem angetan wurde. Auch wenn der Ex jetzt nicht erkennbar darunter leidet, überleg doch mal, wie es in ihm aussehen muss, damit er zu so was überhaupt fähig ist. Da drängt sich mir immer das bild eines Apfel auf der von innen verrottet ist.

27.06.2017 11:21 • x 1 #346


A
@ DummDa2

Ich versuche es wirklich so zu sehen, manchmal gelingt mir das sehr gut und manchmal erleide ich wieder einen Rückfall, aber ich möchte wirklich bewusster Leben und alles anders und besser machen. Ich möchte und muss aus dem erlebten Lernen.
An der Geschichte mit dem Mönch ist was dran....
Naja, es ist 50:50. 50% hab ich an dem zu kauen, was er mir alles angetan hat und das er mich nun nicht mal mehr kennt das trifft m ich wirklich noch immer und die anderen 50% kann ich mir selbst noch nicht verzeihen, dass ich so dumm war.
Verrotteter Apfel das ist gut, aber sagt man sich das nicht einfach so, dass es für einen leichter ist? Weißt du was ich meine? Ich mein, ich kann mir das so vorstellen wie du sagst, aber ist es nicht in Wirklichkeit ein Wunschgedanke oder um es sich selbst einfacher zu machen? Menschen wie er, werden immer glücklich sein, sie werden immer das bekommen was sie wollen, weil sie egoistisch sind und keinen Wert auf die Gefühle andere nehmen. Das ist doch die Wirklichkeit oder nicht?
Solchen Menschen kann man nichts anhaben, weil sie unfassbar stark und abgebrüht sind.

27.06.2017 11:53 • x 1 #347


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


E
Ja..solchen Menschen geht es immer gut. Darum sind sie auch kein Verlust.

Aber:

Sie sind nicht stark, sondern schwach. Stärke würde bedeuten seinen Weg klar und aufrichtig zu gehen. Konsequenzen des eigenen Handeln zu tragen.

Sehr wohl sind sie egoistisch und empfinden in erster Linie Empathie für dich selber.

Menschen sind nur Erfüllungsgehilfen ihres eigenen Glücks. Mehr nicht.

27.06.2017 12:05 • x 1 #348


A
@ frischgeföhnt
Ich gebe dir Recht, ein Verlust ist das nicht, sehe ich mittlerweile auch so.
Wir wissen, dass das was solche Menschen machen, eigentlich mehr als schwach ist, die hingegen empfinden es nicht als Schwäche sondern als Stärke und das ist DAS was ich so krank finde. Mir ist das echt zu hoch

Eben schickt er mir ne geschäftliche Mail und er hat mit Absicht seine Signatur geändert, da kommt nicht mal Mit freundlichen Grüßen / Best regards nicht mal das bekommt er bei mir noch hin. Bin ich denn wirklich nichts weiteres als Dreck für ihn?

27.06.2017 12:29 • #349


E
Sein Verhalten und sein Charakter haben nichts mit dir zu tun. Gar nichts. Es ist seins .

reagier auf solche Mails nur wenn es beruflich erforderlich ist. Oft reicht auch die einfache Kenntnisnahme.

Gib keine Energie in seine Richtung. ER ist das nicht wert. Nicht du. Löse dich von solch abwertenden Gedanken

Was ist denn Wertschätzung von solchen Menschen wert? Nichts denke ich .

27.06.2017 12:39 • x 4 #350


A
@ frischgeföhnt:
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich mach ja Vertretung für 2 Kolleginnen und da kann er lächerlicherweise seine Signatur drin lassen, bei mir nicht. Ich weiß, dass das eigentlich total lächerlich ist, aber mich trifft das, denn ich mache ja nur meinen Job. Ich schreib ihn normal an mit Hallo und Vornamen und ich lasse meine Signatur Mit freundlichen Grüßen auch stehen. Ich finde es kindisch und es trifft mich, weil ich nicht verstehen kann, dass er so reagiert. Wir sind getrennt, man kann höflich und professionell bleiben oder nicht?
Ich weiß, dass er es nicht wert ist, trotzdem frage ich mich, warum er da urplötzlich solche dumme Unterschiede macht, wie gesagt, jetzt sind wir Kollegen, ich verstehe es nicht.
Natürlich ist seine Wertschätzung mir gegenüber nichts, aber mich trifft es, weil es was normales und geschäftliches war, es verletzt mich, dass er sich die Mühe macht die Signatur raus zu nehmen, eigentlich ist es lächerlich, dennoch hats mich getroffen.

27.06.2017 13:02 • #351


D
Er macht einen Unterschied zwischen. Dir und den anderen. Daran erkennst Du, dass Du für ihn eine andere Rolle spielst als alle anderen. Klar, lieber positive Handlungen. Aber stell Dir vor der würde keinen Unterschied machen. Wäre doch auch blöd.
Freu dich über jede Spezialbehandlung denn der gingen viele Gefühle und Gedanken voran. Man löscht nicht einfach so die Signatur. Erst hat er darüber nachgedacht, dann getan und schließlich sich überlegt, wie du da wohl drauf reagierst. Das ist eine lange Zeit die er dir gewidmet hat.

Und ansons en 5 Wochen sind nichts. Da hatte ich meine erste Phase durch und mein Verstand meldete sich zaghaft. Gib dir Zeit. Was dir heute als unüberwindbar erscheinen mag, sieht in einem Jahr ganz anders aus.

27.06.2017 15:25 • x 1 #352


StefanT
Zitat von anel:
Bin ich denn wirklich nichts weiteres als Dreck für ihn?


Nein, das bist du nicht. Er will dir nur überdeutlich zu verstehen geben, dass du ihm nichts mehr bedeutest. Warum er das für nötig hält, weißt du wahrscheinlich am besten. Übertreibe nicht mit Deutung von jedem Wort und jeder Bewegung seinerseits. Ungeschehen kannst du nichts machen und zurück zum Zustand 0.0 kannst du auch nicht mehr. Also akzeptiere die Situation und laß endlich los. Er hat mit dir abgeschlossen, du aber nicht mit ihm, deshalb hält er dich mit allen Mitteln auf Distanz.

27.06.2017 15:55 • x 2 #353


E
@anel

Du hast mich missverstanden?

Seine Wertschätzung ist nichts wert.

Nicht:

Seine Wertschätzung dir gegenüber ist nichts.

27.06.2017 16:47 • x 3 #354


A
@ StefanT
Ja du hast vollkommen Recht mit allem.
Ich arbeite jeden Tag an mir, dass er mir hoffentlich gestern auch egal ist

27.06.2017 17:08 • x 1 #355


A
Hallo nochmal an alle,
ich weiß, dass es mir sonst wo vorbei gehen soll, ABER warum, muss der jedes Mal einen anderen Namen schreiben, wenn ich ihm geschäftlich schreibe?! Ist es so schwer mein Name zu schreiben? Widert den meinen Namen plötzlich so an oder was? Mich nervt das, denn Ich bemühe mich ja auch sachlich und professionell mit ihm umzugehen, auch wenn ich jedes Mal kotzen könnte, wenn ich seinen Namen lese und er schreibt mit Absicht einen anderen Namen, was soll das bitte?! Sind wir im Kindergarten?

28.06.2017 12:05 • #356


E
Lass es nicht an dich ran.

Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.

Jeder Gedanke an ihn ist Bindungskleister. .
klebrig und sinnlos

28.06.2017 12:16 • x 3 #357


Scarlett2016
Hallo @anel

Berufliches und Privates ist immer zu trennen. Er macht das nicht. Weshalb ist egal.

Mit welchen Namen spricht er Dich in E-Mails an? Die der Kolleginnen?
Sein mit freundlichen Grüßen kannst Dir wohin stecken. Ist nicht wichtig. Aber wenn er Dich dauerhaft falsch anspricht, ist es an der Zeit professionell und rein dienstlich sich abzugrenzen. Denn das geht meines Erachtens gar nicht und musst Du auch nicht dulden.

Er will Dich fertig machen. Vielleicht ist das der Anfang?

Ich habe richtig gelesen, dass er GF ist oder? Wie könntest Du Dich Deiner Meinung nach gut und erfolgreich wehren - rein dienstlich.

Mich wundert, dass er keine Angst hat, dass Du zuviel preis geben könntest.

Wie geht es Dir generell am Arbeitsplatz? Habt Ihr einen Betriebsrat?

LG, Scarlett

28.06.2017 12:31 • #358


W
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht dazu äußern. Überhaupt nicht!
Offenbar warst Du zu ruhig die letzten Tage..
Ignoranz ist ein Strafe - wurde Dir hier vielfach mitgeteilt. Es wird an seinem Ego kratzen, dass Du plötzlich nur Deinen Job machst und ihm keinerlei Beachtung schenkst.
Er will eine Reaktion provozieren. Warte ab und tue weiterhin nichts. Er fängt an, sich selbst ein Bein zu stellen.

28.06.2017 13:12 • x 6 #359


A
@ frischgeföhnt @ Wiebitte
Lyncht mich bitte nicht, ABER als dann die gefühlte trölfte Mail mit falschem Namen kam, hab ich mich bei ihm für die Info bedankt und habe ihn auch mal mit anderem Namen angeschrieben.
Jaaaa ich weiß, dass war dabbisch, ABER es nervt mich. Auch wenn es negative Aufmerksamkeit war, es musste raus.
Ich versuche wirklich jeden Tag mein Bestes zu geben und ich versuche jeden Tag professionell zu sein, auch wenn ich genauso kotzen könnte wie er.
Wir haben nur geschäftlichen und schriftlichen Kontakt, wir könnten es beide drauf anlegen, jeder Zeit bei dem anderen vorbei zu laufen oder wir könnten uns beide via Whats App anschreiben, beides machen wir 2 nicht, was ja gut ist, ist es ernsthaft so schwer, geschäftlich normal zu schreiben?!
Ich weiß, dass viele hier geschrieben haben, dass Ignoranz eine Strafe ist ABER, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn der Strafe nicht, könnt ihr mir das bitte nochmal erklären? Denn wir ignorieren uns ja beide,
er macht das ja sogar geschäftlich, also wo liegt da die Strafe, außer das ich mich aufrege, dass man sich so kindisch verhält?
Ich kann euch aber sagen, er macht Fehler, 2 durfte ich heute miterleben...



@ Scarlett2016
er schreibt mich immer mit dem Namen der Kollegin an, obwohl mein Name 3fach dort steht (oben, unten und in der Mitte)
ja auf sein mit freundlichen Grüßen kann ich verzichten da hast du Recht.
Ich schaue mir das noch ne Weile an, aber wenn das so weitergeht, dann werde ich was sagen, aber nicht zu ihm, dass bringt ja auch nichts.
Ja fertig machen ist ein dehnbarer Begriff, es fing vor 2 Wochen an, als er bei Kollegen gegen mich schieß und diese aufhetzte, 2 davon konnte ich wieder einholen, weil ich mich normal und professionell verhalten habe, aber ich kann dir sagen, einfach war das nicht und ich war als oft davor krank zu machen oder zu weinen.
Nein, er ist kein GF, er ist normaler Sachbearbeiter, wie ich auch. Zum Betriebsrat will ich eigentlich nicht, weil das was privates ist, wo auf Arbeit nichts zu suchen hat. Mich wundert bei ihm echt gar nix mehr.

LG, Anel

28.06.2017 13:57 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag