554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

E
Liebe anel.

Es ist sicher nicht hilfreich, so zu reagieren.

Aber ich gestehe, ich hätte auch nicht widerstehen können und hätte in der Tat genauso reagiert.

Verliert man so nicht den Respekt?
Es ist von ihm doch recht kindisch und lächerlich.

Seine Ehe kann er nicht klären, seine Affäre auch nicht. Für nichts ist er Manns genug. Da geht man doch wirklich gerne.

Also übe Nachsicht mit dem kleinen Jungen. Vielleicht wird er noch erwachsen.

28.06.2017 14:06 • x 2 #361


I
Er will sich damit einfach nur provozieren. Er will, dass du dich weiterhin mit ihm beschäftigst. Das ist für ihn eine Art Lebenselixier. Nichts ist für ihn schlimmer als ignoriert zu werden, womöglich sogar vergessen zu werden. Und er hat ja damit bei dir offensichtlich Erfolg. Du nimmst das wichtig.

Ist zwar leichter gesagt als getan, das weiß ich..... aber versuch es doch einfach mal so zu sehen:
Es ist lächerlich und armselig. Eigentlich ist er ein ganz armes Würstchen, wenn er so was nötig hat für sein Ego. Lass ihn einfach machen und versuch es zu ignorieren oder zumindest drüber zu lachen. Auch wenn es dir schwerfällt.
So beißt du nur den Köder an, den er dir zuwirft.

28.06.2017 14:07 • x 2 #362


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


A
@ frischgeföhnt,.

Liebe frischgeföhnt
Ja ich weiß, aber es nervt mich, es nervt mich kolosal das man nicht mal nen fu**ing Namen schreiben kann, vor allem,
ging es hier um nen Fall, wo wir (also er und ich) seit Tagen am klären sind und in der Abwesenheitsnotiz steht drin, wann die Kollegin, wieder kommt und wie gesagt, mein Name erscheint 3fach, es ist echt lächerlich, vor der Trennung hatte er damit auch keine Probleme normal zu sein, im Gegenteil, da war ich sein Schatz, die Liebe seines Lebens.
Auf Arbeit sind wir Kollegen, bei anderen kann er das ja auch, wird ja wohl nicht sooo schwer sein, normal zu schreiben.
Ich glaube Respekt war nie da Also von meiner Seite schon, aber seit der Trennung denk ich mir nur noch meinen Teil oder teile mich hier mit.

Richtig, der kann NIX außer NIX. Diesen Satz von dir Seine Ehe kann er nicht klären, seine Affäre auch nicht. Für nichts ist der Manns genug sehe ich mittlerweile auch so. Ich dachte immer wunderweis, was er alles kann, wie stark und belastbar er ist, aber dem ist nicht so dass wäre er gerne, die Wirklichkeit sieht anders aus. Das war alles mein Schein, als Sein So schnell vergessen werde ich ihn sicher nicht, da braucht er sich keine Sorgen machen und das nicht, weil ich ihn noch sooo liebe,
sondern weil ich erst mal verarbeiten muss, was da alles so passiert ist und weil ich eben auch auf Arbeit mitbekomme, wie er sich verhält.
Das Gute ist, dass ich ab nächster Woche Gebiete abgebe und somit haben wir dann Gott sei Dank noch weniger schriftlichen und geschäftlichen Kontakt.

@ Irrlicht
Ja ich weiß, dass er mich provozieren wollte, obwohl ich den Sinn noch immer nicht sehe, wie gesagt, er könnte mich jeder Zeit privat anschreiben oder hier vorbei kommen,
das macht er nicht, also soll er sich bitte vernünftig verhalten.

War das wirklich ein Köder? Hmm, doof

Ja ich weiß, dass ich ihn eigentlich mit den Augen eines kleines Würstchen sehen muss / sollte, aber es hat mich aufgeregt. Ich habs die ganze Zeit ignoriert, aber nach dem gefühlten 100x war dann echt Ende. Wie gesagt ab Juli ändert sich mein Aufgabengebiet, somit sind noch weniger Berührungspunkte da, somit müsste endlich Ruhe einkehren.

28.06.2017 14:38 • x 1 #363


E
Du wirst deinen Weg gehen. Da bin ich mir sicher.

Hanswurst darf weiterhin auf der Ehebühne auftreten.

So hat jeder, was er benötigt. Perfekt.

28.06.2017 15:17 • x 2 #364


A
@ frischgeföhnt

Hanswurst Hanswurst ignoriert meine Mails, ich geh jetzt nach Hause, vielleicht. hab ich ja bis Morgen ne Antwort und wenn nicht, schicke ich nen Friendly reminder, was ich übrigens bei allen Kollegen so handhabe, nicht das ihr was falsches denkt.

Ja ich denke auch, dass ich meinen Weg gehen werde, ich bin schon wesentlicher stabiler, zwar noch nicht so, wie es sein sollte, aber es ist tatsächlich so, dass der Abstand gut war und ist, auch wenn ich das nicht glauben wollte.

Richtig, Hanswurst soll weiterhin auf der Ehebühne auftreten und in seiner Ehe glücklich werden, von mir aus.
Ab nächster Woche gibt es kaum noch Beruhigungspunkte, Ende gut, (fast) alles gut.

28.06.2017 15:22 • x 2 #365


Scarlett2016
@anel

Da habe ich wohl etwas verwechselt.

Noch besser wenn er quasi ein gleichgestellter Kollege ist.

Deine Mail an ihn mit anderem Namen war etwas kindisch. Wenn Du Dich äußerst, dann konkret und abgrenzend: Hör (bitte) auf, Dich unprofessionell zu verhalten und trenne endlich beruflich und privat sonst muß ich mich wehren.

Es war absolut übergriffig, andere Kollegen gegen Dich aufzuhetzen. Wie hat er das gemacht? Das ist eine Form von Mobbing.

Notfalls würde ich meinem AG erzählen, was los ist und wie er sich Dir dienstlich gegenüber verhält.

Verstecke Dich nicht, lasse Dich nicht von ihm stressen und mache aber auch die Augen nicht zu. Stillhalten/Aussitzen ist m. E. das falsche Vorgehen. Damit stehst Du nicht für Dich ein und nimmst letztendlich auch Rücksicht auf ihn. Er darf sich austoben und Dich weiterhin verletzen.

Privat wäre eine andere Sache aber dienstlich geht das Ganze nicht und gehört gestoppt.

28.06.2017 16:53 • #366


S
Er will Reaktion provozieren. Jede Art der Reaktion pusht ihn. Das gibt ihm Wichtigkeit und das Gefühl, dass er dich noch in der Hand hat - darum dieses kindische, absichtsvolle falsch Anschreiben. Am richtigsten wäre ihn komplett zu ignorieren, dann hat er nichts womit er dich weiter ärgern und Reaktionen hervorrufen kann.

Es ist gut, wenn du ab nächster Woche weniger mit ihm zu tun hast privat. Vielleicht bekommst du dann im beruflichen Umfeld mehr Ruhe. Betriebsrat ist eine Möglichkeit, war ja vor ein paar Seiten schon mal Thema. Allerdings wird er dann bestimmt auch gefragt und kann seinen Mist dort verzapfen und bekommt wieder Oberwasser möglicherweise.

Auch wenn es dich ärgert und du gerne aktiver sein würdest ihm gegenüber, denke ich doch, es ist der bessere Weg diese Woche noch die Füsse stillzuhalten. Unternehmen kannst du dann immer noch was. Vielleicht besprichst du das mit deiner Psychologin. Die kennt wohl eure Firma und kann verschiedenes besser einschätzen als wir.

28.06.2017 19:19 • x 1 #367


A
@ Scarlett2016

Nicht schlimm. Ja, wir sind gleichgestellte Kollegen.
Danke für den Tipp, wie ich die nächste Mail formulieren könnte. Heute scheint er nicht dazu sein, ich habe noch nichts von ihm gelesen und ich bin wirklich froh,
dass wir ab Montag kaum noch geschäftlichen Kontakt haben werden, somit kommt Ruhe rein und somit werde ich auch entspannter sein.

Wie er es genau gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass die Kolleginnen und Kollegen mit denen er immer rum hängt,
mich nicht mehr grüßen oder mich dumm anmachen.
Wir haben einen Betriebsrat aber ehrlich gesagt möchte ich, dass Ruhe einkehrt, ich möchte nicht, dass die Arbeit darunter leidet und ich habe große Hoffnung,
dass ab Montag das schlimmste überstanden ist.

Nein, ich werde mich nicht mehr verstecken und ich werde auch nicht weiter die Augen zu machen. Ich sehe es auch so, dass es falsch ist,
dass nur er sich austoben kann und ich nicht. Ich werde selbstbewusst auftreten und professionell meinen Job machen und gut ist.

@ Sabine 49
Keine Ahnung ob er wirklich ne Reaktion provozieren wollte, ich muss heute und Morgen noch durch halten, dann haben wir so gut wie keinen geschäftlichen Kontakt mehr.

Was mich aber schon wieder aufregt ist, dass er da ist und meine Mails von gestern nicht beantwortet hat, wäre ja kein Hexenwerk gewesen aber gut,
schick ich ihm eben nen Friendly reminder. Wie gesagt unsere Chefs und den Betriebsrat würde ich gerne außen vor lassen, da es eigentlich etwas privates war, gut das er sich geschäftlich bei mir keinen Riss gibt, ist etwas anderes, aber meine Sorge ist, dass er auch da die Tatsachen verdreht und dass es dann noch schlimmer wird. Ich denke, dass ab Montag endlich Ruhe ist und wenn nicht, was ich nicht glaube,
muss ich mir wirklich Gedanken machen, wie ich das alles weiter angehe, aber denken wir mal positiv.
Meine Psychologin sagt auch, dass ich auf gar nichts reagieren soll und wenn das nicht beantworten weitergehen sollte, dann könne ich immer noch zum Chef / Chefin gehen,
aber sie meinte auch, wenn ich zum Chef / Chefin gehe, dann soll ich mich nur auf das geschäftliche beschränken.

Ich danke euch allen für eure Meinungen

29.06.2017 12:15 • #368


Stern2407
Hallo ich verstehe deinen Schmerz und deine Wut die du auf ihn hast aber ich glaube das du wenn du seine Frau informierst es nicht besser machst. .ich hatte jetzt auch ein Affäre mit einem verheirateten Mann der 5 kinder hat und ich bin selber auch verheiratet aber wir haben uns von Anfang an die Wahrheit gesagt..
Jedoch es ist einfach für mich nicht mehr möglich gewesen diese Affäre so weiter zu führen weil ich einfach zu viel gelitten habe.er istzu feige oder liebt mich doch zu wenig um das durch zu ziehen für uns.. ich kann aber deinen schmerz voll und ganz versehen und würde mich nicht so an ihm rächen..Leider bin ich auch sehr verzweifelt und weiß et welchen Rat ich dir geben kann...alles gute freu mich wenn du mir schreibst

29.06.2017 13:29 • #369


A
@ Stern2407,

Rächen möchte ich mich nicht mehr, ich möchte einfach nur über alles hinweg kommen und wieder glücklich werden.
Es tut mir leid, dass es dir derzeit nicht gut geht.

29.06.2017 15:41 • #370


E
Rache möchte keine Geliebte.
die meisten möchten nur Frieden und heilen.

Leider wird das häufig völlig anders wahrgenommen

29.06.2017 15:44 • x 5 #371


A
Hallo zusammen,

es ist geschafft, ich habe Feierabend und ab Montag gibt es keinen geschäftlichen Kontakt mehr. Natürlich ging es heute so weiter, dass er mich mit falschem Namen angeschrieben hat und das es ewig dauerte bis ich Antwort bekam. Ich habe ihm dann noch ne Nachricht geschickt, dass wir ab Mo keinen Kontakt mehr haben und das ich mir wünschen würde, dass nun auf Arbeit Ruhe rein kommt und das ich ihm alles Gute für seine Zukunft wünsche. Darauf kam zwar nix mehr, aber jetzt kehrt endlich Ruhe ein. Komisches Gefühl, aber es wird Zeit.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

30.06.2017 14:52 • x 1 #372


E
Gut gemacht

So ein eierloser Lurch..

30.06.2017 15:31 • x 3 #373


Maus-89
Der Lurch ist doch schwanzlos, föhni.

Oh, sorry, Off topic....

30.06.2017 15:48 • x 1 #374


E
Zitat von Maus 89:
Der Lurch ist doch schwanzlos, föhni.

Oh, sorry, Off topic....

Stimmt das auch noch..
Danke Maus..

30.06.2017 15:54 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag