49

Sollte ich ihm dieses Paket senden?

Jane_1
Zitat von mitsubi:
schrieb er, er sei der Aggressor gewesen und ich/wir Opfer seiner Umstände. Dies schrieb er, weil ich fragte, wen ich da in mein Leben ließ.

Zitat von mitsubi:
Vielleicht sende ich auch nur einen Brief, da er sich nicht als Aggressor fühlen soll.


Mir drängt sich der Gedanke auf, dass das zitierte eher dein Anliegen ist. Wenn das so ist, kannst du ja für dich mal überlegen, wieso dir das wichtig ist. Ob er der Agressor ist oder sich so fühlt, kann dir ja egal sein. Und ob er dich als Opfer sieht, kann dir auch egal sein, solange du dich selber nicht so siehst.

14.12.2020 14:38 • x 1 #16


O
Man könnte ihm das Buch auch anonym schicken wenn man wirklich nur helfen will.

Ansonsten erwartet man ja auch eine Reaktion auf das Geschenk .
Fern ab davon dass ich so ein Buch auch eher als übergriffig empfinde so ist es ja nur Mittel und Zweck um wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Dann wartet man erst ob er sich meldet. Tut er es nicht kann man ja nachfragen ob es überhaupt angekommen ist und wie es demjenigen gefallen hat und schwupps hat man einen tollen Aufhänger um sich selbst wieder in den Fokus zu bringen.

Meist sind solche Geschenke nur verpackt als hilfreiche uneigennützige Geschenke vom Herzen.
Es wird aber was ganz anderes bezweckt. Typisch Frau wie ich finde.

Da wird nach Monaten ein einzelner Socke gefunden und dann muss man unbedingt den Ex anrufen. Die Socke ist nämlich lebenswichtig.
Also entweder anonym schicken oder den Vorwand auch als solchen vor sich selbst zugeben.

14.12.2020 14:53 • x 3 #17


A


Sollte ich ihm dieses Paket senden?

x 3


C
Zitat von mitsubi:
Nun überlege ich, ihm ein Weihnachtspaket zu senden. Mit einem Buch, welches mir mal half, meine Bindungsprobleme zu erkennen. Und mit einem Brief, in welchem ich ihm mitteilen will, dass er keine Schuld trägt.


Du willst einem Mann den du 6 Wochen kennst also ein Buch zum Thema Bindungsprobleme kaufen, weil er sich auf dich nicht einlassen will?

Also wenn ich der Typ wäre und wir bleiben einfach mal bei den Fakten (er will keine Beziehung MIT DIR, schließlich war er ja bereits anderweitig auf der Suche, gib ihm 2-3 Wochen dann ist er wieder angemeldet), dann würdest du schon sehr eigenartig rüberkommen!

Selbstlos ist das auch kein bisschen, auch wenn du dir das jetzt gerade einredest, denn er will keine Hilfe von dir oder wurdest du danach gefragt?

Hilf lieber Menschen, die auch echte Hilfe nötig haben!

14.12.2020 15:23 • x 3 #18


WhiteScarlett
Zitat von Otten82:
Da wird nach Monaten ein einzelner Socke gefunden und dann muss man unbedingt den Ex anrufen. Die Socke ist nämlich lebenswichtig.
Also entweder anonym schicken oder den Vorwand auch als solchen vor sich selbst zugeben.


Das ist nicht typisch Frau. Mein Ex hat mal ein Haargummi von mlr gefunden und wollte, dass ich das nach 9 Monaten abhole. Ich will mich aber nicht drüber lustig machen, weil ich die Not verstehe, die da hinter steckt..

Aber du, TE solltest mal ganz schnell ehrlich mit dir selbst sein und erkennen, warum du diesen ganzen Aufwand betreibst und was du damit bezweckst. Reinen Herzens und so weiter, weil du ja abgeschlossen hast, bzw abschließen willst. Ein Foreneintrag, ein handgeschriebener Brief, ein gepacktes Päckchen... Bisschen viel für hab abgeschlossen, meiner Meinung nach.

14.12.2020 15:37 • x 4 #19


O
Ach das mit den 6 Wochen habe ich überlesen.

Liebe Te,
Du kennst den Mann nicht. Selbst wenn ihr euch in den 6 Wochen 24/7 gesehen hättet so kannst du überhaupt nicht wissen ob und welche Probleme er hat.
Umso mehr sehe ich hier keine Liebe sondern nur Bedürftigkeit.
Da solltest du hinschauen.

Beschenken und hilf dir doch selbst und kauf dir selber ein schönes Buch / Hörbuch zu dem Thema.

14.12.2020 17:04 • x 1 #20


M
Wow, danke für die teils wirklich unempathischen Beiträge. Ich hoffe, ihr seid bei euren eigenen Anliegen auch so klar, wie ihr es hier von Hilfesuchenden verlangt.

Glaubt mal, dass ich mir die meisten Fragen selbst gestellt habe. Wahren Altruismus gibt es nicht, sicher wäre ein Brief auch ein Abschluss für mich gewesen. Und wenn ich den nach nur 6 Wochen brauche, ist das halt so - macht mich das bedürftig? Na gut, wenn ihr meint.
Ich weiß nun, was ich zu tun und was ich nicht zu tun habe. Insofern hat der Beitrag in jedem Fall etwas gebracht. Ich sende nichts an ihn und lösche meinen Account hier. Natürlich muss man in einem öffentlichen Forum damit rechnen, kritisiert zu werden - nur ob ihr eure eigenen Ratschläge beherzigen könnt, wenn euch mal der Blick vernebelt ist, möchte ich bezweifeln. Alles Gute für euch.

14.12.2020 18:28 • x 1 #21


WhiteScarlett
Genau deshalb wendet man sich doch an Außenstehende - damit man einen klaren Blick von außen bekommt, wenn man selbst im Nebel steht. Glaub eher das ist hier ein Fall von wenn Kritik mich trifft, betrifft sie mich. Denn niemand hat dich hier beleidigt oder ähnliches.

Empathie bezeichnet übrigens die reine Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen zu können - was hier alle getan haben, um dir eine Antwort zu geben. Die Art der Antwort hat damit überhaupt nichts zu tun, auch wenn dir das nicht gefällt. Du hast hier viele gute Impulse bekommen, aber es scheint dir gerade schwerzufallen, dir selbst gegenüber zu treten und dir gewisse Dinge einzugestehen. Vielleicht schaust du mit ein wenig Abstand nochmal rein und kannst dann doch noch etwas für dich mitnehmen.

14.12.2020 18:46 • x 1 #22


K
Hinterlege Deine Adresse, ich schicke Dir ein Selbsthilfebuch für Dünnhäutige.

14.12.2020 18:55 • x 1 #23


Cocolores
Zitat von Otten82:
Umso mehr sehe ich hier keine Liebe sondern nur Bedürftigkeit.

Das mit der Bedürftigkeit wird hier ja immer wieder gern in den Raum geschmissen - aber wo bitte siehst Du denn hier?!

14.12.2020 19:00 • x 1 #24


C
Also mitsubi, wer redet denn hier von gleich löschen müssen, nur weil dir paar Antworten hier nicht gefallen, weil sie weniger blumig geschrieben sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine mit böser Absicht dahintersteckt!

Vor allem der ehrliche Ton zum Schluss ein anderer ist, als der hier
Zitat von mitsubi:
Ich habe auch keinen Kummer wegen ihm, nur etwas Wehmut, weil er ein Guter ist und vieles passte.


Daran kann man arbeiten.

Zitat von mitsubi:
Dort schrieben wir sehr kurz und bevor er sich wieder löschte, weil er selbst nicht wusste, was er dort eigentlich macht, schrieb er, er sei der Aggressor gewesen und ich/wir Opfer seiner Umstände. Dies schrieb er, weil ich fragte, wen ich da in mein Leben ließ


In solchen Aussagen steckt nebenbei viel manipulativer Hintergrund! Als sein Opfer hat er dich ja bereits im Kopf. Kommst du jetzt auch noch mit dem Buch um die Ecke, kommt das einfach unpassend rüber.

14.12.2020 20:21 • #25


O
Zitat von Cocolores:
Das mit der Bedürftigkeit wird hier ja immer wieder gern in den Raum geschmissen - aber wo bitte siehst Du denn hier?!


Man lernt jemanden online bei einer SingleBörse kennen.
Kurzes Kennenlernen.
Er entscheidet sich gegen die TE.

Diese schreibt ihn auf der Seite an als er sich wieder anmeldet und erwartet eine Rechtfertigung für den Korb.
Dann möchte besagte Frau einen Brief samt psychologischem Ratgeber verschicken um wieder in Kontakt zu kommen.

Wie würdest du es nennen?

14.12.2020 20:56 • #26


Cocolores
Ich finde es nicht verwerflich auch nach einer kurzen Kennenlernphase - online hin oder her - nachzufragen, warum es nicht gepaßt hat. (Ob man dann eine Antwort bekommt ist ne andere Geschichte)

Die Sache mit dem Buch finde ich auch überflüssig, aber ich verstehe schon den Gedanken dahinter, gerade wenn man jemanden mag.

Mir wird diese Keule hier immer zu schnell geschwungen, gern wenn es um Singelbörsen und schnelles Kennenlernen geht.

14.12.2020 21:33 • #27


O
Zitat von Cocolores:
Ich finde es nicht verwerflich auch nach einer kurzen Kennenlernphase - online hin oder her - nachzufragen, warum es nicht gepaßt hat. (Ob man dann eine Antwort bekommt ist ne andere Geschichte)

Die Sache mit dem Buch finde ich auch überflüssig, aber ich verstehe schon den Gedanken dahinter, gerade wenn man jemanden mag.

Mir wird diese Keule hier immer zu schnell geschwungen, gern wenn es um Singelbörsen und schnelles Kennenlernen geht.


Hier wird immer mit diversen Keulen geschwungen.
Jeder Mann ist Narzisst und alle die einen Korb verteilen sind beziehungsunfähig.

Das es einfach nicht funkt wird kategorisch ausgeschlossen. .
Nein, der andere MUSS einen psychischen Knacks haben.

14.12.2020 22:16 • x 4 #28


L
Zitat von Otten82:
und alle die einen Korb verteilen sind beziehungsunfähig.

Und Bindungsängstler.

14.12.2020 22:23 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag