81

Sollte ich mich entschuldigen?

S
Zitat von Cocolores:
DU baust Sch... und machst dann die Affäre dafür verantwortlich? Lässt tief blicken. Es geht hier nur um Dich, andere Menschen - in dem Fall Deine Freundin und auch die Affäre - sind Dir sch...egal. Beide Frauen tun mir echt leid.

Die Affäre, die jahrelang sich freundschaftlich mit der Partnerin unterhält (über Beziehungsdetails „ausfrägt?“ während sie mit deren Partner v.oegelt, ist genauso unterirdisch unterwegs wie der TE selbst.

06.11.2023 11:35 • x 7 #16


Catalina
Ich lese hier wieder mal den typischen Egoismus, der den allermeisten Affärenführern zu eigen ist.

Ich finde, dass meine Beziehung nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, deshalb gönne ich mir jetzt ein kleines Zückerchen. Ich könnte mich stattdessen um meine Beziehung kümmern, aber das ist mir zu anstrengend, deshalb such ich mir lieber was Hübsches für ein paar heimliche Auszeiten, dann passt das.

Nee, tut es eben nicht. Merkst du ja gerade. Du hast mit deinem Egoismus gleich zwei Frauen sehr verletzt.

Dass du jetzt ein schlechtes Gewissen der AF gegenüber hast (immerhin!) ist allein dein Problem. Du wirst ihr nichts sagen können, was die Sache irgendwie besser macht, also lass sie einfach in Ruhe.

Zitat von SchlittenEngel:
Die Affäre, die jahrelang sich freundschaftlich mit der Partnerin unterhält (über Beziehungsdetails „ausfrägt?“ während sie mit deren Partner v.oegelt, ist genauso unterirdisch unterwegs wie der TE selbst.

Das finde ich allerdings auch krass. Die Partnerin ist in jedem Fall diejenige, die hier mein Mitgefühl hat.

06.11.2023 11:51 • x 5 #17


A


Sollte ich mich entschuldigen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Leon11:
Sie wusste, ich würde mich nicht trennen, aber ging davon aus, dass ich wirklich Gefühle für sie habe und nicht glücklich in meiner Beziehung bin. Das war auch so!

Sorry passt nicht so wirklich.
Wäre es so gewesen, hattest du dich getrennt.
Sei mal ehrlich zu dir selbst.
Du hast die Affäre und die Leidenschaft geliebt, nicht die Frau dahinter, ist ok.
Das sie es deiner Frau aus Eifersucht steckt, aber ansonsten fleißig mitbetrügt, sogar sehr guten Kontakt zu ihr pflegt und intimes besprochen hat, ganz untere Schublade ihrerseits.

06.11.2023 12:05 • x 5 #18


L
Zitat von Leon11:
Macht eine Entschuldigung Sinn? Soll ich es lieber so belassen, wie es ist?

Und wieder geht es nur um Dich. Du hast ein schlechtes Gefühl weil Dir ENDLICH MAL klar wird, was Du da getrieben hast und jetzt willst Du alles wieder aufrühren - oder anknüpfen?

Schon bei Dir Frau entschuldigt?

Aber wenn Du meinst, es tun zu müssen, dann tue es. Aber sag es auch VORHER Deiner Frau und kann nicht wieder eine Affaire an.

06.11.2023 12:25 • x 1 #19


Veebles
Und du glaubst wirklich, dass zwischen deiner Freundin und dir jetzt tatsächlich alles wieder so ist wie vorher? Wird es,nie wieder sein, aber du bist sicherlich erleichtert, dass sie dich nicht vom Hof gejagt hat. Und jetzt, wo du den Rücken wieder frei hast denkst du 'gönnerhaft' drüber nach, dich zu entschuldigen, weil dir bewusst geworden ist, dass dein schlechtes Gewissen dich zwickt? Wie die Vorredner schon sagten, lass die Frau in Ruhe. Deine Nonchalance hinterlässt zumindest bei mir dein Eindruck, dass es dir in der Sache nur um dich und dein Wohlbefinden geht.

12.11.2023 21:20 • x 2 #20


Susanna
Ich fürchte, Deine Affärenfrau hat sich hier unbeliebt gemacht, da sie mit Deiner Frau befreundet war und mit ihr über Dich geredet hat.
Deshalb finden die Damen hier es möglicherweise goldrichtig, wie schlecht es ihr geht, nachdem Du sie so gemein abserviert hattest, weil sie Deiner Frau das gesteckt hast.

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ihr keine Entschuldigung von Dir gegönnt wird. Selbstverständlich wird ihr das gut tun, wem tut eine Entschuldigung für Fehlverhalten nicht gut?!
Ich wüsste auch zu gerne, was an Deinem schlechten Gewissen verwerflich sein soll.
. Aber Du bist natürlich ein böser Fremdgeher - deshalb kannst Du nämlich auch nur unlautere Motive von Eigensucht bis Wiederkontaktaufnahme haben.

Ich würde es ihr nicht persönlich sagen (das wühlt vielleicht zuviel auf) sondern einen Brief schreiben.

12.11.2023 22:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag