65

Sollte ich mich trennen?

HerrZ
Moin.
Es gib so viele Beziehungsformen wie Menschen. Ich spar mir mal das gendern, bin müde.
Der Beruf spielt eine Rolle. Schichtdienstler, Außendienstler, Montage, Bereitschaftsdienstler, ... viele Berufe bedingen eine Zeitverknappung außerhalb von 9-17 Uhr. Von Fernbeziehungen mal ganz zu schweigen. Wenn das mit dem eigenen Lebenskonzept nicht kompatibel ist, dann wird es schwierig.
Ich frag mich aber ob es wirklich die fehlende Zeit ist, die Dir zu schaffen macht. Oder ist es fehlendes Vertrauen?
Ich kann Dir keinen Rat geben. Ob Du Dich da anpassen sollst oder kannst liegt einzig bei Dir. Bei Deinem ich will ..... Ansprechen solltest Du es. Aussprechen. Diskutieren. Aber bitte sei Dir über Deine Motive im Klaren. Zeit? Vertrauen? Familienplanung? Wie sehr liebst Du? Sie in allem oder sie nur da wo es passt? (Klingt böser als ich es meine). Muss das wirklich für Dich passen? Ist das ein Feld in dem Du kompromissfähig bist? Leidenswillig, falls sie es nicht ist?

Meine Liebste lebt hunderte Kilometer entfernt. Bedingt durch unser beider Lebenssituationen sehen wir uns nicht oft. Längst nicht so oft, wie wir das beide wollten. Wir alle sind eingebunden in soziale Netze, in Beruf, etc. Das macht unfrei.
Finde Deinen Standpunkt. Deine Überzeugung. Und dann geht's in die Diskussion über das Thema Perspektive. Am Ist-Zustand kann man schwer was ändern. Aber am Morgen.
Toitoitoi. Euch beiden.

09.03.2022 10:21 • x 4 #31


C
Zitat von WillyWichtig:
Sein spannendes Leben kann man ja nicht nur am Job festmachen. Ich habe viele Interessen, bin in einigen Vereinen und mache gerne Sport. Ich bin auch mal froh darüber, wenn ich Zeit für mich habe und meine Freundin zum Beispiel am Wochenende Dienst hat. Willy

Stimmt. Nur macht er eben bei mir und wahrscheinlich auch bei den meisten 1/3 des Tages aus, wenn das andere 1/3 für Schlaf draufgeht bleibt eben nicht mehr so viel Spaß beiseite, stimme dir grundsätzlich da ja auch zu. Ich genieße es Natürlich genieße ich es auch wenn ich am Wochenende mal was mit Freunden unternehmen kann, mal Zeit für mich oder Sport habe. Doch um ein Mal geht es ja auch nicht, vielmehr um eine grundsätzliche Entscheidung wie man sein Beziehungsleben führen möchte

09.03.2022 10:28 • x 1 #32


A


Sollte ich mich trennen?

x 3


Ayaka
Zitat von HerrZ:
Ich frag mich aber ob es wirklich die fehlende Zeit ist, die Dir zu schaffen macht. Oder ist es fehlendes Vertrauen?

ich finde das ist ein sehr wichtiger Punkt.

Ich hab auch gerne viel Nähe mit meinem Partner und bin dafür sogar ausgewandert - ABER ich hätte keine Sekunde daran gezweifelt ob ich mit ihm zusammen sein will nur weil ich ihn anfangs nur alle 2 Monate sehen konnte. Einen Partner den man wirklich liebt und das auf Gegenseitigkeit beruht findet man nicht an jeder Hausecke - das ist nichts Beliebiges oder Austauschbares.

Mal ehrlich - ein paar Tage alleine sind doch für einen erwachsenen Menschen eigentlich kein Problem - womit kommst du da nicht klar? Hättet ihr schreiende Zwillinge zu Hause die du allein in der Zeit versorgen musst würde ich das ja verstehen, aber es geht ja hier um einen erwachsenen Mann der sich halt 4-5 Tage allein beschäftigen soll.

Unabhängig von der Weiterführung der Beziehung solltest du vielleicht deine Einstellung zu Partnerschaft und Beziehung rund um das Thema Kompromissbereitschaft hinterfragen. Man geht am besten Hand in Hand und erklärt nicht einen von beiden zum Mittelpunkt des Universums.

09.03.2022 10:32 • x 2 #33


I
Zitat von ChristianMu:
Natürlich spielen irgendwo Dinge wie Eifersucht und Sehnsucht eine Rolle, ich denke das ist in gesundem Maße auch vollkommen normal. Ich arbeite ...


Einfach Mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt. Ein Bekannter war bei einem großen Online Versand, hatte einen vier Tage Woche, die täglichen zwei Stunden zum Standort hat er mit dem Zug bestritten und hier bereits am Laptop arbeiten können, Homeoffice, usw.

Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gäbe, wobei mir wie gesagt, das Problem nicht wirklich eingeht. @DieSeherin ich hatte nicht die Schrieberlinge gemeint, sondern en TE selbst. Aber jedem das Seine, ich nehme ja nicht im Anspruch, dass mein Gesabbel der Weisheit letzter Schluss ist... Aber wenn ich das so lese was der TE hier so schreibt, sagt mir meine Glaskugel, dass sein nächstes Thema ist Habe mich getrennt und bereue es, ich liebe sie so sehr

09.03.2022 12:27 • x 1 #34


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
ich hatte nicht die Schrieberlinge gemeint, sondern en TE selbst


und ich hatte nicht dich persönlich gemeint, sondern deine aussage beispielhaft herausgepickt

09.03.2022 12:30 • #35


L
Zitat von ChristianMu:
Doch um ein Mal geht es ja auch nicht, vielmehr um eine grundsätzliche Entscheidung wie man sein Beziehungsleben führen möchte

Wie oft ist das bei Dir und Deiner Freundin Thema... mal Hand aufs Herz.

09.03.2022 12:37 • #36


C
Zitat von Lumba:
Wie oft ist das bei Dir und Deiner Freundin Thema... mal Hand aufs Herz.

Was genau meinst du?

09.03.2022 14:05 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag