HerrZ
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15095
Es gib so viele Beziehungsformen wie Menschen. Ich spar mir mal das gendern, bin müde.
Der Beruf spielt eine Rolle. Schichtdienstler, Außendienstler, Montage, Bereitschaftsdienstler, ... viele Berufe bedingen eine Zeitverknappung außerhalb von 9-17 Uhr. Von Fernbeziehungen mal ganz zu schweigen. Wenn das mit dem eigenen Lebenskonzept nicht kompatibel ist, dann wird es schwierig.
Ich frag mich aber ob es wirklich die fehlende Zeit ist, die Dir zu schaffen macht. Oder ist es fehlendes Vertrauen?
Ich kann Dir keinen Rat geben. Ob Du Dich da anpassen sollst oder kannst liegt einzig bei Dir. Bei Deinem "ich will ....". Ansprechen solltest Du es. Aussprechen. Diskutieren. Aber bitte sei Dir über Deine Motive im Klaren. Zeit? Vertrauen? Familienplanung? Wie sehr liebst Du? Sie in allem oder sie nur da wo es passt? (Klingt böser als ich es meine). Muss das wirklich für Dich passen? Ist das ein Feld in dem Du kompromissfähig bist? Leidenswillig, falls sie es nicht ist?
Meine Liebste lebt hunderte Kilometer entfernt. Bedingt durch unser beider Lebenssituationen sehen wir uns nicht oft. Längst nicht so oft, wie wir das beide wollten. Wir alle sind eingebunden in soziale Netze, in Beruf, etc. Das macht unfrei.
Finde Deinen Standpunkt. Deine Überzeugung. Und dann geht's in die Diskussion über das Thema "Perspektive". Am Ist-Zustand kann man schwer was ändern. Aber am Morgen.
Toitoitoi. Euch beiden.