2

Sollte ich sie anschreiben?

W
Ich glaub ich werd noch ab und zu mit ihnen schreiben, hab sie ja schon gern und sie sollten nicht drunter leiden. Falls es nicht funktioniert, nagut es wird kein Weltuntergang sein.

09.11.2013 22:49 • #16


B
Das musst du natürlich selbst entscheiden

Seh gerade du bist auch aus DD

Welcome to the show

09.11.2013 22:50 • #17


A


Sollte ich sie anschreiben?

x 3


W
Jeah, bin aber zur Zeit nicht in DD. Kann in meiner Wohnung nur noch schlecht schlafen, einerseits wegen Lärm, andererseits wegen der ganzen Geschichte.

09.11.2013 22:55 • #18


ThePhoenix
Guten Abend, Wire!

Hier haben viele schon gute Ratschläge gegeben, deshalb auch noch einmal von mir: eine Kontaktsperre ist für dich und für sie gut! Sie ist nicht dazu, um Rache zu üben, sondern damit ihr beide euch Zeit nehmen könnt. Für Veränderungen, die bei euch anstehen, die ihr mit der Zeit erkennen könnt und da ist eine feste Zeitspanne nicht zu empfehlen. Denn bei jedem dauern je nach Größe und Anzahl der Veränderungen diese unterschiedlich lang. So werdet ihr beide unter Druck gesetzt.

Du musst jetzt eine Kontaktsperre einrichten, ja, auch für ihr Umfeld. So leid es dir tut, aber dann unterbindest du eben auch den Kontakt mit ihren Schwestern. Sag ihnen und deiner Ex, dass dieser Kontakt sehr schmerzt und du und sie eine Zeitlang getrennte Wege gehen müsst. So kannst du zur Ruhe kommen und deine Gedanken ordnen und sie ebenfalls.

Wenn du nun irgendwie weiteren Kontakt hast, wirst du nicht über sie hinweg kommen und dich nicht beginnen, zu verändern! Über die Schwestern wirst du nun mal weitere Informationen über das Leben deiner Ex erhalten und das bringt dich nicht weiter. Sie ist dir viel wert, dann lasse sie gehen. Wenn sie wieder kommt (von sich aus!), liebt sie dich und hat sich entschieden.

Die Zeit der Veränderungen kann sich übrigens über Jahre hinziehen und wer weiß, was dann noch kommt. Dann habt ihr euch vielleicht so zum Positiven verändert, dass ihr euch neu kennen und lieben lernt, ganz anders, als vorher. Ist das nichts?

In diesem Sinne, lass dich von mir drücken
Phoenix

PS: Natürlich sind das alles Ratschläge und meine Meinung dazu. Die kannst du annehmen oder nicht

09.11.2013 23:59 • #19


W
Hey,

ich hab jetzt ein bisschen mit der ältesten Schwester geschrieben, weil mein Handy kaputt ist und sie mich angeschrieben hat, ganz belanglos nur übers Handy, aber auch das ihre Schwestern Probleme in der Schule hatten, und ich hab gesagt das ich immernoch gern bereit bin ihnen zu helfen, ich glaub ich würde mich sonst schlecht fühlen.
Dann hat meine Ex mich gerade nochmal angeschrieben, ob alles gut sei, und wie es beim Zahnarzt war lg, habe kurz darauf geantwortet.
Hab sie bei fb aus dem Chat entfernt, sehe also die Nachrichten immer nur im Postfach, und ich merke schon wie ich recht oft nachschauen und aktualisiere um zu schauen was sie sagt.

Um ehrlich zu sein: das mit der Kontaktsperre hört sich einerseits gut an, andererseits will ich sie aber auch wirklich zurück, und das nicht mit einer Kontaktsperre kaputt machen (wenn es denn da noch eine Möglichkeit gibt), immerhin hat sie mich relativ oft angeschrieben dafür das sie gesagt hat das wir weniger Kontakt haben sollen. Ich glaube das beste wäre es, wie ihr gesagt habt, nochmal mit ihr darüber zu reden, vielleicht sagen das ich sie sehr vermisse aber es wohl für beide besser wäre erstmal keinen Kontakt zu haben...aber irgendwie würde ich ihr schon gerne das Gefühl geben das sie jederzeit zu mir kommen kann, denn das ist was ich wirklich will, für sie da sein, sie glücklich machen.

Grüße

10.11.2013 01:59 • #20


W
Hey,
sie hat mich ja gestern gefragt wies mir geht, Zahnarzt etc, und habe geantwortet.... gut, und dir?....
Das hat sie nun heut morgen gesehen, aber nicht geantwortet, was soll ich davon halten?
Das sie es sich gar nicht richtig durchgelesen hat, einfach nur gut, und ok?
Das es ihr nicht wichtig ist zu reden, bzw. ein Gespräch zu führen, obwohl sie ja bis jetzt immer angefangen hat?
Das es ihr vielleicht nicht so gut geht und nicht antworten will?

Sollte ich sie jetzt nach einem Gespräch bitten? Bin grad wieder sehr aufgewühlt, auch weil es bei mir morgens immer am schlimmsten ist.

Grüße

10.11.2013 12:05 • #21


B
Hm Wire,

genau dazu ist die KS da. Um dir solch ein Gedankenkarussel zu ersparen...

Du verschwendest deine Kraft und Energie mit Fragen an ein Warum und Wieso auf das du nur von Ihr eine Antwort bekommen könntest (wenn überhaupt). Es bringt dir nichts. Glaub mir bitte.

Du quälst dich nur selbst damit...

10.11.2013 12:08 • #22


W
Ok, ich merk selbst schon das es mich verletzt und Kraft kostet, aber ich bin hin und hergerissen zwischen den Meinungen das ich ihr einfach nicht wichtig genug bin und das es ihr schlecht geht.

Naja, wie sollte ich diese Kontaktsperre einrichten. Einfach jetzt fragen ob sie noch einmal mit mir reden will in einer ruhigen Minute und dann sagen das es mir zu sehr wehtut wenn ich mit ihr schreibe und das wir uns beide über unsere Gefühle klar werden müssen, oder nur ich?

Das ist so schrecklich kompliziert, und ich will nicht noch mehr falsch machen, so wie ich es früher gemacht habe.

Grüße, und danke für die schnellen Antworten immer

10.11.2013 12:18 • #23


B
Das ist doch mal ein Fortschritt

Aber du machst dir hier gedanken darum was sie denkt, oder nicht denkt... Das ist auch eher kontraproduktiv da es darauf einfach keine antwort gibt und geben kann. Zumindest nicht von uns.

Schreib ihr das du gern mit ihr reden möchtest, nur kurz um das wichtigste zu klären. Wenn sie nicht antwortet, weist du bescheid. Sofort KS. Alles blockieren, nicht antworten und sich nur noch auf dich konzentrieren. Wenn sie antwortet, redet miteinander. Sei offen und ehrlich. Sag ihr auch das du die KS brauchst und vorerst nichts mehr von ihr hören möchtest. Dann das gleiche - KS, alles blocken, nicht mehr antworten.

Eigentlich ist es total einfach. Du musst deinen Lebensmittelpunkt nur wieder auf dich zurück zentrieren. Da wo er hin gehört und immer sein sollte. Mach dir keine Gedanken darüber was du falsch gemacht haben könntest. Erstens, es ist vergangenheit, die lässt sich nicht mehr ändern. Also warum Gedanken daran verschwenden was man hätte besser oder anders machen sollen. Ich meine aber nicht damit, das du nicht daraus lernen sollst!
Und zweitens, hast du nichts falsch gemacht. Du hast so gehandelt, wie du nun mal gehandelt hast. Hättest du es anders machen können, wäre es anders gekommen. Verstehst du was ich damit sagen will?

Alles wird gut, darauf kannst du dich verlassen

LG
Ben

10.11.2013 12:30 • #24


W
Ist grad alles so schwer...Uni exmatrikuliert aus Versehen 40.000 Studenten und ich steh mit dem ganzen Zeug allein da, Handy kaputt kann einen meiner besten Freunde nicht mehr erreichen und mit ihm darüber reden, eine andere Freundin antwortet auch nicht mehr wenn ich sie um Hifle frage, was ich ja verstehen kann weil es irgendwann zu anstrengend wird, und ich kann nicht mehr mit der Person reden mit der ich bisher am vertrautesten war in meinem Leben.
Mein Lebensmittelpunkt war immer bei mir, und da habe ich soviel falsch gemacht, einfach Dummheiten die man nicht hätte machen müssen, ich habe mir und ihr so oft wehgetan...natürlich versuche ich daraus zu lernen.
Fühl mich grad so schrecklich allein, kann nichtmal mehr heulen da meine Eltern mich hören könnten.

10.11.2013 12:39 • #25


W
Hey Ben,
habe mir gerade deine Geschichte (teilweise) durchgelesen, fühle mich schon wieder besser, weiß nicht genau warum aber deine Geschichte ist inspirierend oder so ähnlich. Werde sie jetzt anschreiben und nach einem Gespräch fragen.

10.11.2013 13:06 • #26


B
Ja, tu das. Du wirst ja sehen wie sie reagiert.

Bevor du dich evtl in irgendwas hinein steigerst, lies die letzten 2-3 Seiten. Ich denke, auch wenn dazwischen sehr viele gute tipps und ratschläge geschrieben stehen, das dass alles etwas relativiert

LG
Ben

10.11.2013 13:18 • #27


W
Hab die letzte Seite gelesen, also weiß schon das es kein happy end gab bzw. du erkannt hast das es keinen Weg zurück gibt. (?)

Sie hat gesagt morgen abend, und das es ihr gut geht. Merke wie sehr ich jede nachricht von ihr vermisse

10.11.2013 14:03 • #28


W
So...ich nochmal:

Wir haben ein bisschen geredet, und sie geht heut Abend weg, und ich sollte ihr jetzt schreiben was ich denke.

Nun kann ich aber meine Gedanken gar nicht in einen Text fassen.
Ich will ihr sagen das ich sie sehr liebe, das ich sie zurück will, das ich aber auch Zeit für mich brauch um alles zu ordnen, das ich keinen Kontakt überstehen kann....aber auch das sie sich melden soll wenn es Probleme gibt oder sie etwas braucht, und das es mich so unglaublich glücklich macht wenn sie mir schreibt, aber ich danach wieder so auf sie zentriert bin und das nicht geht.

Jetzt will ich noch mit einer Freundin darüber reden.

10.11.2013 14:57 • #29


ThePhoenix
Guten Morgen, Wire!

Ja, da mussten wir hier nahezu alle durch, denn früher oder später bemerkt jeder, dass eine Kontaktsperre das einzig sinnvolle ist. Ich kann mit dir mitfühlen und es wird für dich noch eine schlimme Zeit kommen. Es wird dir alles von ihr fehlen, nicht nur die Nachrichten. Musste es auch durchstehen und es ist hart, aber schaffbar.

Ich drücke dich und Ben bestimmt auch
Phoenix

PS: Rede noch mal mit deiner Freundin, aber im Wesentlichen ist es ja das, was du ihr sagen möchtest und dann kannst du es ihr auch so sagen! Nur Mut, du schaffst das und wir stehen hinter dir

10.11.2013 15:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag