2

Sollte ich sie anschreiben?

W
Hallo alle zusammen,
die Situation ist folgende:
Ich war mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen (in 4 Tagen wären es 2) aber es gab immer Probleme, vor allem meinerseits, ich habe ihr oft wehgetan, meist unabsichtlich. Vor ca 2 Monaten ist sie dann in einen Urlaub gefahren, zu ihrem besten Freund, die Situation war wieder wegen irgendwas etwas schwierig, aber nicht katastrophal oder sowas, und sie hat sich etwas weniger gemeldet als sonst, war abweisender. Da hab ich angefangen mich mehr anzustrengen, eben weil ich gemerkt habe das etwas nicht in Ordnung ist, als sie wiedergekommen ist war es immernoch ein wenig komisch, aber alles in allem gut. Nach ca. 1 Woche sagt sie mir dann das sie Schluss machen will, ich war ganz überrascht hab lange mit ihr geredet, wir beide haben auch geweint (obwohl ich sowas sonst eig. nie mache) und haben uns auf eine Pause geeinigt, damit sie sieht wo sie steht.
In der Pause hatten wir dann etwas Abstand, ich habe mich aber sehr bemüht, Geschenke gemacht, alles wie sie es immer wollte und auch aus eigener Motivation, weil es mir Spaß gemacht hat sie zu überraschen. In der Woche war dann auch ihr bester Freund wieder da, mit seinem Bruder und sie haben viel zusammen unternommen. Hatten in der Woche auch nochmal S. auch wenn sie gesagt hat das das die Pause nur verlängern wird.
Nach der Woche hat sie dann ganz Schluss gemacht, das es einfach nicht mehr geht. Ich war am Boden zerstört, habe ihren besten Freund gefragt warum sie das macht und warum so. Er hat gesagt sie soll es mir selber sagen. Am Nächsten Tag, nach mehrmaligem Nachfragen sagte sie mir dann das sie sich in einen anderen verknallt hätte...den Bruder des besten Freundes.
War wie gesagt am Boden zerstört, hab geweint, auch vor ihr, mein Zeug abgeholt.
Wollte aber noch um sie kämpfen und habe das auch die letzten 3 Wochen, in der Zeit war der Bruder wieder da, sie ist mit ihm zusammengekommen, aber sie hatte immernoch Gefühle für mich. In der Zeit ging es mir sehr dreckig, der Gedanke das sie noch einen anderen hat, zwar als Fernbeziehung, aber er war ein paar mal da, und sie schrieb auch oft mit ihm.
Vor ca. 1,5 Wochen hat sie nach einem Gespräch gesagt das sie mir eine Woche Zeit gibt, und wenn sie mich dann noch vermisst macht sie mit ihm Schluss. Ich habe mich weiterhin angestrengt, war mit ihr Spazieren (war einer der schönsten Momente die wir hatten) und wir haben uns geküsst, mehrmals, intensiv. Sind einmal auch fast im Bett gelandet, bzw. waren im Bett, aber haben letztendlich nicht mit einander geschlafen, aber wir beide wollten es, aber sie hat mich zurückgehalten. In der Woche haben wir auch 3mal oder so S. betrieben...lange. Am Donnerstag in der Woche habe ich es dann wieder durchtrieben, wollte mit Freunden in den *beep* gehen, war vorher noch bei ihr, hab ihr gesagt ich will eig. gar nicht, aber sie sagte ich soll gehen. War dann dort, und wir haben den ganzen Abend geschrieben, was meinen Freunden sehr auf die Nerven ging, sie war eifersüchtig und sie wollte das ich mich nur um sie kümmere, aber ich war etwas sauer oder stolz oder was auch immer und habe nur immer wieder gesagt das wenn sie mich braucht, muss sie es nur sagen und ich komme sofort zu ihr, und sie hat mich gebraucht aber wollte es aus ihrem Stolz nicht sagen.
Naja danach hat sie sich distanziert, und dann vor 3 Tagen gesagt das sie keine Beziehung mehr mit mir will und wir erstmal weniger Kontakt haben sollten, ich habe wieder geweint, wir haben am Abend wieder geschrieben und uns beide darauf verständigt das es so ok ist, aber das ich sie vermissen werde und immernoch für sie da bin. Auch das Thema er ist aufgekommen und das sie mit ihm reden soll was wir gemacht haben, sie wusste nicht was sie machen wird.
Seitdem hat sie mir 2mal geschrieben, einmal einen Tag danach, das sie hofft das es mir gut geht und gute nacht. Und dann gestern, weil ich eine Zahnoperation hatte, habe das erste mal gar nicht geantwortet weil ich es nicht gesehen habe (whats app kaputt) das zweite mal nur das es nicht schlimm wird.

Mein Problem ist das ich sie zurück will, ich liebe sie und hasse mich für meine Fehler die ich gemacht habe, arbeite auch schon daran, und habe teilweise gute Lösungen gefunden. Die letzten Tage waren die Hölle, sehr wenig gegessen, wenig geschlafen...ständig geheult wie ein kleines Mädchen, sehr oft auch...ungute Gedanken. Heute ging es ein paar Stunden, war glücklich ganz ohne sie, aber jetzt vermiss ich sie wieder, will sie anschreiben, fragen wie es ihr geht usw.

So ich glaub ich stoppe hier erstmal, der Text ist schon lang genug.
Wäre sehr froh wenn sich ein paar nette Seelen meiner Sache annehmen würden und mit mir eine Lösung finden.
Grüße

09.11.2013 17:40 • #1


A
Moin Wire,

was willst du hören? Aus meiner Sicht hat die Beziehung so keine Zukunft mehr. Ihr beide solltet mal in euch gehen und erst einmal erkennen, was ihr wirklich wollt. So ein hin und her kann doch niemandem gut tun, auch dem Bruder des besten Freundes nicht.

Von daher schlage ich vor, dass ihr nochmal miteinander redet und euch danach erst einmal mit euch selber beschäftigt. Mit etwas Abstand stellt sich die Situation dann auch einfacher dar.

Viele Grüße,
Alex

09.11.2013 17:47 • #2


A


Sollte ich sie anschreiben?

x 3


W
Hey,
am liebsten hören würde ich das es morgen alles wieder gut wird, das das nicht so sein wird kann ich mir schon vorstellen.

Meine persönliche Idee ist es ja das wir jetzt keinen Kontakt haben, außer eben in der Uni wir studieren zusammen, und ich ihr sage das falls sie doch noch Gefühle für mich hat, und die geklärt hat, sie sich bei mir melden soll. Das Problem ist er, ich bin natürlich wahnsinnig eifersüchtig. Und auch das ich eig. immernoch für sie kämpfen will, zB habe ich ein Photo von uns gefunden, und sie hat sich das letztens gewünscht, das würde ich ihr gern geben, auch damit sie mich vielleicht etwas vermisst und etwas hat von mir.


Also sollte ich sie noch anschreiben? Und was sagen? Oder persönlich reden?

Danke für die schnelle Antwort.

09.11.2013 18:10 • #3


A
Hallo Wire,

rede mit ihr, und vereinbare ein paar Wochen Abstand. Klar wirst du eifersüchtig auf den anderen Typen sein. Aber wenn sie sich dann für ihn entscheidet, dann hattest du eh keine Chance auf echte Liebe bei ihr.

Vielleicht fällt dir dann auch auf, dass es doch nicht so toll war, wie du gerade denkst? Hast du unter den Trennungshilfen die Sache mit dem See gelesen? Jetzt ist das Wasser aufgewühlt und trübe, du siehst nur einen kleinen Ausschnitt der Beziehung, und der ist meistens total idealisiert. Mit Abstand kannst du besser erkennen, ob du wirklich weitermachen willst. Und bei ihr wird das auch so sein.

Viele Grüße,
Alex

09.11.2013 19:50 • #4


W
Hey,

und was soll ich schreiben bzw was kann ich schreiben, das ich sie vermisse, das ich wieder mit ihr zusammen sein will, nach der Kontaktsperre? Sollte es eine feste Zeit sein, oder einfach bis wir uns wieder sicher fühlen miteinander zu reden ohne auf die Vergangenheit fixiert zu sein?
Ja hab schon ein paar Texte gelesen, auch das mit dem See, teilweise idealisier ich die Beziehung noch, aber ich hoffe das ich nicht ganz falsch liege wenn ich denke das nicht alles schlecht war, und ich viel hätte verbessern können, sie auch.


Und gibt es vielleicht noch eine weibliche Meinung dazu, vielleicht jemand der einfühlen kann wie sie sich grad fühlt und wünscht.
Das Verlangen grad ganz einfach mit ihr zu schreiben ist grad sehr stark, habe sonst keine so vertraute Personen.

Grüße

09.11.2013 20:25 • #5


B
Hi Wire,

ich bin zwar keine Frau, aber vielleicht kann ich dir trotzdem einen weiteren Ratschlag geben

Setze sie nicht unter druck. Auch mit einer (un)ausgesprochenen Erwartungshaltung kann es sehr schnell ins negative umschwenken. Es ist sehr selten, das es einfach so ein zurück gibt. Ohne einen spürbaren Wandel auf beiden Seiten ist das erneute Scheitern vorprogrammiert. Gib ihr das Foto, wünsch ihr alles gute dieser Welt und lass sie in liebe gehen. KS einleiten solange bis es dir besser geht. Im Moment würde dir zuviel Kontakt mehr schaden als nützen. Das braucht alles seine Zeit. Und umso mehr davon vergangen ist, umso klarer kannst du sehen. Dich und sie erkennen, die gemachten Erfahrungen vielleicht neu bewerten. Hauptsache ist, das du dir und ihr keinen Stress machst. Ich weis, das ist schwer. Aber tu es. Sonst richtest du evtl mehr Schaden an als du eigentlich möchtest.

Ich wünsch dir viel Kraft für deinen Weg!

Alles Liebe
Ben

09.11.2013 20:36 • #6


W
Hey,

kann grad nicht mehr, mein schei. Handy geht kaputt, kann niemanden erreichen der mit mir reden kann, kann nicht mehr aufhören zu heulen...

09.11.2013 21:13 • #7


B
Schreib uns, was dich betrüvkt.

Wir sind da!

09.11.2013 21:25 • #8


W
wurde wohl alles nur zu viel, geht schon wieder etwas besser. Ist nur ein verdammt mieses Gefühl allein zu sein und mit niemadem reden zu können der einen kennt. Und so übers Internet mit Leuten die man nicht kennt, ist schon ein Trost, aber in manchen Situationen reicht das halt nicht, aber danke

Grüße

09.11.2013 21:46 • #9


W
Nochmal ne andere Frage:

Sollte ich mit ihren Schwestern noch reden? Mit der Ältesten habe ich manchmal über die Probleme in der letzten Zeit geredet, und mit den Jüngeren über die Schule und so, hatte sie schon recht gern, aber sie erinnern mich natürlich an sie.

09.11.2013 21:48 • #10


G

09.11.2013 21:48 • #11


B
Ich weiß was du meinst. Und du kannst dir sicher sein, das du nicht allein bist mit diesem Gefühl. Es geht bzw ging hier zu 100000% jedem so.

Lass deine Gefühle raus. Heule, wenn dir danach ist, Schrei und lass deiner Wut und deinem Frust freien lauf. Das ist alles normal und gut so. Trauer und Schmerz gehören einfach dazu. Wir sind alle Menschen mit Gefühlen und können diese auch zu lassen. Keiner wird dich dafür verurteilen.

Schreib wieder, wenn dir danach ist.

Liebe Grüße,
Ben

09.11.2013 21:49 • #12


B
Kommt ganz darauf an was du damit erreichen willst.
Ich denke, eine Kontaktsperre wäre das beste für dich. Das umfasst eigentlich alle, von denen du etwas über sie erfahren könntest. Aber das musst du am Ende für dich entscheiden. Jeder ist da anders. Frag dich am besten, wie sehr es dich treffen würde, wenn du etwas über sie erfahren würdest, was dir nicht gefallen würde...oder wenn die Schwestern dafür missbraucht werden würden, dir nochmal eins reinzuwürgen... Ich denke, da wird es geteilte Meinungen geben.

09.11.2013 21:53 • #13


W
Hey,

ich glaube nicht das sie ihre Schwestern benutzen wird um mir wehzutun, würde das generell nicht mit Absicht machen. Meinte eig. eher ob das nicht komisch wäre, wenn ich zwar mit ihnen schreibe, aber nicht mit ihr. Vielleicht auch komisch wenn sie mich fragen wies mir geht, bei den jüngeren sag ich sowieso immer gut, aber bei der Ältesten. Allerdings haben sie mich auch nicht mehr angeschrieben, vielleicht wollen sie einfach keinen Kontakt mehr.

09.11.2013 22:15 • #14


B
Ich würde es, wie schon gesagt, lassen. Es bringt dir einfach nichts.

Die KS ist auch keine Strafe für irgend jemanden. Es ist nur zu deinem eigenen Wohl, deinem Schutz. Jede noch so kleine Information kann dir sehr weh tun und dich auf deinem Weg unnötig zurück werfen. Brich den Kontakt ab, lösche alle relevanten Informationen (auch FB und WA) und konzentriere dich auf dein eigenes Leben Das wird schon wieder, ganz sicher!

09.11.2013 22:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag