16

Sorry wenn ich euch nerve

P
Zitat von Gast1:
Nein, Ihr lernt gar nichts. Das ist Euer Problem!


mach bitte dein Problem nicht zu dem meinigem

31.01.2014 15:59 • #16


Nippes
viele lesen nicht zwischen den zeilen und machen ihre moral, zu denen der anderen. ich mache das unbewusst auch, aber ich überprüfe mich selber. das machen viele nicht. sie lesen, was sie lesen wollen und nicht das, war man lesen kann.

habe ich ja gar nicht gewusst....konnte ich ja nicht wissen.....nein? warum weiss ich es dann? na ja, es ist hipp so zu sein. auch menschlich?

04.02.2014 07:04 • #17


A


Sorry wenn ich euch nerve

x 3


S
Nippes, ich kann Dich gut verstehen und habe mitbekommen dass Du ein feines ehrliches Kerlchen bist...Mir ist in VIMRs Thread aufgefallen, dass sie kaum imstande ist, auf liebevolle, einfühlsame Ratschläge einzugehen. Das muss für diejenigen die ihr antworten frustrierend sein. Was mich allerdings wundert ist dass Du und auch einige andere hier behaarlich versucht, euch VIMR verständlich zu machen...Perlen vor die Säue...Groupie, Peppina und Du schreibt VIMR immer wieder liebe Dinge und sie dankt es euch nicht, sie nimmt es kaum wahr. Warum also macht ihr weiter? Jemandem etwas zu geben, der gar nicht will? Nippes, woher dieses große Bedürfnis in Dir, dass VIMR wahrnimmt, dass Du es gut meinst? Sie nimmt es nicht wahr wie man wieder an ihrer Reaktion hier gesehen hat? Vielleicht solltest Du das mal reflektieren.

04.02.2014 09:21 • #18


groupie
Zitat von verliebt in Mr Right:
Nippes, Du eröffnest einen Thread um dich zu entschuldigen und der zweite Satz geht um MICH ?

Sehr schön! Was soll das? Mir geht es so schon schei. genug! Lasst mich doch einfach in Ruhe! Ich weiß so schon nicht weiter! Kommentiere nicht mal mehr meinen eigenen Thread!

Kümmere Du Dich um die anderen Traurigen (hier gibt es reichlich davon) .. um mich musst Du Dich weder Sorgen ... noch musst Du mich immer erwähnen!

Ich habe keine Kraft mehr und auch keine Lust mehr über mich zu lesen! Du magst mich? Musst Du nicht! Nein, ich habe es anscheinend noch nicht gerafft!

Dir viel Kraft für DEINE Problembewältigung!


Ein thread über ein Forenmitglied: das ist übergriffig.
Lass sie doch in Ruhe!
Dazu mußt Du nicht zwischen den Zeilen lesen, sie hat es deutlich geschrieben.

04.02.2014 09:22 • #19


G
peppina und andere Konsorten.
Ihr solltet mal überlegen, wo Euer Problem liegt. Habt Ihr gar kein anderes Problem, als nur hier zu sein? Wirklich kein Privatleben? Ich bin nun wirklich selten hier. Aber Ihr habt wirklich und wahrhaftig zu jedem Thema ein Kommentar. Und teilweise ist das sooooooo schlimm, was Ihr von Euch gebt. Ihr seid weder Hobbypsychologen noch irgendwelche Freunde, die man um Rat gefragt hat. Beschäftigt Euch mal mit dem wahren Leben. Oder könnt Ihr das schon gar nicht mehr?! Und Ihr wundert Euch, warum Ihr allein seid? Puh. Und das schlimme ist, Ihr helft nicht, sondern gebt nur ein Kommentar ab, um etwas abzugeben zu können. Und es sind auch immer die gleichen Kommentare. Peppina, ich habe dieses Problem nicht. Und wenn, mache ich meins nicht zu Euer Problem. Denn Ihr habt schon genug eigene Probleme. Ein Haufen Probleme. Jetzt hab ich keine Lust mehr Euern großkotzigen Mist zu lesen und zu Kommentieren. Wie gesagt, Ihr lernt nichts aus all dem!

04.02.2014 09:48 • #20


N
Zitat von Gast1:
Ihr solltet mal überlegen, wo Euer Problem liegt.

Ich denke, dass wissen sie genau. Nicht umsonst sind sie hier.
Und du?
Zitat:
Und Ihr wundert Euch, warum Ihr allein seid?

Vllt, weil sie es wollen?
Weil erst einmal Ruhe in ihr Leben kommen soll?
Weil sie sich sortieren müssen?
Allein zu sein ist kein Makel. Oder empfindest du das so?
Zitat:
Jetzt hab ich keine Lust mehr Euern großkotzigen Mist zu lesen und zu Kommentieren.

1. Musst du das auch gar nicht. Keiner zwingt dich dazu, diese Seite aufzuschlagen und mitzulesen, mitzufühlen, zu trösten, zu kommentieren, zu diskutieren...
2. Meinst du nicht, dass deine Wortwahl nicht auch ein wenig großkotzig wirkt?

Weißt du, ich gehe auch nicht mit allem konform, was man hier an Ratschlägen, Hinweisen oder Weisheiten präsentiert bekommt. Aber dann sind sie auch nicht für mich gedacht, ich kann sie überlesen, ignorieren und vergessen. Und alles ist gut.
So verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden sind auch Meinungen, Gedanken, Bewältigungsmechanismen, Lösungsansätze und -strategien...
Was nicht passt, muss auch nicht passend gemacht werden.
Und wenn bestimmte User nicht auf Ratschläge reagieren wollen, mit liebevollen Worten nicht umzugehen wissen, Zuspruch als aufdringlich empfinden..., dann ist das ihr Problem und hat ganz gewiss einen Grund.
Wir sollten hier auf Grund der Tatsache, dass wir ähnliches erleb(t)en und durchmach(t)en, zueinander halten, uns aufbauen, Mut zusprechen, aber auch den Respekt voreinander nicht verlieren, uns nicht im Ton vergreifen oder jemanden etwas aufoktroyieren.
Zitat:
Wie gesagt, Ihr lernt nichts aus all dem!

Lerne zuhören
und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden.

(Platon)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Tag!

04.02.2014 10:44 • x 3 #21


P
Zitat von Neja:
Zitat von Gast1:
Ihr solltet mal überlegen, wo Euer Problem liegt.

Ich denke, dass wissen sie genau. Nicht umsonst sind sie hier. :wink:
Und du? :wink:
Zitat:
Und Ihr wundert Euch, warum Ihr allein seid?

Vllt, weil sie es wollen?
Weil erst einmal Ruhe in ihr Leben kommen soll?
Weil sie sich sortieren müssen?
Allein zu sein ist kein Makel. Oder empfindest du das so?
Zitat:
Jetzt hab ich keine Lust mehr Euern großkotzigen Mist zu lesen und zu Kommentieren.

1. Musst du das auch gar nicht. :knuddeln: Keiner zwingt dich dazu, diese Seite aufzuschlagen und mitzulesen, mitzufühlen, zu trösten, zu kommentieren, zu diskutieren...
2. Meinst du nicht, dass deine Wortwahl nicht auch ein wenig großkotzig wirkt? :nein:

Weißt du, ich gehe auch nicht mit allem konform, was man hier an Ratschlägen, Hinweisen oder Weisheiten präsentiert bekommt. Aber dann sind sie auch nicht für mich gedacht, ich kann sie überlesen, ignorieren und vergessen. Und alles ist gut.
So verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden sind auch Meinungen, Gedanken, Bewältigungsmechanismen, Lösungsansätze und -strategien...
Was nicht passt, muss auch nicht passend gemacht werden.
Und wenn bestimmte User nicht auf Ratschläge reagieren wollen, mit liebevollen Worten nicht umzugehen wissen, Zuspruch als aufdringlich empfinden..., dann ist das ihr Problem und hat ganz gewiss einen Grund.
Wir sollten hier auf Grund der Tatsache, dass wir ähnliches erleb(t)en und durchmach(t)en, zueinander halten, uns aufbauen, Mut zusprechen, aber auch den Respekt voreinander nicht verlieren, uns nicht im Ton vergreifen oder jemanden etwas aufoktroyieren. :freunde:
Zitat:
Wie gesagt, Ihr lernt nichts aus all dem!

Lerne zuhören
und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden.
:daumen: :anbeten:
(Platon)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Tag! :gruppenkuscheln:



@Gast1:
cool.. ich habe noch mehr dazu gelernt.. ich habe und werde deinen Beitrag nicht lesen.

@Sleeping:
Ich versuche mir nicht VRiMR verständlich zu machen. Meine Meinung zu dem Thema steht fest. Mir geht es darum, ihr dennoch Trost zu geben, wenn sie ihn annehmen möchte. Ich bin für mich verantwortlich, sie ist für sich verantwortlich.
D.h. ich gebe TRost und liebe Worte, weil ich merke, wie verzweifelt sie ist.
Meistens bin ich einfach nur entsetzt, wie beleidigend und übergriffig manche Menschen hier sind, und das äussere ich auch.
Egal ob in einer Gruppe im Real-Life oder hier: wenn ein Mensch dermassen übergriffig behandelt wird, setze ich mich für ihn ein.
Ich habe durch die Trennung viel gelernt. Ich wurde hier und im Reallife getröstet und aufgebaut. Menschen haben mir ihre zeit und ihre Worte geschenkt. Alena hat sich die Finger wund getippt und war geduldig mit mir. Groupie, die mich immer wieder zum nachdenken und lachen brachte.
Die tollen Männer: ThePhoenix, Holzer, Bendit.. und noch so viele von den neueren usern, die mir täglich begegnen..
Coke, Traumtänzer, Geröllheimer, ichraffseinfach nicht und alle, die ich vergessen habe,haben mir zeilen geschrieben, in denen zu spüren war. da sitzt Zeit, Herz und Mühe dahinter..
das ist toll! und daher geht es mir recht gut. Ich spüre viel Freude und Liebe im Leben.. von daher: ich gebe sie gern weiter.. und sei es nur mit einigen Worten...mit der nachricht: mache deine Fehler oder nicht, wir sind da..

Du schreibst richtig: es kann frusten, wenn es nicht ankommt. Aber DAS wäre wieder mein Problem.. und in der Situation würde ich auf mich aufpassen und einfach nicht meht in dem Thread lesen..


@Neja:
:herz: :daumen: :daumen: :daumen:
bin ganz deiner Meinung!

04.02.2014 11:52 • #22


S
Peppina

Zitat:
Du schreibst richtig: es kann frusten, wenn es nicht ankommt. Aber DAS wäre wieder mein Problem.. und in der Situation würde ich auf mich aufpassen und einfach nicht meht in dem Thread lesen..

ich stimme Dir vollkommen zu, nur frage ich mich, wieso einige User gerade in Menschen so viel investieren, die nicht annehmen? Bei Nippes scheint es mir ein wenig so zu sein. So läuft es auch oft in der Liebe. Ich erlebe Frauen, die gerade Männer weichklopfen wollen, die nicht weichzuklopfen sind. In diese Menschen wird oft mehr investiert als in die Einsichtigen, in die die dankbar sind für Hilfe UND, die Wärme zurück geben. Auch wenn einige wie Du sagen mögen, ich gebe etwas und verlange nichts zurück...Wieso gebt ihr gerade diesen Menschen so gerne und so viel? Bei Groupie finde ich das extrem auffällig.

04.02.2014 12:00 • x 1 #23


Nippes
seuftz.....tja, man muss wirklich manchmal selbst erkennen, wenn es der fall ist, dass man perlen vor die säue wirft. ich lese halt, anders als manche forenmoralisten, zwischen den zeilen. ich schreibe die jenigen dann persönlich an, um es nicht öffentlich zu machen und demjenigen damit eine türe zuzuwerfen. das muss man jetzt nicht verstehen, aber ich verstehe mich und ich kann deshalb für mich ein gutes gefühl haben. ich war desjenige, der die forenleitung aufmerksam machte und die frau, die wirklich keine hilfe will zu schützen. ich habe zwischen den zeilen etwas gelesen, was mir angst machte und welches mir bestätigt wurde. es hatte also einen grund warum ich manchmal gehandelt habe. ob richtig? wer weis...aber ich habe nicht darüber hinwech gelesen. egal, ich brauche hier nicht den fingerzeig von forenmoralisten. für mich bin ich jetzt im reinen und ich biete keinem Alk. eine flasche hochprozentiges an, nur um bei diesem beliebt zu sein.
manche habe recht, man kann niemanden helfen, der sich nicht helfen lassen will. und wenn man 10 mal welche in die fresse bekommt, dann hält man dann auch das gesicht nicht mehr hin. es reicht dann. dann kann man in den spiegel gucken. einige werden damit probleme haben, aber das ist ihr ding.

eines will ich hier aber noch klarstellen und drum bitten. lest euch meinen ersten kommentar an, dann seht ihr, dass ich mich hier expliziert noch gerade da entschuldigt habe, das verdramatisieren, dass kam von ihr und denen, die helfen wollen...prost.

04.02.2014 12:06 • #24


P
Hallo Sleeping!
ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist:
ich schreibe ein wenig was das Herz mir sagt.
Vielleicht macht es den Eindruck, dass ich besonders diesen Menschen (also in dem Fall ViMR) gern und viel gebe.
aber das sehe ich anders. Ich weiß nicht wie viel du im Forum unterwegs bist, aber da sieht man ja schon, dass ich rege in einige Threads Anteil nehme.
In anderen Threads geht es aber auch oft nicht so beleidigend und übergriffig ab.
aber ich suche für mich das raus, was mir passt.. worin ich mich wohl fühle.. oft geht es eher nach einem Gefühl..

es kann sein, dass da andere user mehr oder wenige auffallen... aber ich denke, jeder hat da seine eigenen Gründe..

Ich kann ur für mich sprechen und verstehe auch nicht so recht, warum manche schier wütend zu sein scheinen, wenn Ratschläge nicht angenommen werden, anstatt sich selber zufrieden zu machen und darin nicht mehr zu lesen.
Bei anderen usern, wie z.B. groupie( entschuldige bitte, bitte, dass ich so über und nicht mit dir spreche/schreibe), habe ich den Eindruck, dass sie genau weiß, wie schwer im Leben manche Wege zu meistern sind, und dass sie daher gerne ein wenig den anderen stützt.. vielleicht weil sie weiß, wie gut es ihr tat, gestützt zu werden?

ich kann über andere user wenig sagen.. schwer zu erkennen sind die Motive..

ich für mich, habe im Leben gelernt, dass weichklopfen nicht funktioniert..

04.02.2014 12:15 • x 1 #25


P
Zitat von Nippes:
seuftz.....tja, man muss wirklich manchmal selbst erkennen, wenn es der fall ist, dass man perlen vor die säue wirft. ich lese halt, anders als manche forenmoralisten, zwischen den zeilen. ich schreibe die jenigen dann persönlich an, um es nicht öffentlich zu machen und demjenigen damit eine türe zuzuwerfen. das muss man jetzt nicht verstehen, aber ich verstehe mich und ich kann deshalb für mich ein gutes gefühl haben. ich war desjenige, der die forenleitung aufmerksam machte und die frau, die wirklich keine hilfe will zu schützen. ich habe zwischen den zeilen etwas gelesen, was mir angst machte und welches mir bestätigt wurde. es hatte also einen grund warum ich manchmal gehandelt habe. ob richtig? wer weis...aber ich habe nicht darüber hinwech gelesen. egal, ich brauche hier nicht den fingerzeig von forenmoralisten. für mich bin ich jetzt im reinen und ich biete keinem Alk. eine flasche hochprozentiges an, nur um bei diesem beliebt zu sein.
manche habe recht, man kann niemanden helfen, der sich nicht helfen lassen will. und wenn man 10 mal welche in die fresse bekommt, dann hält man dann auch das gesicht nicht mehr hin. es reicht dann. dann kann man in den spiegel gucken. einige werden damit probleme haben, aber das ist ihr ding.

eines will ich hier aber noch klarstellen und drum bitten. lest euch meinen ersten kommentar an, dann seht ihr, dass ich mich hier expliziert noch gerade da entschuldigt habe, das verdramatisieren, dass kam von ihr und denen, die helfen wollen...prost.


weißt du Nippes, das, was du betreibst ist Mobbing!
du schreibst mich hinter dem Rücken von ViMR an, um mir deine Meinung über sie breit zu tun, mit der Abaicht, dass ich auf deine Meinung drauf springe.
und ich denke, ich nicht die einzige bin,..
ich habe dir in einer PN nett und freundlich versucht zu erkläre, warum ich weiterhin liebevolle Unterstützung an einen verzweifelten Menschen geben möchte,..


der oben zitiert Text von dir, hat so einige ich, ich, ich, ich..
daran ist zu erkennen, dass es dir tatsächlich nicht um dein Gegenüber geht, sondern um dich, geht.
sie hat dir ein deutliches Signal gegeben: ich will von dir nichts mehr lesen!

ich finde diesen Thread so übergriffig. Du schreibst, du wolltest dich entschuldigen? aber dass du damit eine Bühne bietest, die dir Zustimmung gibt, hättest du dir doch denken können. ich verstehe nicht ganz, warum du ihr das nicht in ihrem Thread schreiben konntest, sondern dafür extra ein neues Thema erstellen musstest.

ich verstehe dein Problem mit VriMR nicht.

und ich beende das Thema hiermit für mich.

04.02.2014 12:24 • #26


K
Zitat:
weißt du Nippes, das, was du betreibst ist Mobbing!
du schreibst hinter dem Rücken von ViMR an, um mir deine Meinung über sie breit zu tun, mit der Abaicht, dass ich auf deine Meinung drauf springe.
und ich denke, ich nicht die einzige bin,..


ich finde eher, dass das was Du gerade machst Peppina Mobbing ist. Was Nippes Dir per PN mitteilte, machst Du hier offen. Heftig heftig. Über andere zu sprechen, auch kritisch ist nicht unbedingt gleiczusetzen mit Mobbing. So läuft es doch auch im Freundeskreis. Man sieht z.B. wie eine Freundin sich in eine destruktive Beziehung verstrickt, will ihr helfen weil man sie gern hat und redet mit Freunden etwas kritischer darüber...und irgendwann vielleicht auch mit der betroffenen Freundin selbst.

04.02.2014 12:43 • x 1 #27


P
@Krass:
da du mich direkt fragst, möchte ich auch direkt antworten.
In meinem Freundeskreis sind wir alle offen miteinander, so kenne ich das nicht.
wir akzeptieren ein nein, bedrängen nicht und übernehmen die Verantwortung für das eigene Handeln.

04.02.2014 12:48 • #28


N
Zitat von Sleeping:
...Wieso gebt ihr gerade diesen Menschen so gerne und so viel?


...mitunter, weil sie sich in bestimmten Beiträgen wiederfinden, sich in die Gefühlswelt des anderen hineinversetzen können und erahnen, was ihn ihm/ihr vorgeht, sich daran erinnern, wie sie sich selbst in der Situation gefühlt haben und es als hilfreich empfanden, wenn es jemanden gab, der seine Hand zur Hilfe angeboten hat.

...und manchmal kommt vllt das Helfersyndrom durch.

Findest du das wirklich so schlimm?

Es gibt natürlich den einen oder anderen User, der sich zwar hilfesuchend an dieses Forum gewandt hat, aber doch jede Hilfe ablehnt.
Das ist dann seine/ihre Entscheidung und ist zu akzeptieren.
Jeder hat seinen eigenen Zeitrahmen, um eine Trennung annehmen zu können und sie zu verarbeiten. Bei manchen erstickt die Hoffnung einfach nicht und sie halten am Glauben fest, dass sich alles wieder einrenken wird. Keiner von uns kann wissen, ob diese Hoffnung vllt doch berechtigt ist.
Das muss der-/diejenige aber selbst herausfinden und muss selbst zu der Erkenntnis kommen, dass mit dem Hoffen und Warten wertvolle Zeit verloren geht, die unwiderbringlich ist.
Der eine lernt schnell, der andere begibt sich erst einmal lieber in die Verweigerungshaltung. Auch eine Art der Verarbeitung. Seine/ihre Entscheidung. Diese ist zu respektieren.

04.02.2014 13:03 • x 1 #29


Nippes
Zitat von Nippes:
ich will mich mal bei vielen hier entschuldigen. ich glaube das ist nötig. ich schreibe hier oft zu emotional, oft nicht objektiv und mit meiner eigenen moralvorstellung. ich glaube das ist nicht ok. aber zb. bei vimr ist das nicht böswillig, ich mag sie irgendwie und ärgere mich darüber, dass sie nicht merkt, dass der typ es nicht wert ist. oh man...ich fang schon wieder an. vielleicht bremst ihr mich mal, wenn ich wieder zu dolle loslege.

anderseits, hilft mir das schreiben. weil ich denke mich immer darein und so vergesse ich oft mein problem, bzw merke, dass es anderen noch schlimmer geht.

also nochmals...sorry!


@pepina
wenn ich dich hier so lese, hatte ich das gefühl, meinen eigenen text nicht mehr zu kennen, deshalb habe ich den total giftigen text nochmal gelesen und hier zitiert.

ich habe doch geschrieben, dass ich mich für meine zu emotionale schreibweise entschuldige und weil gerade und ich habe ja gelernt, diese frau gerade woanders aktuell war und dort dinge standen, die wirklich nicht ok waren, ich sie hier als beispiel genannt habe. in diesem beispiel habe ich bemerkt, dass ich wieder mich selber darüber aufregte, dass manche menschen so mit gefühlen spielen, dass ich wieder emotional wurde und habe mich selber gebremmst. ich habe euch sogar gebeten mich zu bremsen. aber was macht ihr? diese frau hat meinen bericht falsch gelesen und greift mich hier an. was machtihr? ihr haut mit drauf. habe ich sie auch nur einmal angegriffen und verurteilt? ich verurteile den menschen, der sie kaputt macht. genau das sagte ich ihr. mal nett, mal weniger nett und ohne das sie das wollte. mag falsch sein, aber ich weiss mehr, aber es war privat und deshalb schreibe ich das hier nicht öffentlich. es machte mir angst und macht es immer noch. aber richtig enttäuscht bin ich nicht von ihr, sondern von denen, die sich hier als moralisten verkaufen, aber nicht zwischen den zeilen lesen können.

04.02.2014 13:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag