16

Sorry wenn ich euch nerve

S
nein, ich finde es nicht schlimm, es fällt mir nur auf. Klar, Identifikation und auch das Wissen darum, dass jeder seine Zeit braucht spielt eine Rolle aber meine Frage war nicht, wieso man Leuten hilft, die keine Hilfe annehmen, sondern warum man gerade ihnen am liebsten hilft und sich da einen abkämpft bzw. warum gerade diesen Menschen gegenüber die zärtlichsten Worte entgegengebracht werden. Es gibt so viele Menschen die Hilfe annehmen, die Wärme zurück geben und es gibt hier ein paar Leutchen, die da am meisten investieren, wo Hopfen und Malz verloren zu sein scheint.

04.02.2014 14:12 • #31


Nippes
Zitat von Sleeping:
nein, ich finde es nicht schlimm, es fällt mir nur auf. Klar, Identifikation und auch das Wissen darum, dass jeder seine Zeit braucht spielt eine Rolle aber meine Frage war nicht, wieso man Leuten hilft, die keine Hilfe annehmen, sondern warum man gerade ihnen am liebsten hilft und sich da einen abkämpft bzw. warum gerade diesen Menschen gegenüber die zärtlichsten Worte entgegengebracht werden. Es gibt so viele Menschen die Hilfe annehmen, die Wärme zurück geben und es gibt hier ein paar Leutchen, die da am meisten investieren, wo Hopfen und Malz verloren zu sein scheint.


hmm......dein text lässt mich mehr nachdenken, als viele zuvor.....und ja, ich glaube du hast recht. genauso, wie die menschen geliebt werden, die es am wenigsten verdient haben, so wird auch denen nicht gehlfen, die es eigentlich verdient hätten. wir menschen sind schon komisch.

04.02.2014 14:18 • #32


A


Sorry wenn ich euch nerve

x 3


N
Hallo Nippes,

traurig, dass es solche Diskussionen hier geben muss, als wenn es nichts anderes gibt, was uns beschäftigt.
Ich habe dich mit meinen Beiträgen auch nicht gemeint, denn ich denke, du hattest Gutes im Sinn, nur war die Umsetzung nicht die richtige. Aber das ist jetzt zu spät.
Das Problem ist, dass jeder eine andere Lesart hat, dass man Wörter auch missverstehen kann...
Ich denke, dass es besser wäre, an dieser Stelle die Diskussionen und Anfeindungen zu beenden und sich lieber dem Wesentlichen zuzuwenden.

Was meinst du?

04.02.2014 14:19 • #33


Nippes
@neja

ich denke du hast recht. das meine ich wirklich. geschriebenes wort, ohne gestik usw. kann gerne missverstanden werden. hier ist das beste beispiel. da wird mir, der 1000 mal lieber gibt, als nimmt, egoismus vorgeworfen und und und....du hast recht, dass braucht man nicht.
danke für deine antwort.

04.02.2014 14:24 • #34


K
Zitat:
@Krass:
da du mich direkt fragst, möchte ich auch direkt antworten.
In meinem Freundeskreis sind wir alle offen miteinander, so kenne ich das nicht.
wir akzeptieren ein nein, bedrängen nicht und übernehmen die Verantwortung für das eigene Handeln.


Verstehe, Du hast also noch nie in Abwesenheit einer Freundin über diese gesprochen? Motto: mein Gott, was sie sich mit diesem Typen antut? Glaub ich Dir wenn Du das sagst aber kanns mir kaum vorstellen. Wie auch immer, ich tue es und zwar ohne böse Absicht. Ich hatte eine Freundin, die auf die super Idee kam, *beeb* zu gehen. Ich sprach mit ihr, ich war sehr ehrlich, ich versuchte zu helfen. Vergebens. Und natürlich besprach ich das im Freundeskreis und bestimmte Gedanken teilten wir ihr zu diesem Zeitpunkt nicht mit. Es war nie ein über sie herziehen. Und auch das kam vor: ich sagte einer anderen Freundin, wie frustrierend es sei, gegen Wände zu reden usw. Das ist ein hetiges Beispiel aber es fällt mir gerade ein. Habe einen guten Eindruck von Nippes und glaube nicht, dass es ihm darum ging, über VIMR herzuziehen.

04.02.2014 14:37 • x 1 #35


S
Zitat:
Hallo Nippes,

traurig, dass es solche Diskussionen hier geben muss, als wenn es nichts anderes gibt, was uns beschäftigt.
Ich habe dich mit meinen Beiträgen auch nicht gemeint, denn ich denke, du hattest Gutes im Sinn, nur war die Umsetzung nicht die richtige. Aber das ist jetzt zu spät.
Das Problem ist, dass jeder eine andere Lesart hat, dass man Wörter auch missverstehen kann...
Ich denke, dass es besser wäre, an dieser Stelle die Diskussionen und Anfeindungen zu beenden und sich lieber dem Wesentlichen zuzuwenden.

Was meinst du? zwinkern


ich finde gerade dieses Thema sehr interessant, weil jeder die Möglichkeit erhält sein Verhalten zu reflektieren. Ist doch schön. Und nein, es ist nicht zu spät Fehler machen und weiter gehen. Es wäre doch schön wenn auch VIMR Nippes versteht und es ihm nicht weiter übel nimmt. Alle hatten- naja sagen wir lieber- fast alle hatten gute Absichten, das zählt. Fehler machen wir alle. Das besondere an Nippes: er gesteht sie ein. Herzlichen Glückwunsch.

04.02.2014 14:44 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag