Danke liebe @bazinga !
Ja, die Email ist auch aus dem Papierkorb raus. Bei der Gelegenheit habe ich gleich alle anderen Mails, die ich noch hatte aus dem Lauf der Jahre mitgelöscht. Leider habe ich in ein, zwei reingelesen, in einer war auch ein Foto. Leider kommen die Erinnerungen doch wieder hoch, auch die schönen...vor allem die schönen. Wie wir zusammen quatsch machen, Spaß haben, vertraut sind.
Aber mit der Spirale sehe ich genauso. Es hat einfach keinen Zweck, er hat`s vermasselt. Die Warum-Frage ist schon lange müßig, damit darf ich echt nicht wieder anfangen.
Irgendwie finde ich das alles ziemlich berechnend von ihm. Er riskiert nichts, schickt eine völlig belanglose Nachricht. Wenn ich mich melde bin ich quasi selber schuld. Ich meine, ER hat sich getrennt, er wusste, dass ich leide. Will er das nun in schöner Regelmäßigkeit machen, um mich ein bisschen zu quälen?
Ich hätte selber nicht gedacht, dass mich das umhaut. Aber 11 Jahre sind eine lange Zeit, ein Jahr dagegen wohl nicht viel.
Es nützt nichts, selbst wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde, das Vergangene kommt nicht zurück. Auf freundliche Konversation, damit er sich besser fühlt, lege ich keinen Wert. Damit hat sich das Thema Kontakt erledigt.
Entschuldigt, wenn das alles ein bisschen unzusammenhängend ist

Heute Abend gehe ich klettern und bin dann noch mit lieben Freunden verabredet. Ich hoffe wirklich, in ein paar Tagen ist der Flashback vorbei.