Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hi Desdo,

ich würde Dir gerne etwas anderes schreiben, aber wenn es annähernd so ist, wie bei mir, dann werden Dich die Träume noch ein Weilchen begleiten.
Nach dem ersten Schock steckt man alle Energie in den neuen Alltag. Man will sich beweisen, dass man alles alleine schafft. Nur nicht vor den Anderen zusammenbrechen und dann holt es einen ein. Aber auch das wirst Du überstehen.
Tut mir leid, dass Du auch noch angeschlagen bist. knuddeln

Kopf hoch mein Lieber, wir sind für Dich da. trost spenden

LG
bibi

desdo
@bibi

Danke ...... Wenn man auf was zählen kann, dann auf euch.

Zur Zeit hab ich echt das Gefühl das mir die Kraft aus geht.
Es wird mir eben alles zu viel.
Ich habe nur noch Dauerstress.
An dem allen arbeiten ist verdammt schwer ..... Aufgeben ist leichter aber feige.
Es wäre auch meinen Kindern und euch gegenüber unfair.
Ihr habt mich die letzten 7 Monate so gestützt und unterstützt.
Ich muss halt irgendwie weiter machen.
Im Notfall nehme ich halt mal eine Auszeit. (einen gelben Zettel)

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

H
@desdo trost spenden es tut mir leid das es dir nicht so gut geht.
Das ist auch das was mir, und wahrscheinlich auch den meisten anderen hier, fehlt.
Die Zweisamkeit, die Gespräche, das Geborgen fühlen....das kann natürlich niemand ersetzen, aber wir schaffen das auch alleine, auch du Desdo.
Und pass auf deine Gesundheit auf....... knuddeln

bibi66
Ach Desdo,

ich weiß ganz genau wovon Du sprichst. Mir ging es doch genauso. Dafür waren wir einfach zu lange verheiratet.
Du hast recht, wir sind keine Feiglinge. Wir stellen uns der Situation. Kostet zwar ne Menge Kraft, aber wir werden gestärkt da raus kommen. Und mach das wirklich, wenn Du das Gefühl hast, dass Du eine Auszeit brauchst, dann nimm sie Dir. Du warst bisher so tapfer.

bibi66
Und Desdo,

no Alk, lieber viel spazieren gehen, gesund ernähren und vor dem Schlafen gehen ein heißes Bad und ne heiße Milch mit Honig. Smile

S
wie jetzt? Kein Alk?

geschockt

bibi66
Genau, kein Alk. Das kann man mal machen. Viele denken auch, dass es Probleme löst, aber dem ist nicht so. Es hilft kurzfristig zu verdrängen, aber das bringt einen nicht weiter.

S
Aber so n Glas Wein zur warmen Wanne geht oder?

M
hallo
mir gings die letzten Tage echt gut. Meine ist ja letztes Wochenende ausgezogen. Habe vorhin die Tapeten von der Küche gekratzt und nebenher Musi gehört. Ziemlich laut aber dummerweise die falsche CD. Eine die mich brutal an früher erinnert. Hab das gar nicht bewusst gemacht erst als sie lief und dann konnt ich nicht mehr abschalten. Na ja und da hab ich dann wieder n paar tränen vergossen. Aber dann hab ich an einen sehr lieben Menschen gedacht und dann gings gleich wieder besser.
Weiss jetzt gar nicht was ich damit sagen wollt.

bibi66
Zitat von Siofna0808:
Aber so n Glas Wein zur warmen Wanne geht oder?

Klar, dagegen ist nichts zu sagen. Smile

S
Was macht ihr denn so feines?

bibi66
Hallo Michele,

das wird Dir noch öfters passieren. knuddeln Man hält ja gerne an den schönen Erinnerungen fest. Und wenn man dann fest stellt, dass das alles vorbei ist, dann laufen nun mal die Tränen.

Viel Spaß beim Renovieren. freunde

A
Lieber Desdo,
fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen, Du bist nicht allein!
Wir alle hier kennen diese Gefühle, auch die große Traurigkeit, die manchmal ganz urplötzlich und ohne Vorwarnung wieder über uns hereinbricht, auch wenn wir vorher meinen, es ginge uns besser..
Auch das Zusammensein mit einem lieben Menschen fehlt, so glaube ich, den Meisten hier..
Aber es wird besser... Nicht messbar und augenscheinlich. manchmal in winzigen Schritten, die kaum wahrnehmbar sind..
aber es wird besser!
Ich kann das jetzt mit Sicherheit sagen, weil ich es gerade erlebe..
Habe vergangene Nacht zum ersten Mal nicht von Alien geträumt..
nach Tagen und Monaten, in denen ich immer wieder die gleichen Träume hatte,
schweißgebadet aufwachte und mir wünschte, nichts mehr davon zu fühlen, nie wieder.. nun endlich und zum aller ersten Mal ein schöner Traum!
Habe auch heute kaum an Zombies und andere Grausamkeiten gedacht!
Da sagt mir eindeutig, dass wir hoffen dürfen! Auch Du!
Bitte gib nicht auf!
Behalte Deinen Mut!
Du bist so großartig, irgendwann wird jemand kommen, der schon immer
nach Dir gesucht hat und Dich wieder glücklich macht!
Das weiß ich genau.
Drücke Dich ganz doll
Angie

x 1 #4873

Ich-finde-keinen
Desdo, das sind leider diese Phasen. Du hast ja selber schon erlebt dass es immer mal wieder Hoch und Tiefs gibt. Halte Durch mein Freund, Du wirst noch gebraucht. Ich suche mal einen netten Witz zur Ablenkung...

Ich-finde-keinen
So, dann will ich mal:

Warum haben Frauen so kleine Hände?
Damit sie besser in den Ecken putzen können.

A

x 4