Hallo!
@ Groupie
Ja, exakt so war es: es ist gekippt vom absolut Positiven zum absolut Negativen, und das schlagartig.
Es hätte nicht schlimmer sein können, wenn sie plötzlich dahintergekommen wäre, daß ich ein entflohener Massenmörder bin.
Sie hat ja sogar einen befreundeten Polizisten gebeten, daß die Polizei öfter nachts Streife fahren soll in ihrer Gasse ... (wozu ich noch sagen muß: ich habe sie selbstverständlich in keiner Weise bedroht oder gestalkt oder mein Auftauchen angekündigt oder so etwas).
Naja, wenn sie nach mir Ausschau gehalten haben, dann haben sie sich um mehr als 700km verfahren

.
Und gerechnet habe ich natürlich nicht damit. Wenn man immerzu zu hören bekommt, wie sehr man geliebt wird, und daß es ihr Ende wäre, würde ich sie verlassen, sie sich angekommen fühle, ohne mir nicht mehr leben könne usw., und sie zudem ja wegen unserer Liebe ihr ganzes Leben umgekrempelt hat - dann hält man das nicht für eine flüchtige Erscheinung.
Ich habe etwas in dieser Art noch nie erlebt, weder selber noch über andere. Es übersteigt auch die Grenzen der üblichen Vorstellungskraft.
Wäre es um Stärken und Schwächen gegangen, hätte ich auch weniger Probleme damit gehabt. Denn ich kann durchaus akzeptieren, wenn jamand eben mit diesem oder jenem nicht zurecht kommt. Ebenso kann ich akzeptieren, wenn die Gefühle nachlassen oder jemand dahinterkommt, daß es eben nicht das ist, was ihn glücklich macht.
Aber sich so sekundenhaft aus der tiefsten Liebe heraus zu trennen, ohne auf irgend etwas einzugehen, ohne auch nur ein vernünftiges Wort zu sprechen - das ist krass. Und eben das war es, dieser Umstand, der mir so den Boden unter den Füßen weggezogen hat, dieses Plötzliche, gänzlich Unerwartete, gänzlich Wortlose (in einem vernünftigen Sinn - mit Vorwürfen hat sie mich ja zur Genüge überschüttet).
Also wenn ich näher bei Dir wohnen würde, würde ich ja angesichts Deines grausamen Vorgehens und Vorhabens diese Pflanze eigenhändig ausgraben und bei mir einpflanzen

.
Zu Deinem Traum fällt mir ein: Wenn Du das Beziehungsangebot des gelockten Jünglings trotz der Schmetterlinge nicht annehmen konntest und Du dann das Lied "Turn to stone" gesucht hast - hoffentlich weist das nicht darauf hin, daß Du versteinert bist ...

Ganz im Gegensatz zu Deiner Jugend - was Dich dann vielleicht kurzfristig aus der Bahn geworfen hat.
Aber vielleicht träumst Du irgendwann ja auch, daß Du selber ein Lied schreibst: Turn to life ...
Bibi, danke, mir geht es gut! Ich hoffe, Dir auch!
Liebe Grüße
PS: Ich habe heute ein kleines Andenken an meine Deutschlandreise zu Euch bekommen - einen Strafzettel

Genau in Höhe der Hüttenmiete ...
Da wäre es ja sinnvoller gewesen, wir hätten zwei Tage gefeiert!