Zitat von apricot: Er hat zugegeben, mit 2 Frauen was zu haben und mit einer dritten emotional sehr eng zu sein.
Ähm.
Das Label Bindungsangst ist also ein Freischein gleich 4 Frauen zu verarschen?
Zitat von apricot: Er dachte, es sei besser für mich, wenn ich weiterhin in dem Glauben bin, dass er für mich da ist
Übersetzt: ich habe mich geschützt und wollte für
mich alles. Er dachte nur es ist besser für
ihn! Und wo ist er dann für dich da, wenn er in einer anderen steckt?
Blödes Gewäsch eines riesigen Egoisten. In seinem Kopf ging es nie um
dich. Zitat:[url=/post3778060.html#p3778060]Zitat von apricot[/url]
Und er hat mir auch die Schuld für sein Verhalten gegeben, da ich ja wisse dass er unzufrieden ist (siehe mein Beitrag oben, er hat krasse Bindungsangst) und dass ich es mir hätte denken müssen
Was ein Bull.*beep*.
Das ist keine Bindungsangst.
Schuldumkehr und Gaslighting.
Pfui Spinne.
Darauf hätte ich nur gesagt, du bist doch alt genug, deinen Mund selbst auf zu machen oder brauchst du eine Mutti, die dein Leben regelt?
Er konnte doch auch gut selbst entscheiden in wie vielen Betten er landet. Müssen die Damen jetzt auch für ihn entscheiden und hellseherische Fähigkeiten haben?
Ein feiger, egoistischer Gernegroß.
Die Verantwortung, die Bindungsangst zu überwinden, liegt bei ihm, nicht bei dir.
Du bist keine Therapeutin.
Zitat von apricot: weil ich leider auch in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht bin.
Kein Wunder.
Bei anscheinend häufiger Schuldumkehr und vermutlich auch Heiß-und kalt Spiele.
Er weiß, dass er bei sich aufzuräumen hat und schiebt dir die Verantwortung zu, sein Problem zu lösen.
Zitat von apricot: dass ICH schon längst hätte Schluss machen müssen.
Warum nicht er?
Ist ja eher das Ding eines bindungsängstlichen Menschen.
Wenn er nach seinen Worte, so an deinem Wohl interessiert ist, kann er auch die Wohnung räumen.
Genug Optionen für eine Unterkunft hat er ja.
Zur Beruhigung hat mir geholfen meine Wut in die Natur zu schreien, im strammen Laufschrift walken oder mit kraftvoller Musik im Ohr in die Pedalen treten. Sofa Kissen vermöbeln. Oder falls zur Hand Boxsack.
Kisten packen, sich zum schnellen Handeln bringen. Aktion statt Stillstand. Stressabbau.
Je weniger ich die Ohnmacht zulasse, umso weniger verharre ich im Opferchaos.
Mich macht da Meditation, Atemübungen eher verrückt.
Ruhe führte bei mir zur Gedankenspirale und Entschuldigen von seinem schlechten Verhalten inkl. Zweifel an meinem Verhalten.
Gerade wenn massive Schuldumkehr betrieben wird, eher kontraproduktiv für die Heilung.
Mit Abstand nach Neuordnung meines Lebens, kann ich falls nötig reflektieren.
In dieser Situation, aber eher warum habe ich zugelassen, so behandelt worden zu sein und nicht habe ich Anteil/Schuld an seinem Problem/Verhalten.
Er hat sich den Weg schon vorher geebnet mit dem Verweis auf seine Bindungsangst.
Absolut unfair, es liegt nicht in deiner Verantwortung diese zu heilen oder ständig damit sein Verhalten zu entschuldigen, oder/und permanente Rücksicht zu nehmen.
Hat er das per Psychotherapie herausgefunden oder je etwas unternommen?