Liebe TE,
das, was du gerade durchmachst, kommt mir leider sehr bekannt vor. Bei mir hat es leider auch sehr lange gedauert, bis ich mich schlussendlich getrennt habe. Und das schlimme im Nachhinein ist die Erkenntnis bzw die Frage an mich selbst, warum ich das so lange mitgemacht habe. Aber es hat immer irgendwelche Gründe und sei es, dass man daran wächst. Wichtig ist, dass du dich dann selbst gut reflektierst.
Du bist im Moment noch nicht so weit, dich zu lösen, aber ich bin mir sicher, dieser Moment wird kommen. Ich wohnte zum Schluss auch mit meinem Ex zusammen, trotz seiner Bindungs-/Vemeidermentalität. Ich habe mich tlw selbst verleugnet und es mir schön gemalt, bis dann wieder etwas passierte, das war der sogenannte Tropfen. Ich trennte mich und blieb aber erstmal in der Wohnung wohnen, hatte ja auch finanzielle Gründe.
In dieser Zeit war ich bzw meine Gefühle ihm herzlich egal, ich hatte mich ja getrennt, so what.. also nicht, dass ich damit etwas auslösen wollte, denn dieser Schritt war zwecks Selbstschutz für mich nötig. Aber er zeigte kein Interesse bzw nahm es hin. Bis ich dann unverhofft wieder jemanden kennenlernte, da wurde dann geheult usw…
Ich hoffe sehr für dich, dass du auch an diesen Punkt kommen wirst, um dich selbst wieder zu finden
14.02.2025 07:07 •
x 5 #200