820

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

GreenTara
Liebe @apricot, bitte bringe dich hier nicht unter Erfolgsdruck, wenn dir Leute hier gut zureden. Und auch nicht, wenn jemand seine Aussagen fordernd formuliert. Es geht nur um dich, damit du deine Lösungen in deinem Tempo findest. Es geht um Erkenntnis- und Reifeprozesse, die können nicht aus dem Hut gezaubert werden. Das Fitnessstudio ist ein guter Anfang, um Kontakte zu knüpfen. Schau doch mal, ob es in deiner Nähe Spieleabende, Wandergruppen oder einen Lauftreff gibt. Gibt es Unternehmungen von Kollegen, denen du dich anschließen kannst? Du möchtest ja auch eine Therapie beginnen, wenn du dich mit dir selbst auseinander setzt, wirst du deine Stärken und Schwächen besser wahr nehmen, und auch deine Interessen und Neigungen stärken oder neu entdecken.

13.02.2025 22:46 • x 4 #196

aequum
Hallo @apricot ,
Du musst das tun was Du für Dich gerade für richtig hälst und auch in Deinem Tempo. Nur Du weißt wie Du gerade fühlst und empfindest.

Nun bist Du zurück in die gemeinsame Wohnung und da interessiert es mich zunächst erstmal, wie es Dir dort ergeht und wie kommst Du mit ihm zurecht. Ist es für Dich sicher und aushaltbar?

13.02.2025 22:48 • x 4 #197

A

Freund betrügt mich / Handy durchsucht - wie reagieren?

x 3

H
@apricot

Ich verstehe dich sehr gut. Habe dein Thema hier gelesen und vor allem den vorletzten Post, dass du wieder zurück bist, kann ich sogar persönlich sehr gut nachvollziehen.

Ich bin mittlerweile längst drüber hinweg. Wie?

Wie hier schon der ein oder andere erwähnt hat haben wir alle unsere Extrarunden gedreht. Auch ich. Nachdem mir im August 2024 nach 8 Jahren Beziehung knappen 4 Jahren Ehe gesagt wurde, von meiner Ex, dass sie sich verliebt habe, ist erstmal meine Welt zusammengebrochen. Ich habe mich dann verbogen, den Buckdackel gemacht und versucht zu kämpfen. Zu kämpfen für jemanden der sich gegen mich entschieden hatte. Ich kam bei einem Kumpel unter, ging wieder zurück. Ich kam bei meinen Eltern unter. Ging wieder zurück. Nur um mich wieder wie Müll behandeln zu lassen.

Ich hatte Angst, wie du.

Muss jetzt nicht weiter ausholen aber gegen Ende Oktober war meine Extrarunde endgültig vorbei. Ich ging und kam nicht mehr zurück. Es braucht diesen Moment und der ist bei jedem anders. Auch du wirst diesen Moment haben wo du merkst alles klar, was gebe ich mir hier eigentlich?

Und heute, 4 Monate später bin ich der glücklichste Mann der Welt. Die Angst nie wieder jemanden zu finden ist unbegründet. Du findest die Person die das was du gibst du schätzen weiß. Und die dir wiederum so viel zurück gibt das du glücklich und unbeschwert bist.

Genau das erlebe ich gerade. Und glaub mir das wirst du auch erleben. Wenn dein Leidensdruck Level am Limit ist gehst du. Ich habe seit August so viel Selbstreflexion betrieben und mich mit mir auseinander gesetzt, dass dann aus dem Nichts alles im Kopf wieder klar wurde.

Und dann geht es aufwärts. Du wirst wieder glücklicher sein und ziehst dann auch das Glück wieder selbst an. Ich hätte es im August 24 nie im Leben gedacht und habe beinahe alle Ratschläge ausgeschlagen. Aber dann auf einmal war es soweit.

Das kann dir niemand abnehmen. Diesen Moment wirst du selbst erleben und dann wird alles gut. Wo du jetzt bist, mit diesem Menschen, da ist keine Liebe vorhanden. Und das hast du nicht nötig.

Ich habe den Absprung geschafft, wurde wieder frei im Kopf und habe nun die tollste Frau der Welt gefunden. Zufällig. Und das zeigt mir es geht immer weiter!

Ich wünsche dir das du das bald erkennst, gehst, und wieder glücklich wirst.

13.02.2025 22:58 • x 9 #198

Secura
Ich weiß wie es ist wenn man was sehr schwieriges tun muss , obwohl man nicht kann und keine Kraft mehr hat

Ich empfehle dir , erstmal an den Punkt zu kommen einzusehen , dass es in keinem Fall Sinn machen würde , weiter fest zu halten
Und dann die Erkenntnis , je eher du diesen gefühlt unerträglichen Schritt machst , umso eher kannst du wieder auf die Füße kommen

Manche Schritte muss man leider auch ohne Kraft gehen

14.02.2025 06:16 • x 3 #199

Solonli
Liebe TE,

das, was du gerade durchmachst, kommt mir leider sehr bekannt vor. Bei mir hat es leider auch sehr lange gedauert, bis ich mich schlussendlich getrennt habe. Und das schlimme im Nachhinein ist die Erkenntnis bzw die Frage an mich selbst, warum ich das so lange mitgemacht habe. Aber es hat immer irgendwelche Gründe und sei es, dass man daran wächst. Wichtig ist, dass du dich dann selbst gut reflektierst.
Du bist im Moment noch nicht so weit, dich zu lösen, aber ich bin mir sicher, dieser Moment wird kommen. Ich wohnte zum Schluss auch mit meinem Ex zusammen, trotz seiner Bindungs-/Vemeidermentalität. Ich habe mich tlw selbst verleugnet und es mir schön gemalt, bis dann wieder etwas passierte, das war der sogenannte Tropfen. Ich trennte mich und blieb aber erstmal in der Wohnung wohnen, hatte ja auch finanzielle Gründe.
In dieser Zeit war ich bzw meine Gefühle ihm herzlich egal, ich hatte mich ja getrennt, so what.. also nicht, dass ich damit etwas auslösen wollte, denn dieser Schritt war zwecks Selbstschutz für mich nötig. Aber er zeigte kein Interesse bzw nahm es hin. Bis ich dann unverhofft wieder jemanden kennenlernte, da wurde dann geheult usw…

Ich hoffe sehr für dich, dass du auch an diesen Punkt kommen wirst, um dich selbst wieder zu finden

14.02.2025 07:07 • x 5 #200

DieSeherin
Zitat von apricot:
Und die Angst, nie wieder jemanden zu finden, für den ich so starke Gefühle habe, ist auch da.

mensch mädel, du bist noch so jung... da draußen gibt es so viele tolle männer, die zurückgeben, was man selber gibt - liebe, zugewandtheit, vertrauenswürdigkeit, loyalität...

Zitat von HierDerNameNEU:
Du findest die Person die das was du gibst du schätzen weiß

... ganz genau! momentan richtest du deine gefühle auf einen mann, der sie mit füßen tritt und ich bin sicher, dass der punkt kommt, an dem du dir das nicht mehr gefallen lässt!

14.02.2025 07:17 • x 4 #201