Zitat von apricot: Das wäre wahrscheinlich am einfachsten. Aber im moment bin ich vor allem tiefst verletzt und will es irgendwie verstehen. Ich weiß aber nicht ob ich je die antworten bekommen werde, die ich suche.
Oje, das tut mir leid für dich. ich lese das und denke mir, genauso habe ich auch gedacht vor 2,5 Monaten
Genau diese Gefühle die du beschreibst hatte genauso ganz viele hier im Forum. Ich habe damals sofort das Gespräch gesucht und Details erfragt. Ich hätte nicht warten können, das entspricht nicht meiner Art. Einige Details wüsste ich heute lieber nicht. Wichtig ist halt wie lange schon läuft finde ich, und seit wann es intim ist und wer es ist. Aber es kann sein, dass er nicht alles zugeben kann, weil er sich schuldig fühlt oder dich schützen will. Wichtig ist, er hat es dir ja vielleicht auch nicht gesagt, weil er sich nicht trennen wollte, was bedeutet, dass du ihm wichtig bist. Wenn Du warten kannst, also deine Gefühle in so einer Situation regulieren kannst, dann würde ich warten, bis du innerlich ruhiger bist und dir überlegen, was du ihm sagst.
Du musst dich nicht schämen, seinen Chat gelesen haben, du hast auf dein Bauchgefühl gehört, und wie sollst du es denn sonst herausfinden wenn er dich anlügt und es nicht sagt ? Es ist gut, dass du ihn erwischt hast. Wenn er jetzt eure Beziehung retten will, kannst du es dir überlegen. So wie du schreibst, ist Fremdgehen ein No-Go für dich, was ich persönlich auch normal finde.Er hat dein Vertrauen gebrochen. Ich würde deshalb an deiner Stelle keine halben Sachen machen, sondern klare Verhältnisse fordern.
Du hast eine schwere Zeit vor Dir, aber du schaffst das. Sobald klare Verhältnisse herrschen, wirds schon bisschen aufwärts gehen. Aber das kann jetzt natürlich dauern...Während dieser Phase habe ich noch viele Gespräche mit meiner Ex geführt und es hat mir, glaube ich, schon geholfen, dass sie sich zumindest mehrmals entschuldigt hat und mir zugehört hat, auch wenn es an der Verletzung an sich nicht so viel ändert...Und jetzt ist noch die Gelegenheit darüber mit ihm zu reden..Leider hatte sich übrigens meine Ex fremdverliebt und war deswegen mit ihren Gedanken nicht wirklich bei mir sondern eher bei ihrem AM.