VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38851
Zitat von apricot:Aber du würdest an sich vorschlagen dass ich gehen soll und nicht ihn rauswerfen
Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht, dann kannst Du ihn nicht einfach rauswerfen. Und Du bist auch nicht dadurch automatisch aus dem Mietvertrag raus und musst ggfs. weiterzahlen, wenn Du selber gehst. Ihr müsst das besprechen, da geht kein Weg dran vorbei.
Ich würde ihn wohl bitten, dass er zunächst irgendwo anders unterkommt. Wenn er anständig ist, dann geht er (wenn auch nur vorübergehend), nachdem Du ihn mit Deinem Wissen konfrontiert hast. Danach müsst Ihr beide gucken, wie Ihr das mit der Wohnung regeln wollt.
Vermutlich täte es Euch beiden gut, wenn Ihr anschließend ein wenig Abstand zwischen Euch hättet. Er kann überlegen, wie wichtig ihm Eure Beziehung ist und Du kannst überlegen, wie Du mit dem Betrug umgehen willst und kannst.
Ich gehöre nicht zu denen, die einen Betrug grundsätzlich unverzeihlich finden. Dennoch ist er oft eben doch unverzeihlich und immer ganz großer Shaiz und eine riesige Verletzung. Was für mich auf gar keinen Fall geht: So weitermachen wie bisher. Ihr braucht einen Cut, um anschließend zu gucken, ob und wie ihr zusammen bleiben wollt. Meist klappt das nicht, wenn man im eigenen Saft schmort, eine Paarberatung kann sehr hilfreich sein. Mit offenen Ende - manchmal passt es eben einfach nicht und kann auch nicht passend gemacht werden.