Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

91

Spartipps im Alltag

Charming
Gutscheinbuch 2:1 käuflich erwerben

Essen gehen wunderbar möglich!

Ragna
Zitat von Charming:
Gutscheinbuch 2:1 käuflich erwerben Essen gehen wunderbar möglich!

Spontan wird es damit schwierig, aber geht ja, wenn man in der Großstadt lebt

A

Spartipps im Alltag

x 3

Blindfisch
Für die großen menschlichen Geschäfte das Klo des Arbeitgebers nutzen und wenn möglich auf Arbeit oder im Gym duschen gehen 😇

S
Seit einigen Monaten verzichte ich bewusst auf die Prospekte der Supermärkte im Briefkasten.
Weil sie mich indirket dazu auffordern, dies und das kaufen/haben zu wollen.

x 1 #34

S
Ich nutze Das Deutschland-Ticket...
...spare dadurch ca. 500 Euro im Monat - dafür nehme ich die Hinlänglichkeiten der Bahn hin.

T
Zitat:
Ich benutze z. B. keine teuren Bodylotions mehr. Die preiswerten sind auch nicht schlecht.

Ich benutze eine reichhaltige, nicht zu teure, Bodylotion als "Foundation" und meinen Lieblingsduft (teuer/teurer) in dünner, sparsamer Schicht obendrauf. Das mache ich schon lange so, inzwischen mit dem zusätzlichen Spargedanken.

Allgemeiner Spartipp - weniger konsumieren.
Das ist effizient und obendrein wertvoll. Wenn man bewusst und "liebevoll" einkauft, erhält jedes angeschaffte Objekt einen anderen Stellenwert und kommt auch zum Einsatz, zur "Geltung".

Mir ist bewusst, dass es Fälle gibt, in denen es ums blanke Überleben geht, aber in vielen anderen Fällen ist Spielraum, da lohnt sich das Innehalten und Abwägen. Nicht nur für den Geldbeutel, auch für den Geist.

x 1 #36

Laetitia2024
Ich kaufe Möbel, Kleidung, Accessoires und vieles mehr überwiegend Second Hand. Damit spart man einiges und erhält trotzdem Qualität.

x 1 #37