20

Speeddating Erfahrungen /Unterstützung

Solskjaer20
Hallo zusammen

Ich habe mich für Morgen Abend für ein Speeddating angemeldet, und habe schon ein wenig Angst davor.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll? Wie gehe ich bspw. Damit um wenn niemand Interesse hat oder mit mir sprechen möchte?

Freue mich auf eure Antworten

Mfg

07.09.2021 18:41 • #1


tina1955
Meine Freundin hat schon mal eins mitgemacht.
Du bekommst den ersten Datingpartner zugeteilt und danach ging es sozusagen der Reihe rum.
Man hatte immer 7 Minuten Zeit, Fragen zu stellen, die einen interessieren.

Erst nachdem die Fragerunde insgesamt beendet war, konnte man sich äußern, ob man weitere Kontakte mit einem der Kandidaten wünscht.

Bei ihrem Speeddating sass Niemand allein, so waren schon die Regeln.

Wenn sich am Ende Niemand für Dich interessiert, war nicht das Richtige dabei, probiere es einfach wieder.

Im Vorfeld kannst Du Dir ja schon mal über sinnvolle Fragen klar werden, via Internet.

Viel Glück für Dich.

Vielleicht schreibst Du ja mal, wie es gewesen ist

07.09.2021 18:50 • #2


A


Speeddating Erfahrungen /Unterstützung

x 3


Plentysweet
Mach doch face-to-face Dating. Ich hörte mal, das soll ungewzungen und lustig sein. Und wenn keine Beziehung draus entsteht, war es wenigstens ne Gaudi .

07.09.2021 19:09 • x 1 #3


L
Zitat von Plentysweet:
Mach doch face-to-face Dating. Ich hörte mal, das soll ungewzungen und lustig sein. Und wenn keine Beziehung draus entsteht, war es wenigstens ne Gaudi .

was ist das denn?

07.09.2021 19:13 • #4


Plentysweet
Zitat von lejla1:
was ist das denn?

Das sind wohl so Gruppendates mit Unbekannten, wo man sich einen ganzen Abend immer wieder in neuer Zusammensetzung an verschiedenen Locations trifft. Gibts in größeren Städten.
https://verliebt-im-norden.de/page/Sing...aceDating/

07.09.2021 19:17 • x 2 #5


Snipes
Zitat von Solskjaer20:
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll?

Am Abend vorher keinen doppelten Döner mit dreifach Bohnen und Knoblauchsoße essen, Zähne am nächsten Morgen ordentlich putzen und Füße waschen, dann läuft das schon

P.S.: Wird mit Maske gedatet kannst Du die ersten beiden Punkte vernachlässigen.

07.09.2021 19:24 • x 7 #6


Gorch_Fock
Klingt ja spannend, lieber TE. Berichte doch hier mal über das Erlebnis. Kann ich mich im Moment nicht erinnern, dass das hier im Forum mal thematisiert wurde.

07.09.2021 19:25 • x 2 #7


H
@Solskjaer20

Das klingt doch super spannend und ich wäre so heiss darauf und hätte gar keine Angst! Sei einfach du selbst und feuere deine Fragen raus, hab einfach Spaß

07.09.2021 19:31 • x 1 #8


Lalunia
Ich habe keine Tipps (habe das nie gemacht) ABER kannst Du eventuell später hier deine Erfahrung teilen?:))

07.09.2021 21:38 • x 1 #9


Solskjaer20
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure vielen Antworten, habe mich sehr darüber gefreut.

Natürlich werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich bin etwas aufgeregt, und eigentlich bin ich ja scheu und hätte mir das nie vorstellen können zu machen, aber ich habe an meinem Selbstwertgefühl etwas gearbeitet und fühle mich besser, ich habe ja nichts zu verlieren und ich habe mich auch gefragt wäre es nicht mal langsam an der Zeit zu sich zu stehen, vor allem nach den Fortschritten?

Ich habe mich dazu entschieden und habe mich aufgerappelt dass ich kein Leben möchte wo ich mich selbst bemitleide und ich mir sage dass mich keine Frau interessant findet etc. und in Depressionen versinken. Wenn Sympathie da ist, dann ist das schön und wenn nicht, war halt die richtige nicht dabei.

Ich meine ich bin Gesund, stehe auf eigenen Beinen und habe einen guten Beruf (Bei der Gemeindeverwaltung) und das ist nicht selbstverständlich find ich gesund zu sein. Die letzten Tage habe ich auch Dokus gesehen wo es Leute anders geht oder ging, das hat mir die Augen geöffnet.

Momentan bereite ich mich Psychisch darauf vor wenn es nichts sein sollte nicht zu enttäuscht zu sein, ich hoffe wirklich dass ich egal was passiert mit einem Positiven Gefühl nach Hause gehen kann. Ich bin jedenfalls davon überzeugt.

Wenn ich euch noch was fragen darf, was würdet ihr Anziehen? Ein Smoking ist ja nicht nötig oder? (Hab gar keinen Haha)

Kurze Hosen wären auch keine Gute Idee ?

08.09.2021 09:31 • x 1 #10


L
Zitat von Solskjaer20:
Hallo zusammen Vielen Dank für eure vielen Antworten, habe mich sehr darüber gefreut. Natürlich werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich ...


Ich würde dir raten, dich so zu kleiden, wie du es sonst auch machst. Nicht zu viel, auch nicht wenig. Du musst dich schließlich wohl fühlen

08.09.2021 09:42 • x 2 #11


Hola15
Hey,

Wir kennen uns ja aus deinen ersten Thema und ich hab mich tatsächlich hin und wieder gefragt, wie es dir jetzt gehen mag.
Umso mehr freue ich mich das und wie ich dich hier lese. Das hört sich ja schon ganz anders an
Sei einfach du selbst und lass dich nicht demotivieren, falls da heute keine Frau dabei ist.
Vllt. hilft es dir ja, wenn du den Fokus ein wenig verschiebst und einfach nur Spaß daran hast neue Leute (Frauen) kennenzulernen egal ob was bei rumkommt?!

08.09.2021 09:44 • #12


Solskjaer20
Hallo zusammen

Ich war war am Mittwoch Abend beim Speeddating und möchte euch gerne meine Erfahrung mitteilen und euch nach eurer Ansichtsweise fragen.

Also, ich bin rechtzeitig am Speeddating Standort angekommen und war natürlich sehr nervös, es waren aber auch andere Männer die sich für das Speeddating angemeldet haben da, und das hat mir schon Mut gemacht. Als alle da waren bekamen wir einen Herz Kleber mit dem Namen darauf und ein Willkommen Getränk und jeder musste eine Nummer ziehen um dann zum nummerierten Tisch wo die Frau gewartet und dann die Gespräche begonnen haben. Es waren 10 Tische und bei jedem Tisch hatte man 7 Minuten Zeit sich auszutauschen, Fragen zu stellen etc. Es war am Anfang für mich ein wenig schwierig über mich hinauszukommen, aber es ging mit der Zeit und nach jedem Tischwechsel besser. Zum Glück gab es nach 5 Tischen in der Halbzeit eine Pause. Es waren wirklich sehr interessante Frauen dabei mit einer interessanten Geschichte. Eine war bspw. aus Belgien, die andere hatte 2 Kinder und einen Grönländischen Namen und noch mehr.

Ich fand eigentlich alle Frauen nett und sympathisch und habe auf der Karte bei jeder Frau angekreuzt, dass ich sie gerne besser kennenlernen möchte, und dass ich so die grösste Chance habe dass es zu einer Übereinstimmung kommt. Ich finde das ja ok, da ich alle Frauen nett und interessant fand.

Es hat sich bei der Auswertung herausgestellt dass es eine Übereinstimmung gegeben hat, und ich habe sie angeschrieben, und sie hat auch geschrieben dass sie sich noch gehofft hat dass wir ein Match haben und uns austauschen können. Ich habe sie direkt gefragt ob ich sie Einladen darf zum Essen im Restaurant und sie hatte sich sehr gefreut über die Einladung und zugestimmt für Heute Samstag Abend. Sie hat dann aber abgesagt, dass sie vergessen hatte mir zu sagen dass sie mit Kolleginnen eine Wanderung macht und gefragt ob wir es um eine Woche, also nächsten Samstag verschieben können, ich sagte ihr verständnisvoll zu. Ich schrieb ihr und fragte ob sie Interesse daran hätte nach Feierabend etwas trinken zu gehen, oder sonst was zu machen. Sie schrieb dann dass sie von der Arbeit immer recht müde sei und viel Erholung brauche und dass es schwierig wird...

Ich schrieb ihr Nachrichten und fragte sie interessiert wie es ihr geht und über gewisse Themen ohne aufdringlich zu sein. Fragte sie auch ob wir telefonieren könne, und sie meinte da sie schon bei der Arbeit viel telefoniere, mag sie in der Freizeit eigentlich nicht gerne....

Da dies für mich Anzeichen sind für Desinteresse ihrerseits habe ich sie direkt gefragt ob sie noch interessiert an einem Treffen ist, und sie schrieb dass sie merkt dass ich das Gefühl habe dass sie sich rausredet und dass sie das ein wenig hässig macht, da sie ein ehrlicher Mensch ist....

Ich habe ihr noch einen schönen Tag gewünscht und am Abend kurz nachgefragt wie ihr Tag war, aber es kam keine Antwort zurück..

Hmm also ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht wirklich. Entweder will man sich Treffen oder nicht. Am Anfang schrieb sie kurz wirklich interessiert, und bis jetzt kam quasi keine Nachricht und Antwort mehr. Es ''muss'' oder sollte von Ihrer Seite aus nach halt auch etwas kommen...

Warum schreibt sie wenn sie nicht telefonieren will, nicht von sich aus Schreibt oder nicht zurückschreibt und zögert ein Treffen zu vereinbaren dass es sie hässig macht wenn ich sie frage ob Interesse ihrerseits besteht ? Wenn kein Interesse da ist, warum schreibt sie dann es einfach nicht und gut ist? Sorry, das kapier ich einfach nicht... Dieses um den heissen Brei herumreden bringt doch nichts, es kostet nur sehr viel Energie und ist am Schluss die Bemühungen nicht Wert.

Was würdet ihr tun? Was denkt ihr?

Hmm ja phu, was soll ich da gross dazu sagen. Ich muss das erst mal ein wenig sacken lassen. Versuche es nicht zu negativ zu bewerten, ich denke ich kann durchaus stolz auf mich selber sein.

Ich schaue schaue schon ein wenig in die Zukunft, wenn es nichts wird, dann bleibt mir halts nichts weiter übrig als weiter an mir zu arbeiten, die ''Fehler'' die ich beim ersten Speeddating gemacht habe nicht mehr zu machen und mich eventuell das nächste mal wieder anmelde. Das Krönchen richten und weiter gehts. Mal schauen ob der Zeitpunkt richtig ist.

Ich gehe mal schlafen und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

11.09.2021 01:27 • #13


Lalunia
Erstmal vielen Dank für den Bericht und freut mich, dass es gut gelaufen ist:)
Es sind doch seit Mittwoch nur zwei Tage vergangen und dein Text klingt schon so, dass du sie mit Nachrichten überschüttet hast. Soweit ich verstanden habe habt ihr euch für nächsten Samstag verabredet. Bis dahin würde ich an deiner Stelle nicht so oft schreiben, schon gar nicht mehrmals am Tag. Verabredet euch fest für Samstag und freu dich doch einfach darauf. Du hast zu hohes Tempo genommen und das wird sie abschrecken.

11.09.2021 03:48 • #14


BrokenHeart
Puh

11.09.2021 03:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag