Hallo alle Zusammen,
Ich schreibe mir einfach etwas von der Seele. Mein Partner und ich sind seit 12 Jahren zusammen, wir sind als Patchwork Familie gestartet, er alleinerziehend mit Kind und ich mit zwei Kindern. Er ist meine große Liebe. Wir hatten jedoch von Anfang an eine on off Beziehung, unsere Erziehungsmethoden waren sehr verschieden, er streng, ich eher nicht, es gab ständig Streit. Auch finanziell hatten wir alles auseinander gehalten weil es immer Reibungen gab. Er ist seit seinem 17. Lebensjahr spielsüchtig, als wir zusammen kamen war er 37 und ich 27. Es gab viele gute Zeiten, in den letzten 3 oder 4 Jahren hatten wir das on off auch erledigt. Wir sind beide berufstätig, auch erfolgreich. Unsere Kinder sind nun erwachsen, jüngste 20. Seit ca 1,5 Jahren hat er plötzlich auch noch ne Dro. entwickelt, die immer schlimmer wurde, er geht weiterhin arbeiten und geregelte Wege, das passierte nach dem Tod seiner Mutter. Jetzt ist sein Sohn ausgezogen und seitdem nimmt er vermehrt die Dro., schläft zu wenig, isst wenig, dass zu seinem 4. Schicht System, indem er arbeitet und seit einigen Monaten besucht er fast täglich ein Cas., Spielhalle reicht nicht mehr. Er hat sein ganzes Erspartes verspielt. Wir haben das von Anfang so geregelt, dass ich mich raus halte, er war immer ehrlich, hat es mir von Anfang an erzählt, auch immer wenn er dort war. Ich wusste, es bringt nichts, wenn ich Drama deshalb mache , also hab ich ihn nur versucht aufzufangen wenn es ihm schlecht ging, ansonsten nichts dazu gesagt, nur wenn er reden wollte. Ihn ging es die letzten Monate immer schlechter, heute Mittag als ich zur Spätschicht ging, war alles in Ordnung als ich zurück kam, war er mal wieder nicht zu Hause und ging auch nicht ans Handy, wie regelmäßig die letzten Wochen, was total unnatürlich war in den ganzen Jahren, er war oft weg aber immer erreichbar. Irgendwann nahm er ab und schrie mich an, wie bescheuert ich wäre und wieso ich so oft Anrufe, dass er kein Bock hat mit mir zu reden und dann legte er auf. Ich wusste er muss gleich nach Hause kommen, da er Nachtschicht hat und ich hatte seine Tasche schon gepackt. Er kam nach Hause, war extrem wütend auf mich und meinte nur, er könnte das alles nicht mehr, die ganzen Jahre und die Beziehung wären sch., die Beziehung würde uns kaputt machen und nur deshalb geht er spielen. Er wäre im Cas. gewesen heute wieder und das wäre schuld der Beziehung. Er hat also gesagt, er trennt sich. So aus dem Nichts. Hat die Hausschlüssel getauscht, wir haben im selben Haus 2 Wohnungen, die wir gemeinsam nutzen aber eigentlich getrennte Wohnungen sind. Er kam mir total verändert vor die letzten Wochen, ich habe ihm immer vertraut aber mir kommt es komisch vor. Als hätte er eine andere kennen gelernt oder in seinem Wahn mich betrogen und kommt mit dem schlechten Gewissen nicht zurecht. Ich weiß nicht, ich bin jetzt am Ende und weiß nicht was ich denken soll und auxh wütend weil er mir diese Trennungen schon 30 mal oder öfter angetan hat, nur um 2 wochen später wieder zurück zu kommen, doch diesmal kommt es mir anders vor. Ich bin es ihm nach so vielen Jahren nichtmal Wert, ein ehrliches ordentliches Gespräch zu führen und mir zu sagen wieso er sich trennt. Er schiebt einfach irgendwas vor.