21

Spielt er mit mir oder hatte er nie Gefühle für mich?

E
In Eurer kurzen Beziehung war sehr viel Drama drin - dazu noch als Fernbeziehung, wo alles noch in viel kompakterer Zeit passiert. Ich denke er hat Dich schon geliebt, aber genau wie Dir, waren auch ihm diese Dramen zu viel. Es ist gut, dass es vorbei ist - Ihr habt Euch sehr aneinander aufgerieben.
Ich finde toll, dass Du Deine Verlustängste angehst - das ist auch sehr wichtig für den weiteren Kinderwunsch. Wenn Du Dich dann stabil fühlst, finde ich es überhaupt nicht verwerflich, auch an eine Mutterschaft ohne Partner zu denken. Im Nachhinein wäre das für mich viel besser gewesen als ein Vater der allen nur schadet.
Ich finde da wird viel zu viel Bohei gemacht. Eine gute Mutter alleine kann ein Kind besser groß ziehen als wenn Sie einen toxischen Partner hat, der im Weg steht, statt zu unterstützen, so wie das leider bei mir gelaufen ist. Alles Gute!

02.09.2021 15:34 • x 2 #16


D
@Iunderstand
Ich sehe und empfinde es ähnlich - verantwortungsvoll geht anders, ist anders, läuft anders.

"Für mich ist ein Kind ein Geschenk, ob mit oder ohne Mann."
Zavinia, wärst du als Mutter auch ein Geschenk für das Kind? Für diese kleine Seele, die da sicher, wertvoll, verantwortungsvoll und gut ins Leben begleitet gehört?

02.09.2021 15:39 • x 2 #17


A


Spielt er mit mir oder hatte er nie Gefühle für mich?

x 3


I
Zitat von DieDirekte:
@Iunderstand Ich sehe und empfinde es ähnlich - verantwortungsvoll geht anders, ist anders, läuft anders. Für mich ist ein Kind ein Geschenk, ob ...

Wahre Worte. Ich würde der TE raten, dringend die Sichtweise zu überdenken. Deine innere Uhr tickt, sowas ist selten ein guter Ratgeber. Da muss jetzt mit 30 schnell schnell irgendwie ein Erzeuger gefunden werden, zusammen ziehen, am besten Häuschen bauen und heile Familie spielen. Wie gesagt, ihr kennt euch doch gar nicht, habt keine Ahnung wie sich ein gemeinsamer Alltag gestalten würde, ob ihr zusammen harmoniert oder überhaupt zusammen passt, ob ihr es in einem gemeinsamen Urlaub miteinander aushalten würdet. Und dann jetzt schon zusätzlich noch so ein Drama. Ich halte das für eine tickende Zeitbombe, die am Ende drei verwundete Menschen zurück lassen wird (Mama, Papa, Kind)

02.09.2021 15:46 • #18


DieSeherin
nun, das mit der schwangerschaft ist in dieser beziehung ja nun kein thema mehr - allerdings sehe ich deinen großen kinderwunsch durchaus als großen teil deines problems.

du scheinst sehr schnell himmelhoch jauchzend in zukunftspläne gerauscht zu sein, obwohl eure konstellation nicht optimal war und ihr ja noch in der kennenlern-phase wart!

schau da in zukunft mal drauf! ich weiß, dass ab 30 bei ganz vielen frauen ein wenig die schnappatmung einsetzt, wenn man den vermeintlich richtigen vater seiner künftigen kinder gefunden hat - aber zeit zum kennen lernen, die bedürfnisse des anderen genau anzuschauen, das zusammenleben zu proben, solltest du dir schon geben!

02.09.2021 15:55 • #19


H
Hallo
also mein Ex Freund war ähnlich drauf, auch Fernbeziehung über 4 Jahre, mit vielen On, Off Phasen.
Er sagte mir immer, ich bin so froh das ich dich hab, ich liebe dich so sehr, hab sowas noch nie Gefühlt und paar Tage später Trennung mit den Worten, ich hab keine Gefühle mehr für dich. Ich dachte nur bitte was?! Ich bin damals aus allen Wolken gefallen und das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann durch dieses warm-kalt Spiel in eine emotionalen Abhängigkeit gerutscht bin.
Ich kann dir sagen, auf Worte gebe ich mittlerweile nicht mehr viel. Man erkennt an den Taten mehr über einen Menschen und wie dieser zu einem steht, wie über Worte.
Eine Diagnose was das war, kann ich dir nicht geben aber ich glaube er selbst hatte einige Probleme und er weiß bis heute nicht, was wirkliche, aufrichtige Liebe ist.

Jedenfalls bin ich froh, auch wenn es lange gedauert hat, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen bin! Gerade mit Kinder und das wär sicher unser nächster Schritt gewesen, wäre das Ding mir so um die Ohren geflogen, dass ich zu 100% irgendwann alleine da gestanden hätte.

Liebe Grüße

02.09.2021 16:35 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag