Zitat von Ehrengast:Also ich sehe das irgendwie bisschen anders. Er hängt ja nun wirklich noch sehr an ihr und wieso sollte man es dann nicht wenigstens mal versuchen das zur direkt und klar zur Sprache zu bringen. Danach hat man wenigstens Klarheit. Und keiner hier kennt die dame wirklich sondern liest nur die Beschreibungen des TE. Klar kann er sich jetzt einfach zurückziehen aber dann wird er lange leiden. Und. Ich sage immer lieber mal was versuchen und die Erfahrungen selbst machen als es nie versucht zu haben. Denn das ärgert einen später noch mehr. Man kann immer an bestimmten punkten arbeiten...
Ich geb Dir da durchaus recht. Ich hab auch so gedacht, bzw bin auch so gestrickt dass ich mir sage, was solls, lieber mit Anlauf verlieren als es nicht versucht zu haben.
Bin damit allerdings mittlerweile oft genug ins offene Messer gelaufen und habe Erfahrungen gemacht auf die ich teilweise gern verzichtet hätte. Seitdem bin ich radikaler in meinen Entscheidungen und mehr auf Selbstschutz bedacht.
Durch diese Brille lese ich was Peter hier berichtet und gebe ihm Ratschläge die auf meiner Erfahrung basieren.
Kann sein, er muss es sich noch ein Weilchen anschauen, um zu dem Schluss zu kommen dass es wirklich keinen Sinn hat.
Oft braucht man auch die Umwege um es selbst zu begreifen. Da können andere raten was sie wollen, man braucht die Erfahrung eben. Insofern geb ich dir recht. Wenn er es nicht fühlt dass es genug ist, dann soll er das tun was sich für ihn im Moment richtig anfühlt.
Ich bin auch die letzte die dann sagt "wir habens dir ja gesagt".
Ich würde ihr um übrigen auch tatsächlich antworten, weil schweigen auch nix löst in dem Fall und selbst sie so einen Abgang nicht verdient ... ist halt einfach eine Frage wie man selbst mit dem anderen umgeht. Nur weil sie respektlos ist muss man es nicht auch sein.
Würde zumindest Bescheid sagen dass ich gerade Zeit brauche um nachzudenken ob das für mich so funktioniert.
Dann siehste ja ob sie es respektiert oder nicht.