Zitat von Ex-Mitglied:Das ist die Königsklasse
Das ist wieder so ein Ego-Catcher der da gerne anzutreffen ist

Ja, da hat man dann die ganz besondere und ganz exklusive Beziehung die alles Andere in den Schatten stellt.
Als Lernbeziehung allerdings tatsächlich. Schön ist aber was Anderes. Ich war's irgendwann nur leid weil es in meinem Fall eben nicht zu schaffen war. Wenn schon muss man auf Beides aufpassen. Wie man in der Beziehung agiert und reagiert - aber auch wann man sich nur noch festgebissen hat und längst das Unmögliche erreichen will und selbst schon nicht mehr gesund bleiben und agieren kann und besser geht. Allein das ist schon ein Drahtseilakt für sich.
Und sich nicht jeden Tag eine Birne um die Beziehung machen müssen - sondern eben einfach leben können ohne dauernd auf Habachtstellung sein zu müssen, hat auch seine Reize.
Zitat:Ich fühle mich zu ihr stark angezogen
Japp. Und dagegen kommt man so ohne weiteres auch nicht an. Das ist nicht nur Hoffnung oder so wie oft behauptet wird. Die extreme Anziehung kann ein völlig aus der Bahn werfen und ist nicht zu vernachlässigen.
Bleib auf jeden Fall selbstehrlich. Dazu gehört eben auch sich einzugestehen, diese enorme Anziehung auch anzuerkennen.
Gegen die konnte ich nichts ausrichten. Hab es deswegen immer und immer und immer wieder neu versucht. War auch viel Hoffnung oder der Wille was - ach so besonderes - hinzubekommen und all der Kram den man sich so zusammen malt, aber am Ende war's immer diese enorme Anziehung gegen die ich echt hilflos war. Irgendwann überwog einfach die rationale Einsicht, es ist nicht hinzubekommen und der Absprung aus Selbstschutz.
In meiner heutigen Beziehung habe ich nicht diese krasse Anziehung. Muss aber auch zugeben, ich merke, dass auch die nicht gesund war und viel mit ihrer emotionalen Nichtverfügbarkeit zu tun hatte. Eine zeitlang dachte ich sogar, mir würde das fehlen, so langsam merke ich aber, es ist viel schöner ohne diesen Achterbahnkram. Nicht nur das fehlende Drama ist angenehm. Die fehlenden extremen Hochs sind eigentlich auch ganz schön. Was ich mir vorher nicht vorstellen konnte.
Die Highs sind irgendwie nur Ego-Kicks. Auch der Gedanke es mit ihr zu schaffen war auch so ein Egoding. Das hätte mich irgendwie "besonders" gemacht und ich hätte dann was ganz "exklusives" und was, was Andere nicht schaffen. Ist aber doch nur alles Egomüll.