33

Sport als Alleinerziehende

G
Beim vorlesen bin ich seinerzeit auch immer müde geworden

13.11.2018 09:09 • x 1 #16


D
Schlimm. Zimmer dann noch schön abgedunkelt und gute Nacht.
Ich habe es mal mit Hörspielen versucht, das war noch schlimmer.
Es gibt Folgen, bei denen ich bis heute nicht weiß, wie sie ausgehen

13.11.2018 09:23 • #17


A


Sport als Alleinerziehende

x 3


V
Zitat von Drakonie:
Es gibt Folgen, bei denen ich bis heute nicht weiß, wie sie ausgehen


Ich höre mir manchmal nur die Enden an, damit ich weiß wie es ausgeht

13.11.2018 09:25 • x 1 #18


Satori
Hallo Drakonie,

mit zwei kleinen Kindern in dem Alter, die Du alleine betreust, ist das sicher nicht einfach. Kannst du nicht Teilzeit arbeiten und dir einen freien Tag nehmen, an dem Du Einkauf, Wäsche usw. erledigst? Falls das gar nicht geht, dann such dir eine Putzhilfe für 2h die Woche, das entlastet auch schon.
Und wieso musst Du jeden Tag Kochen? Die Kinder essen doch sicher schon im Kindergarten oder der Schule etwas? Bei mir gibt es abends kalte Küche, das geht schneller.
Hast du vielleicht noch Großeltern, die regelmäßig einmal pro Woche kommen könnten? Denn eigentlich ist Sport in einer Gruppe schöner, gerade wenn man allein ist. Irgendein Verein oder eine Trainingsgruppe, Yoga etc. und wenn es auch nur einmal pro Woche ist. Den Rest der Woche kannst du ja dann etwas zu Hause machen.
Und versuche doch mal, das Frühprogramm zu straffen. Wann gehen die Kids denn in den Kindergarten? Musst du wirklich schon 5:30 aufstehen?

13.11.2018 09:47 • x 2 #19


SlevinS
HIIT Training geht in 10 - 15 Minuten, wenn also das Sandmännchen läuft und du die Kinder nicht länger vor dem TV parken möchtest

Ist ja lobenswert, was du alles machst und machen möchtest. Ab und zu muss man aber irgendwo Abstriche machen und sich prios setzen, was man den nun wirklich möchte/braucht.

13.11.2018 09:56 • x 2 #20


Scheol
Zitat von SlevinS:
HIIT Training geht in 10 - 15 Minuten, wenn also das Sandmännchen läuft und du die Kinder nicht länger vor dem TV parken möchtest

Ist ja lobenswert, was du alles machst und machen möchtest. Ab und zu muss man aber irgendwo Abstriche machen und sich prios setzen, was man den nun wirklich möchte/braucht.



Als wieder Einsteiger ist HIIT Training natürlich der Hit !

13.11.2018 09:58 • #21


SlevinS
Zitat von Scheol:
Als wieder Einsteiger ist HIIT Training natürlich der Hit !


Das HIIT kann ja jeder für sich individuell festlegen
Hab auch ganz langsam angefangen und die Intensität gesteigert.

Gibt aber viele gute Übungen die Zuhause gemacht werden können

13.11.2018 10:03 • #22


V
Zitat von SlevinS:
Ist ja lobenswert, was du alles machst und machen möchtest. Ab und zu muss man aber irgendwo Abstriche machen und sich prios setzen, was man den nun wirklich möchte/braucht.


Wie war das : Toleranz erleichtert das Leben. Seit ich den Schmutz toleriere, hab ich viel mehr Zeit für mich.

13.11.2018 10:06 • x 2 #23


Scheol
Zitat von SlevinS:

Das HIIT kann ja jeder für sich individuell festlegen
Hab auch ganz langsam angefangen und die Intensität gesteigert.

Gibt aber viele gute Übungen die Zuhause gemacht werden können



Die Intensität selbstbestimmten dagebe ich dir recht .

Aber nach 35 Jahren sporterfahrung , unteranderem als Trainer, würde ich das definitiv keinen Anfänger empfehlen.

Was hobbysportler , sprich Anfänger , teilweise für Programme fahren im Studio ist schon seltsam.

Da wird Fünfer Split , 6 x ganzkörpertraining gefahren , wo man den Kalender nach stellen kann , wann dieser Mensch keine Lust mehr haben wird. ( aber das ist ein anderes Thema )

13.11.2018 10:21 • x 1 #24


D
Was ist HIIT?

Edit: grade gegoogelt.
Leute...ich bin jemand, der nicht mal eine einzige Liegestütze kann. Also 0.
Mein Ziel war ursprünglich mal bis Weihnachten 5 Stück zu schaffen, also ich backe da echt kleine Brötchen.
Kniebeugen habe ich mal meiner Tante gezeigt, weil das angeblich ja so ne gute Übung ist. Sie meinte nur: lass mal lieber. Du ruinierst dir Rücken und Knie.

Für viele dieser Übungen braucht man halt echt schon eine gewisse Grundstärke, die ich nicht habe.
Z.B. so ne Bauchübung, bei der man die gestreckten Beine hebt und senkt.
Kann ich überhaupt nicht, ohne dass es mir den ganzen Rücken ins Hohlkreuz zieht.

@SlevinS
Och, das alles MÖCHTE ich gar nicht so dringend machen. Es fällt halt an und MUSS gemacht werden.
Gut, das mit dem TV ist eine Sache.
Aber das ist dann meine Priorität an der Stelle.

Wenn die Kids aus der Kita kommen, sind die k.o. dann ist hier Zuhause erstmal heulen, motzen und streiten angesagt und eher wenig friedlich zusammen spielen.
Die wenige Zeit, die wir dann zusammen haben unter der Woche, möchte ich eben für die Kinder auch schön gestalten.
Wenn sie etwas ansehen, sitze ich sowieso daneben, denn sie fragen viel nach.

@satori
Ich arbeite Vollzeit und das muss ich auch.
Ich habe nach der Scheidung das Haus behalten, das will alles bezahlt sein (wobei eine Wohnung in der Stadt auch nicht günstiger wäre), das Putzen halte ich schon wirklich kurz, das mache ich meistens am Samstag (also Bad/Küche/Boden wischen).

Meine Eltern wohnen zwar in der Nähe, sind aber (zum Glück) noch so jung, dass beide noch arbeiten gehen.
Allerdings bin ich in der Hinsicht wohl tatsächlich auch rücksichtsvoller als ich sein müsste.
Ein Mal pro Woche könnte ich das sicherlich mal anfragen.

Frühprogramm ist schon straff und ich muss die Kinder arg antreiben, die sind morgens nämlich auch immer sehr müde.
5:30 ich aufstehen, waschen und anziehen.
6:00 Kinder wecken. Den Kleinen anziehen, Zähne putzen. Bevor wir aus dem Haus gehen, setzen wir uns noch 10 Minuten hin, reden kurz und trinken einen warmen Tee.
6:50 los.
7:00 KiTa
7:30 Arbeitsbeginn

@VollVer-liebt
Das nehme ich mir fürs nächste Kranksein mal vor

Du, danach gucke ich schon kaum noch. Die Fenster? Ewig nicht geputzt. Kellertreppe? Ewig nicht gewischt. Vorhänge? Habe ich nicht mehr.
Regale auswischen? Bestimmt 2 Jahre nicht gemacht.

Aber die Fußböden im Wohnbereich finde ich schon wichtig. Wenn die Kinder da spielen auf dem Fußboden und dann alles Spielzeug und die Hosen voller Staub und Tierhaaren ist, finde ich das eklig.

Und mein Sohn ist leider ein kleines Erdferkel, so dass bei dem auf jeden Fall jeden Tag eine Garnitur Wäsche durch ist.

13.11.2018 10:24 • x 2 #25


SlevinS
Zitat von Scheol:
Was hobbysportler , sprich Anfänger , teilweise für Programme fahren im Studio ist schon seltsam.


ich mache auch seit über 10 Jahren Kraft/Fitness Sport..mal weniger mal mehr Die letzten zwei Jahre bin ich immer regelmäßig am trainieren und ja, dass sich gewisse Leute zu viel vornehmen und dann schnell keine Lust mehr haben stimmt.

Eigentlich ging es mir mehr darum Möglichkeiten zu zeigen innerhalb weniger Minuten etwas tun zu können.
Es muss nicht immer ein 2 Stunden Training in einem Studio oder Draußen sein.

Jede Minute Bewegung ist besser als Couchsurfing und führt zu besserem Körperbefinden

@drakonie: Alles gut Weiss ja wie es mit zwei Kids zu hause zu und her gehen kann

Zitat von Drakonie:
Kniebeugen habe ich mal meiner Tante gezeigt, weil das angeblich ja so ne gute Übung ist. Sie meinte nur: lass mal lieber. Du ruinierst dir Rücken und Knie.


Da würde ich auch eher die Panks empfehlen

13.11.2018 10:42 • x 1 #26


D
Was ist Panks ?
Ich kenne nur Punks und Pranks.

13.11.2018 11:17 • #27


Scheol
Zitat von SlevinS:

Da würde ich auch eher die Panks empfehlen



?


Meinst du eventuell Planks ,

statt Panks?



13.11.2018 11:24 • x 3 #28


SlevinS
Da fehlt noch ein L

pLanks

13.11.2018 11:24 • #29


P
Joggen mit Kinderwagen.
Oder kauf Dir ein Rudergerät. Dabei werden viele Muskelgruppen trainiert.

13.11.2018 11:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag