33

Sport als Alleinerziehende

T
Dann beweg Dich im Alltag mehr oder Treib jeden Tag 20 min Sport...

2x 20 min joggen, 2x 20 min Ein-Satz-Krafttraining, und kurze Strecken mit Fahrrad oder zu Fuß... Zwischendurch mal n Spaziergang...

Das bewirkt bereits einen enormen Unterschied zu Nicht-Training!

13.11.2018 12:34 • #31


V
Zitat von Drakonie:
Für viele dieser Übungen braucht man halt echt schon eine gewisse Grundstärke, die ich nicht habe.


Das ist das geniale bei Mark Lauren und auch bei der 7 Minuten App. Es richtet sich voll nach deinem Level und du wirst gaaaanz langsam abgeholt und rangeführt.

13.11.2018 12:34 • x 1 #32


A


Sport als Alleinerziehende

x 3


L
Das Problem hatte ich früher auch. Deswegen habe ich keinen Sport gemacht.aber nicht nur wegen den Kindern sondern weil ich völlig fertig war nach dem langen Arbeitstag und abends um 8 hab ich nicht Mal einen Film geschafft. Aber am Wochenende wenn Spielplätze und schwimmen angesagt ist da habe ich trotzdem Kalorien verloren.
Später habe ich Rad Touren mit Kindern gemacht. Noch später habe ich gemerkt dass ich skinny fat bin und rücken schmerzen habe. Da waren die Kinder schon größer und ich habe mir Gewichte besorgt und mit Krafttraining angefangen. Seitdem hatte ich nie wieder rücken schmerzen.
Heute gibt es ganz tolle Apps. Probier sie aus . Es gibt auch leichte Übungen . Und dann trau dich an Gewichte.

13.11.2018 12:52 • x 1 #33


butterfly-
Da gebe ich dir recht, zum alleine lassen sind die Kids wirklich noch zu klein.
Eine Alternative wäre ein Crosstrainer. Ich konnte lange gesundheitlich nicht Joggen gehen und fand das optimal. Du hast die Kinder im Auge, bist Wetterunabhängig und vor den TV kannst das Ding auch rollen (wer es mag).
Für Ganzkörpertraining eignet sich auch ein Ruderergometer, gute Geräte sind allerdings Preisintensiv.

LG

13.11.2018 19:42 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag