2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Hibiskus
@QueenA grundsätzlich finde ich das auch gar nicht schlecht, denn die Trainer sind meist zu beschäftigt um sowas zu sehen und einzugreifen.

Aber ich war gar nicht vorbereitet darauf.

Eigentlich bin ich nie vorbereitet, wenn mich jemand wildfremdes anspricht. Deswegen wirkt es meist dann irgendwie weird für andere

30.10.2025 22:11 • x 2 #1006

QueenA
Guten Morgen!

Ich lass einen motivationsgruss hier!
Matte ausrollen und 15-30 Minuten Übungen sind besser als keine

Kommt gut durch den Tag!
Sportliche Grüße

01.11.2025 09:40 • x 3 #1007

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

B
@QueenA komme heute auch irgendwie nicht in die Gänge.
Aber bei mir würde die Sonne scheinen.

01.11.2025 09:42 • x 1 #1008

QueenA
Zitat von Bodu:
@QueenA komme heute auch irgendwie nicht in die Gänge. Aber bei mir würde die Sonne scheinen.

Hey, ich kenne das!
Muss ja nicht jetzt sein!
Aber denk daran konstant dran bleiben
sende Motivation
die Sonne im Herzen nehme ich

01.11.2025 09:48 • #1009

Zylinderella
Ich kriege heute auch nix gebacken.
Hab statt irgendwelcher Übungen heut mit Kaffee auf einer Bank gesessen und Reggae gehört.
War also draußen, es war einfach frisch und wunderschön.
Gut, ich hab ein bisschen an einer Stange rumgehangen, das wars aber auch schon.

01.11.2025 10:13 • x 3 #1010

Hibiskus
@Zylinderella: Geht mir schon seit gestern so. Training von gestern auf heute und auf morgen verschoben.

Ich werde noch ein paar Dehnungsübungen machen in der Hoffnung ich fühle mich weniger steif.

01.11.2025 13:41 • x 2 #1011

B
Guten Morgen, hab mich gestern noch überwunden und eine Nachtwanderung mit Stirnlampe gemacht.️
Beim Aufstieg hatte ich sogar Bestzeit. Abstieg dann mit Freunden, die ich oben getroffen hab.
Hat sich doch noch ausgezahlt und jetzt geht’s dann zum Crossfit. Heute ist die Motivation wieder da und schicke euch welche!

02.11.2025 07:46 • x 3 #1012

ma24
@Bodu
Wow. Bin beeindruckt!

02.11.2025 07:58 • x 2 #1013

Anlachen
Moin auch,

meine Motivation ist eine derzeit kalte Dusche, und wenn ich schon ins Studio muss, kann ich auch gleich ein paar Geräte mitnehmen.

Trainingstechnisch verändert sich aber auch hier etwas. Nach jahrelangem, gut gemixtem Ausdauer- und Krafttraining geht es immer öfter zu Yoga und Mobilität. Ich werd sonst morgens langsam echt steif in den Knochen.

Zitat von Hibiskus:
Ich bekomme oft das Feedback ich würde unfreundlich gucken oder komisch...

Zitat von Hibiskus:
Eigentlich bin ich nie vorbereitet, wenn mich jemand wildfremdes anspricht. Deswegen wirkt es meist dann irgendwie weird für andere

Von einem Trainer würde man das eher erwarten als von Mittrainierenden. Wenn ich jemand länger kenne oder im Gym gesehen habe, lass ich mir gern etwas erzählen.
Du warst halt nicht vorbereitet.

Grundsätzlich beneide ich da die Männer, die viel schneller zu Grüppchen zusammenfinden und sich gegenseitig unterstützen oder fachsimpeln. Frauen untereinander sind eher selten, was ich als bereichernd empfinden würde.

Zitat von Hibiskus:
Hat jemand einen Tipp für diese neu modischen Schnürsenkel? Ständig gehen die auf von meinen neuen Schuhen

Früher gab es den Trick mit Haarspray für den Halt, auch bei Schnürsenkeln.

02.11.2025 08:18 • x 2 #1014

Zylinderella
Zitat von Hibiskus:
: Geht mir schon seit gestern so. Training von gestern auf heute und auf morgen verschoben.

Ich werde noch ein paar Dehnungsübungen machen in der Hoffnung ich fühle mich weniger steif.

Hallo Hibiskus, mir geht es auch schon ein paar Tage so. Ich denke, solche Phasen gehören dazu. Liegt vielleicht auch am abnehmenden Licht, oder so. Umstellung auf Winterschlaf.
Ich hab auch keine Ahnung. Wir sind alle nur kleine Lichter, für eine Zeit hier, und haben bestimmt 0 Ahnung vom großen Ganzen. Ich denke wir unterliegen bestimmt irgendwelchen kosmischen Strahlen, was weiß ich.
Ich bin da auch nur ein Eichhörnchen, das rumhüpft und sich freut, wenn es ab und zu eine Nuss findet.

02.11.2025 08:55 • x 6 #1015

QueenA
Zitat von ma24:
@Bodu Wow. Bin beeindruckt!

Ich auch!

02.11.2025 09:02 • x 1 #1016

QueenA
Guten Morgen
Hier werd ich mal nach längeren draußen joggen gehen / power Walk. Drück mir selbst die Daumen, dass das ein gutes Gefühl und schmerzfrei mit meinem Fuß bleibt. Aber ohne Versuch werde ich es nicht wissen.

02.11.2025 09:26 • x 4 #1017

QueenA
Wow! Draußen laufen gehen ist was schönes! Ich hatte es fast vergessen und werde meine Laufgruppe mal anschreiben, wann die laufen und werde mitlaufen. 1-2x die Woche ist gut.
Heute sehr gute knappe 6 km geschafft: ein mix joggen power Walk.
Ich mache das über eine App und die Trainer/innen sind sehr aufbauend und motivierend dabei. Mein Beat dabei RnB/HipHop und was soll ich sagen: es tut unfassbar gut! Keto Tag 2 geht weiter und meine 1 Mahlzeit war erst nach dem Lauf gegen 12:30h.
Mein innerer Leitfaden läuft. Es macht Spaß! Gleich ready machen: es geht heute mit Party weiter: familienfreundlich ab 15h.
#ichliebesport

Ps. Die eine Trainerin sprach übrigens folgende Frage aus: würdest Du Deiner Tochter, Deinem Sohn, Deiner Freundin, Deinem Freund, Deinen Lieben sagen: hör auf mit dem Sport oder mit dem Lauf, wenn die Person sagt, ich schaffe das nicht, ich bin kaputt, ich hab keine Zeit, ich muss noch alles andere machen oder was würdest du ihnen liebevoll raten?

02.11.2025 12:47 • x 3 #1018

Sardinien11
So, in den letzten Tagen täglich mein Morgen Yoga gemacht und sonst Ruhe gegeben. Das Krafttraining habe ich ausgesetzt diese Woche. Und es geht mir viel besser! Die Zahn OP und die Verletzung am Fuß bremsen mich einfach noch aus. Ich brauche mehr Ruhe zur Heilung. Und das Yoga pusht die Heilung ganz gut. Das Krafttraining war leider völlig kontraproduktiv. Ich weiß gar nicht, wie ich da weiter machen soll. Nur das Oberkörper Training tat mir gut und die Sauna.

02.11.2025 14:52 • x 4 #1019

B
Zitat von Sardinien11:
So, in den letzten Tagen täglich mein Morgen Yoga gemacht und sonst Ruhe gegeben. Das Krafttraining habe ich ausgesetzt diese Woche. Und es geht mir viel besser! Die Zahn OP und die Verletzung am Fuß bremsen mich einfach noch aus. Ich brauche mehr Ruhe zur Heilung. Und das Yoga pusht die Heilung ganz gut. Das ...

Ich halte es diese Woche auch so. Gestern war ich noch im Studio.
Diese Woche habe ich eine Menge Termine und kommendes Wochenende kommt meine ganze Familie angereist, inklusive aller Enkelkinder, Freunde und Bekannte. Ich habe alle nachträglich zum Geburtstag ins Restaurant eingeladen.

02.11.2025 14:54 • x 1 #1020

A

x 4