2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

B
Zitat von Sardinien11:
Na, du hängst dich zum Beispiel mit deiner rechten Hand an eine Laterne, Baum etc und lässt dich seitlich hängen. Die FB Trainerin baut solche Hänge Übungen für die Arme überall im Alltag ein.

Wir müssen ab einem gewissen Alter keine Höchstleistungen mehr vollbringen. Ich halte es möglichst moderat.

28.10.2025 14:07 • x 1 #991

B
Zitat von Hibiskus:
Ich merke die Überlastung in Müdigkeit die Tage danach, Haarausfall und Muskelkater.

Früher habe ich zu viel Sport daran gemerkt, dass sich meine Periode unnormal verändert hat. Sport wirkt auch immer auf die Hormone, wenn man es übertreibt. Dazu dann Herzrasen, welches ewig nicht aufhören wollte, klares Zeichen von Übertraining.

28.10.2025 14:10 • x 2 #992

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Sardinien11
Zitat von Besserwisser60:
Manchmal hilft Pause ganz gut, besonders wenn der Körper einem das deutlich mitteilt. Wie sieht es mit Magesium aus bei dir? Mit dem Schmerzen das ...

Ich bin im Oktober erst wieder eingestiegen, nach dem ich nach einer Zahn Operation pausieren musste... Grundsätzlich brauche ich Bewegung und es macht mir Spaß. Aber ja, ich bin am Überlegen ob es das Richtige für mich ist. Mit Yoga und ThaiChi habe ich diese Probleme nicht. Magnesium nehme ich mit Sport NEMs. Vielleicht zu unregelmäßig. Danke dir!

28.10.2025 15:43 • x 1 #993

Z
Zitat von Sardinien11:
Schmerzen

Ist ein sehr dehnbarer Begriff. Reißende Schmerzen, zwickend, stechend, ziehend, kribbelnd, mehr an der Oberfläche oder eher tiefer in der Struktur, konstant, in Wellen, wandernd.
Je konkreter sie benannt werden desto bessere Rückschlüsse können gezogen werden.
Notier dir das mal und beschreibe dir das so exakt wie möglich.

Vielleicht kannst du es durch die KI jagen. Die ist teilweise med. schon gut aufgestellt

28.10.2025 18:19 • x 3 #994

QueenA
Heute endlich wieder aktiver!
Es hat für einen Spaziergang gereicht und tat sehr gut!
10.098 Schritte und trockenes Wetter
Wie geht’s euch allen so und wie läufts ?

30.10.2025 16:30 • x 1 #995

QueenA
@Nur-ein-Mensch
Ich gebe mir echt Mühe!
War nur spazieren und echt gut gelaunt, weil es sich gut anfühlte.
Ich hab aber deine ermahnenden Worte im Kopf!

30.10.2025 18:15 • x 1 #996

Hibiskus
@QueenA: das hört sich doch gut an. Ich kann mich außer zu Fitness kaum zu mehr Bewegung im Alltag bewegen. Ich war heute völlig ko. Hab fast eine Stunde nach dem Wecker klingeln noch immer im Bett gelegen. Ich bin gar nicht aus der Knete gekommen...und es fühlte sich gestern ja bereits an als würde ich eine Erkältung bekommen.

Morgen geht es wieder ins Fitti. Langsam wird der Fortschritt doch etwas sichtbar...

An meiner Freundlichkeit und meinem Gesichtsausdruck sollte ich allerdings wirklich arbeiten.
Man.wird ja selten als Frau angesprochen...ich glaube ich hab mich da völlig daneben benommen, als mich die Dame an der Beinpresse angesprochen hat...

30.10.2025 20:23 • x 3 #997

QueenA
@Hibiskus achte gut auf dich! Hab auch den Infekt und deshalb kein Gym! Nur spazieren.
Wieso? Nicht nett? Du?
Was war denn? Wollte sie fragen, wie man die Übung macht?

30.10.2025 20:28 • #998

Hibiskus
@QueenA : nein sie wollte mir einen Hinweis zu meiner Ausführung geben. Ich hab bestimmt wieder total bescheuert geguckt, weil in meinem Kopf schon die Frage wann ich fertig bin formuliert war....und so war mir das leicht genervt sein sicher anzusehen.
Und dann hab ich wahrscheinlich nicht ganz so zuvorkommend und freundlich auf das Feedback reagiert wie es sich gehören würde.

Ich bekomme oft das Feedback ich würde unfreundlich gucken oder komisch... Für mein Empfinden ist das nicht so, weil ich mich in dem Moment nicht so fühle....mein Gesicht spricht da eine andere Sprache

Hat jemand einen Tipp für diese neu modischen Schnürsenkel? Ständig gehen die auf von meinen neuen Schuhen. Erst recht auf dem ollen Stairmaster echt ein Ärgernis. Ich kann die Schleife noch so fest machen...

30.10.2025 20:35 • x 2 #999

Sardinien11
Zitat von Hibiskus:
Hat jemand einen Tipp für diese neu modischen Schnürsenkel? Ständig gehen die auf von meinen neuen Schuhen. Erst recht auf dem ollen Stairmaster echt ein Ärgernis. Ich kann die Schleife noch so fest machen...

Ich mache immer Doppelknoten.

30.10.2025 20:47 • x 1 #1000

Hibiskus
@Sardinien11 das hab ich mich nie richtig getraut. Meist Krieg ich die nicht wieder auf. aber das wird morgen erstmal die Maßnahme sein.

30.10.2025 20:49 • x 1 #1001

Sardinien11
Zitat von Hibiskus:
@Sardinien11 das hab ich mich nie richtig getraut. Meist Krieg ich die nicht wieder auf. aber das wird morgen erstmal die ...

Du machst eine Schleife und verknotest dann noch einmal. Zum Aufmachen einfach am langen Bändsel ziehen.

30.10.2025 20:53 • x 3 #1002

B
Zitat von Sardinien11:
Du machst eine Schleife und verkostet dann noch einmal. Zum Aufmachen einfach am langen Bändsel ziehen.

verkosten?
Freudscher Versprecher....?

30.10.2025 20:54 • #1003

B
Zitat von Hibiskus:
@QueenA : nein sie wollte mir einen Hinweis zu meiner Ausführung geben. Ich hab bestimmt wieder total bescheuert geguckt, weil in meinem Kopf schon ...

Gibt aber auch immer wieder so Leute, die alles besser wissen, und das nervt dann.
Mich hatte mal einer bei einer Wanderung angesprochen, ob ich da wirklich noch um die Zeit darauf will und das geht sich bestimmt nicht mehr aus, blablabla.
Der kannte mich nicht mal und redet so groß daher. Geschafft hab ich’s dann leicht.
Bei mir geht’s morgen wieder zum Crossfit. Ich bin schon süchtig danach

30.10.2025 21:12 • x 2 #1004

QueenA
Oh no! Ich bin Eine von denen, die wenn sie was schädliches sieht: lächelnd freundlich der Person sagt “Hi, wenn Du die Übung so machst, wird Dein Nacken schmerzen!”
Die beim letzten Mal angesprochene Mit-Sportlerin hat es mir zum Glück nicht übel genommen.

Besonders beim Sport bin ich so dankbar, dass da Leute was sagen und zeigen.
Hatte das auch mal umgekehrt als ich mit meinem Bruder trainieren war und er kurz weg war, dass jemand nettes kam und mir bei den Gewichten half, hatte gedacht ich bin Rocky. Na ja, ich bin’s klar nicht und hab mich über die sportliche Hilfe gefreut.

30.10.2025 21:38 • x 1 #1005

A

x 4