2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Sardinien11
Zitat von Bodu:
Obwohl ich 50 Liegestütz schaffe, bin ich bei Klimmzüge sehr schwach. Gestern ohne Gummiband nur 6 geschafft. Mit gings dann besser, aber würde ...

Ich kenne eine Trainerin auf Facebook, die Hänge Übungen vorschlägt. Zum Beispiel seitlich irgendwo dran hängen mit einem Arm. Mit Beinen auf dem Boden.

24.10.2025 11:02 • x 1 #976

Sardinien11
Heute Abend wieder beim Krafttraining und Spaß gehabt. 6 verschiedene Übungen absolviert. Das reicht mir dann auch schon oder war vielleicht zuviel für den Einstieg. Das eGym misst die Kraft und gibt dann die Gewichte vor. Die Einstellungen wurden vom Trrainer eingespeichert. Danach 2 Sauna Gänge! Ich bin zufrieden.

Jetzt noch gekocht. Vollkornbrot Farfalle mit Bolognese und griechischer Bauernsalat mit Feta. Ich bin platt für heute.

Wie merkt Ihr, wenn Ihr Euch beim Kraftsport überlastet?

24.10.2025 22:41 • x 1 #977

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Z
Zitat von Sardinien11:
eGym misst die Kraft

Wie wird sowas gemacht?

25.10.2025 07:54 • x 1 #978

Anlachen
Zitat von Hibiskus:
Ich komme leider mit Sauna nicht so gut zurecht. Ich halte es nicht lang genug aus oder bekomme dann Probleme mit dem Kreislauf.

Das kannst Du ganz klein anfangen. Oder in einer guten Saunanlage z. B. Dampfbad oder Biosaunen um die 75 Grad C wählen.

Ich bin früher nach 5 Minuten rausgestürzt, habe über Jahre gesteigert. Es muss aber nicht die Sauna um 95 Grad C sein.

Zitat von Sardinien11:
Was haltet Ihr von Akupressur Matten?

Selbst noch nicht probiert, aber bestimmt gut, das Fasziengewebe zu lockern.

Covid-/Postcovid- und Folgeerkrankungen kenne ich auch. Die Wellen haben sich abgemildert, aber immer noch macht es was mit dem Herzen und Organen. Es ist halt keine Grippe. Der Vergleich hinkt so.

25.10.2025 08:11 • x 2 #979

QueenA
@Sardinien11 ich beobachte bei mir oft, wenn ich krass Sport mache und danach die Sauna Gänge zelebriere: too much. Danach erledigt. Ich kann besser immer entweder das Eine oder das Andere. Hält mich manchmal trotzdem nicht auf beides zu machen und danach dann das in Kauf zu nehmen.

25.10.2025 08:30 • x 3 #980

QueenA
Hier steht heute Früh ein straffes Programm auf der Matte zuhause an. Hab heute nicht soviel freie Zeit am Morgen, da ich ab 15h mich mit Freundinnen treffe und davor Sport, Einkauf, duschen usw auf dem Plan stehen. Möchte ja auch nett aussehen zum Treffen und nicht im Sportdress und Schweiß als perfume des Tages

25.10.2025 08:32 • x 2 #981

Sardinien11
Zitat von Zaungast:
Wie wird sowas gemacht?

Mit einer Kraftmessung am Gerät. 2x. Dann macht das Programm automatisch einen Vorschlag für dich und speichert das so ab. Der Trainer steht daneben! Das fertige Trainingsprogramm wird dann auf deinem Armband gespeichert.

Puh, ich bin ko. Heute mit Muskelkater. Grausam.

25.10.2025 11:18 • x 1 #982

ma24
@QueenA
Du, echter Powerschweiß vom Sport kann es mit jedem Parfum aufnehmen.

25.10.2025 11:23 • x 2 #983

Sardinien11
Zitat von QueenA:
@Sardinien11 ich beobachte bei mir oft, wenn ich krass Sport mache und danach die Sauna Gänge zelebriere: too much. Danach erledigt. Ich kann besser ...

Ja, Danke dir, genau so fühlt sich das heute an... Schwer. Puh.
Aber ohne Sauna überstehe ich die Schmerzen nicht! Die Wärme tut schon gut.

Viel Spaß mit den Freundinnen!

25.10.2025 11:23 • x 1 #984

B
@Sardinien11
Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Wie auf der Seite dranhängen?

25.10.2025 20:00 • x 1 #985

Sardinien11
Zitat von Bodu:
@Sardinien11 Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Wie auf der Seite dranhängen?

Na, du hängst dich zum Beispiel mit deiner rechten Hand an eine Laterne, Baum etc und lässt dich seitlich hängen. Die FB Trainerin baut solche Hänge Übungen für die Arme überall im Alltag ein.

26.10.2025 11:44 • #986

Hibiskus
Zitat von Sardinien11:
Heute Abend wieder beim Krafttraining und Spaß gehabt. 6 verschiedene Übungen absolviert. Das reicht mir dann auch schon oder war vielleicht zuviel ...

Ich merke die Überlastung in Müdigkeit die Tage danach, Haarausfall und Muskelkater.

26.10.2025 16:28 • x 2 #987

Sardinien11
Zitat von Hibiskus:
Haarausfall

Haarausfall und Müdigkeit hatte ich auch. Jetzt habe ich mein Programm reduziert und werde auch mit Sauna aufpassen.

26.10.2025 18:51 • #988

Sardinien11
Hmmm, nach dem letzten Ganzkörpertraining hatte ich jetzt 3 Tage lang Schmerzen in den Beinen und konnte kaum laufen... Ich finde das nicht mehr normal. Auch wenn da einige Verletzungen zu Grunde liegen. Brauche Euren Rat. Was kann ich da machen?

28.10.2025 13:52 • x 1 #989

B
Zitat von Sardinien11:
Hmmm, nach dem letzten Ganzkörpertraining hatte ich jetzt 3 Tage lang Schmerzen in den Beinen und konnte kaum laufen... Ich finde das nicht mehr normal. Auch wenn da einige Verletzungen zu Grunde liegen. Brauche Euren Rat. Was kann ich da machen?

Manchmal hilft Pause ganz gut, besonders wenn der Körper einem das deutlich mitteilt. Wie sieht es mit Magesium aus bei dir? Mit dem Schmerzen das ist mir nicht unbekannt, hat manchmal auch mit den Wechseljahren zu tun.

28.10.2025 14:05 • x 1 #990

A

x 4