Zitat von Sardinien11: Leider richtige schwere Schmerzen nach diversen Unfällen und Verletzungen im Aufbautraining und Vorerkrankung (3 Infekte). Kein Muskelkater. Früher war ich super gesund und sportlich. 3x die Woche Dressurreiten und im Sommer täglich Schwimmen im See, im Winter Skifahren und natürlich Yoga... Jetzt quäle ich mich. Ich war ja auf Ayurveda Kur für 2 Wochen im Frühling, das hat schon toll geholfen. Der Kraftsport soll gut sein gegen Osteoporose und auch vorbeugend zu Krebs & Co. Daher würde ich gerne weiter machen.
Ich will hier echt niemanden die Stimmung versauen, aber das klingt nach einer klassischen Vorgeschichte um ME/CFS/ Post Covid durch Covid zu entwickeln. Und glaubt mal ich kenne hunderte Geschichten mittlerweile. Plus meine eigene.
Sardininien, bei dir kommt ja nun noch die aktuelle Zahngeschichte dazu. Nur deshalb schreibe ich das hier jetzt, weil das dann der Endgegner sein kann. Du hast jetzt schon wochenlang flach gelegen. Die Infektsaison startet erst.
Erholt euch erst, bevor ihr wieder zum Sport rennt und euch da einen abhechelt.
Ihr tut euch in Zeichen wie diesen damit nichts gutes. Covid ist nicht vorbei, es wird nur nicht mehr darüber geschrieben, aus welchen politischen Gründen auch immer.
Checkt eure Trainingsdaten, sorgt dafür, dass ihr auf gar keinen Fall ins Übertraining kommt, wenn ihr vorweg schon angeschlagen seit. Tauchen unbekannte Schmerzen auf und/oder unbekannte abnorme Erschöpfung nach einer kleinen Sporteinheit, gerade wenn es zeitversetzt erst zwei/drei Tage später auftaucht, nehmt es ernst.
Das wäre da schon ein Fall, wo man nicht gegen antrainieren sollte, sondern Ruhe geben sollte.
Checkt weiterhin, ob ihr auf einmal ungewöhnlich lange braucht, um euch von einer Trainingseinheit zu erholen. Sind es statt zwei/drei Tage auf einmal vier/fünf oder länger wäre oberste Vorsicht geboten.
Ebenso checkt, ob ihr nach einer Trainingseinheit ein ungewohntes Stimmungshoch (Adrenalinpush) habt, mit einem deutlicheren Tief zwei/drei Tage später.
Werdet ihr auf einmal kurzatmiger beim Training? Ebenfalls ein Zeichen das was nicht stimmen könnte. Auch dagegen hilft ihn solchen Fällen nicht mehr Training sondern Ruhe.