2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Guten Abend, bin noch fleißig dabei und bleibe konstant im Training. Gerade ist es aufgrund des Jobs etwas schwierig...aber das macht den Ausgleich ...

17.10.2025 20:23 • #946

QueenA
Hi,
von mir heute 9.408 Schritte - Sport heute nicht sonst regelmäßig die Matte am nutzen 20-30 min.

17.10.2025 20:25 • x 1 #947

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Hibiskus
Zitat von QueenA:
Hi, von mir heute 9.408 Schritte - Sport heute nicht sonst regelmäßig die Matte am nutzen 20-30 min.

Oh, das schaffe ich nur noch selten. Ich war schon disziplinierter. Das zeigt auch das Ausbleiben der körperlichen Veränderung...zumindest die wahrnehmbare...

Ich glaube mit mehr Bewegung würde es auch anders aussehen... Aber das ist eben auch nicht alles die Optik.

17.10.2025 21:35 • x 1 #948

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Oh, das schaffe ich nur noch selten. Ich war schon disziplinierter. Das zeigt auch das Ausbleiben der körperlichen Veränderung...zumindest die ...

Du bist wunderschön wie du bist!
Es geht um Wohlbefinden, Prävention, Gesundheit, Kraft behalten oder verbessern. Du bist auf einem tollen Weg!

17.10.2025 21:38 • x 3 #949

Hibiskus
Zitat von QueenA:
Du bist wunderschön wie du bist! Es geht um Wohlbefinden, Prävention, Gesundheit, Kraft behalten oder verbessern. Du bist auf einem tollen Weg!

Danke für deine lieben Worte. Und natürlich ist das aufjedenfall wichtiger als die Optik.
Allerdings ist das Licht im Fitti und die Spiegel auch echt erbarmungslos manchmal

17.10.2025 21:47 • x 1 #950

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Danke für deine lieben Worte. Und natürlich ist das aufjedenfall wichtiger als die Optik. Allerdings ist das Licht im Fitti ...

Hahaha, einige Spiegeln sind aber auch vorteilhaft - die gibts auch zumindest bei uns im Studiö. Eine Freundin möchte nur vor diesem Spiegel trainieren. Ich lach da immer. Mir ist das echt egal.
Wie du schon meintest, das Hochgefühl beim Training und danach beflügelt sehr.

17.10.2025 21:50 • #951

Hibiskus
Zitat von QueenA:
Hahaha, einige Spiegeln sind aber auch vorteilhaft - die gibts auch zumindest bei uns im Studiö. Eine Freundin möchte nur vor diesem Spiegel trainieren. Ich lach da immer. Mir ist das echt egal. Wie du schon meintest, das Hochgefühl beim Training und danach beflügelt sehr.

Das sind dann aber eher nicht die in der Umkleide

17.10.2025 22:00 • x 1 #952

B
So, heute einen 27 km Lauf absolviert. Die Beine waren schwer. Es hatte in der Früh nur 5 Grad und die Temperatur ist nicht viel rauf gegangen.

19.10.2025 16:34 • x 5 #953

B
Ergänzend zum vorigen Post:

Ich hatte heute überhaupt keinen Bock, da mit zu laufen. Wollte zuhause Bleiben.
Aber ich habe mich aufgerafft und Mein persönliches Ziel um 3 min verpasst. Dabei sein ist alles!

19.10.2025 18:34 • #954

Hibiskus
@Bodu:
Das war hier nicht anders. Aber ich mag es...es war richtig angenehm mit dem Rad zum Fitnessstudio zu fahren. Viele mögen die Jahreszeit ja nicht so sehr, aber ich mag den Herbst und Winter tatsächlich mehr als den Sommer.

19.10.2025 18:35 • x 2 #955

B
@Hibiskus eigentlich laufe ich auch gerne im Herbst, da ist es nicht zu heiß
Aber heute waren die Muskeln einfach schwer. Zum Lauf: Man muss gleich nach 3 km einen Berg mit 400 HM bezwingen. Da musst richtig reinbeißen.
Der Kopf hat auch nicht so mitgespielt. Wenn man ein wenig Liebeskummer hat, hilft öfter Sport auch nicht.

19.10.2025 18:42 • #956

Sardinien11
Ich war am Donnerstag wieder beim Krafttraining und muss von vorne anfangen nach langer Pause. Immerhin nur 1 Tag danach Schmerzen gehabt, aber doch noch überlastet, obwohl ich mein Pensum schon sooo runtergeschraubt habe. Letzte Woche noch 2 Schmerztage nach dem Training. Die 2 Saunagänge waren toll. Heute zuhause 25 Minuten Hometrainer und Training für die Beine und zufrieden.
Meine neue Akupressur Matte für die Füße ist klasse! Ich liebe sie und bin gespannt auf positive Effekte.

19.10.2025 18:45 • #957

Hibiskus
@Sardinien11: darf ich fragen ob du mit Schmerzen Muskelkater oder wirklich Schmerzen aufgrund anderer Probleme meinst?

Ich hab von Freitag noch immer Muskelkater. Die Trainingseinheit war aber auch hart,weil sie die Woche vorher ausgefallen ist.

Ich höre immer das Sauna echt hilfreich ist. Machst du das direkt nach dem Sport?

19.10.2025 18:53 • #958

Hibiskus
@Bodu: ich mag Laufen leider so gar nicht. Aber ich kann bei der Lage verstehen, dass es auf jeden Fall nochmal eine extra Herausforderung ist.

19.10.2025 18:54 • #959

Sardinien11
Zitat von Hibiskus:
: darf ich fragen ob du mit Schmerzen Muskelkater oder wirklich Schmerzen aufgrund anderer Probleme meinst?

Leider richtige schwere Schmerzen nach diversen Unfällen und Verletzungen im Aufbautraining und Vorerkrankung (3 Infekte). Kein Muskelkater. Früher war ich super gesund und sportlich. 3x die Woche Dressurreiten und im Sommer täglich Schwimmen im See, im Winter Skifahren und natürlich Yoga... Jetzt quäle ich mich. Ich war ja auf Ayurveda Kur für 2 Wochen im Frühling, das hat schon toll geholfen. Der Kraftsport soll gut sein gegen Osteoporose und auch vorbeugend zu Krebs Co. Daher würde ich gerne weiter machen.

19.10.2025 19:03 • #960

A

x 4