2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Worrior
@Sardinien11
Langsam steigern mit dem Fahrradfahren, gerade nach einem Bänderriss.
Von der Kondition her kannst Du bestimmt mehr aber das nützt nichts wenn Deine Bänder nicht mitspielen.
Yoga und Gymnastik hingegen sind gute Übungen für die Bänder, jedoch auch mit dem dehnen sachte sein, nach einem Bänderriss.
Überdehnte Bänder sind kontraproduktiv.

06.11.2025 13:17 • x 3 #1111

Sardinien11
Zitat von Worrior:
@Sardinien11 Langsam steigern mit dem Fahrradfahren, gerade nach einem Bänderriss. Von der Kondition her kannst Du bestimmt mehr aber das nützt ...

DANKE

06.11.2025 13:27 • x 1 #1112

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Doing
Zitat von Worrior:
Überdehnte Bänder sind kontraproduktiv.

Bei mir wars gerade andersrum, ich konnte nach dem Kreuzbandriss beim linken Bein nicht mehr die ursprüngliche Beweglichkeit herstellen. Meine Physio war der Meinung, dass der Arzt es simple zu straff angennäht hat (bzw verschraubt wenn ich mich nicht irre xD ).
Ein Physio dem man vertrauen kann ist in der Zeit Gold wert.

06.11.2025 13:28 • x 2 #1113

Hibiskus
erste Trainingseinheit die Woche erledigt...meine Uhr sagt, ich hätte mich mehr anstrengen müssen...dabei bin ich heut wirklich nicht gut drauf...

06.11.2025 20:20 • x 2 #1114

B
Ich hatte heute Regenarationstag 2 kleine Bierchen bei einer Geburtstagsfeier. Gehört auch mal dazu.

06.11.2025 20:33 • x 2 #1115

Doing
na dann poste ich auch mal hier - geh jetzt in den Keller. Oberkörper steht an!
Hatte 3 Wochen pause wegen ner (vermutlichen) nerven geschichte am Bein. Die woche erst wieder eingestiegen in die drei tria Disziplinen. Scheint zu gehen. War auch noch beim Arzt und hab nochmal KG bekommen für den Hufen. Fühlt sich mega an wieder ins training einzusteigen

06.11.2025 20:40 • x 3 #1116

B
@Doing
Was hast denn für Gerät im Keller stehen? Cardio, Kraft?

06.11.2025 20:42 • x 1 #1117

Zylinderella
Zitat von Bodu:

Was hast denn für Gerät im Keller stehen? Cardio, Kraft?

Ihr seid echt süß.
Als würdet ihr euch Naschkram teilen. Nur auf andere Weise.
Jeder guckt mal, was der andere so in der Schublade hat, und was lecker ist.

06.11.2025 20:44 • x 1 #1118

Doing
xD
Langhantel/Kurzhantel
Aber leider nur ne einfache Hantelbank. Aber das reicht für die Basics die ich mache. Dazu halt noch Zugbänder, die sind gerade mega gut für Freistil training. Krafttraining ist für mich ja nur um alles abzurunden und an den Schwachstellen zu arbeiten
Genieß den Regenerationstag. Den hab ich morgen
(und mein wahoo kick core hab ich mit em gravel hier hinter mir stehen )

06.11.2025 20:47 • x 2 #1119

QueenA
@Doing das mit den Bändern finde ich gut! Werde es mal wieder öfter machen- Mobilität und dehnen steht bei mir ganz gross auf dem Plan. Mir wurde sogar geraten, DAS an erste Stelle zu packen.
Tennisball übrigens die Fuesse ist ein gutes Training.
Schlaft gut! Gute Nacht @ll!

06.11.2025 22:11 • x 2 #1120

Doing
Zitat von QueenA:
Mobilität und dehnen steht bei mir ganz gross auf dem Plan.

Ich nutze die Bänder für Kraftausdauer. Mobilität und dehnen muss ich auch definitiv mehr machen. So gut wie alle verletzungen die ich in letzter Zeit hatte, konnte ich mit dehnen in den Griff bekommen - anders gesagt, sie wären vermutlich gar net erst gekommen hät ich ordentlich gedehnt
Komme vom Arzt, Checkup gemacht. Sozusagen beim Gesundheits-TÜV bestanden(hoffe ich doch, restlichen Ergebnisse kommen erst nächste Woche).
@Bodu War gestern zu sehr im Trainings-modus. Was hast du so rumstehen?

07.11.2025 12:23 • x 2 #1121

QueenA
Guten Morgen!
Heute geht’s ins Gym.
-Mobilität
-spinningkurs
-Zumba für den Spaß

@ doing, wir schreiben tatsächlich über Bänder und nicht tubes mit Griffen?

Sportlichen Gruß

08.11.2025 08:31 • x 2 #1122

Doing
hmm dann scheinbar über tubes. Kenn bei dem ganzen Spielzeug die Begriffe noch net so. Darf man hier Artikel verlinken? Ach such einfach nach :
Bänder freistil training
Dann is klar was ich meine

08.11.2025 11:15 • x 2 #1123

QueenA
@Doing, ja die meinte ich mit tubes.
Die gibts bei uns im Gym. Zuhause habe ich Bänder ohne Griffe.
Danke fürs erinnern. Ignoriere die viel zu oft.

08.11.2025 12:03 • x 2 #1124

Sardinien11
Heute Morgen 14 Yoga Positionen geschafft und fühle mich prima! Sogar neue Übungen mit dazu genommen. Ich bin positiv überrascht, toll die Energiebahnen gespürt! Die Verletzung und Beinachse heilt langsam aus. Sehr langsam. Ich kann nur nicht verstehen, warum ich mein Kraftsport nicht mehr vertrage. Yoga tut auf jeden Fall gut! Ihr motiviert mich. Schönen Tag!

08.11.2025 13:26 • x 3 #1125

A

x 4