67

Freund schreit mich an / Streit - Patchwork Beziehung

SlevinS
Zitat von 001:
Meine Tochter hat es zum Glück nicht immer mitbekommen, er kommt meist Abends wenn Sie schläft.


Wenn er laut wird, wird sie auch das mitbekommen.
Kinder bekommen immer mehr mit als man denkt.

Ich habe es selbst miterlebt, wie sich die vier Knöpfe des Ex-Kollegen verändert haben. Zu Beginn zeigten sich die Änderungen äußerlich noch nicht, doch innerlich war da schon vieles im Gange wie sich im Nachhinein herausstellte.
Sie haben die Streitereien, Schreiereien und Schlägereien zwei Jahre lang miterlebt. Heute sind sie traumatisiert. Machen ins Bett, zucken bei lauten Geräuschen zusammen, sind oft Krank und haben Probleme soziale Kontakte aufzubauen. Die Kinder sind 2, 6 und 8...Chance auf normales Leben...sehr gering.

Du wirst ohne ihn 10000mal besser dran sein und du wirst bestimmt einen anderen Mann finden.

Oder willst Du, dass deine Tochter vorgelebt bekommt, dass es normal ist sich von einem Partner derart behandeln zu lassen?
Willst Du das deine Tochter dies als normal betrachtet und später ebenfalls einen solchen Partner hat und sich nicht zur wehr setzt?

Wenn ihr jetzt schon jeden Tag streitet, willst du das noch weitere Tage, Wochen, Monate oder Jahre so weiter durchmachen?
Denkst Du es wird nur beim Schreien bleiben?
Was wenn das nicht mehr reicht und er handgreiflich wird, was dann?

Es kann nur schlimmer werden, siehst du das?
Was sagen deine Freunde/Familie dazu?

Lass dir helfen, Bitte! sei es von Freunden, Familie oder Forum..du bist nicht alleine!

19.09.2018 15:25 • #46


poesine
Komisch immer verlassen ihn die Frauen - woran das wohl liegt?

Die waren intelligent genug nicht oder erst spät mit ihm zusammen zu ziehen.
Selbst trotz gemeinsamen Kind ist die Kindsmutter erst ausgezogen und hat sich dann getrennt.

Ich kann dir nur sagen:
Beende es, bevor du diese Ausraster als normal empfindest, er dich/euch sogar schlägt und du noch das Vertrauen deiner Tochter verlierst.
Das ist weder Liebe noch ein Leben...

19.09.2018 15:29 • #47


A


Freund schreit mich an / Streit - Patchwork Beziehung

x 3


Zitat von SlevinS:

Wenn er laut wird, wird sie auch das mitbekommen.
Kinder bekommen immer mehr mit als man denkt.

Ich habe es selbst miterlebt, wie sich die vier Knöpfe des Ex-Kollegen verändert haben. Zu Beginn zeigten sich die Änderungen äußerlich noch nicht, doch innerlich war da schon vieles im Gange wie sich im Nachhinein herausstellte.
Sie haben die Streitereien, Schreiereien und Schlägereien zwei Jahre lang miterlebt. Heute sind sie traumatisiert. Machen ins Bett, zucken bei lauten Geräuschen zusammen, sind oft Krank und haben Probleme soziale Kontakte aufzubauen. Die Kinder sind 2, 6 und 8...Chance auf normales Leben...sehr gering.

Du wirst ohne ihn 10000mal besser dran sein und du wirst bestimmt einen anderen Mann finden.

Oder willst Du, dass deine Tochter vorgelebt bekommt, dass es normal ist sich von einem Partner derart behandeln zu lassen?
Willst Du das deine Tochter dies als normal betrachtet und später ebenfalls einen solchen Partner hat und sich nicht zur wehr setzt?

Wenn ihr jetzt schon jeden Tag streitet, willst du das noch weitere Tage, Wochen, Monate oder Jahre so weiter durchmachen?
Denkst Du es wird nur beim Schreien bleiben?
Was wenn das nicht mehr reicht und er handgreiflich wird, was dann?

Es kann nur schlimmer werden, siehst du das?
Was sagen deine Freunde/Familie dazu?

Lass dir helfen, Bitte! sei es von Freunden, Familie oder Forum..du bist nicht alleine!


Meine Freunde und Familie sagen mir alle das gleiche.

So geht es auch nicht mehr weiter und es tut gut andere Meinungen zu hören oder zu lesen.

19.09.2018 15:34 • #48


M
Zitat von SlevinS:
Was wenn das nicht mehr reicht und er handgreiflich wird, was dann?

Es kann nur schlimmer werden, siehst du das?

Frag mal @sonnenplatz , wenn er handgreiflich wird, und du ihn anzeigst, und der Richter dich auslacht, weil er Rektor und du nur eifersüchtig oder was auch immer, frag die vielen Opfer von solch Gewalt, warum sie resignieren

19.09.2018 15:35 • x 3 #49


SlevinS
Zitat von 001:
Meine Freunde und Familie sagen mir alle das gleiche.


Dann glaube ihnen und erlöse dich und deine Tochter

Entschuldige meine harsche Schreibweise, da ich sowas Hautnah miterlebt habe und ich weiss wie es den Kindern bei sowas ergehen kann, triggert mich das gerade ziemlich.

Ich meine es nur gut

19.09.2018 15:48 • x 3 #50


W
Deine arme Tochter!

Wie kann man so bedürftig sein?

Der Asi schreit Deine Tochter und Dich an und Du verteidigst ihm.

Da wird mir echt übel.

19.09.2018 16:05 • #51


S
Hmmm....er hat ein Problem mit sich selbst. Du willst ihm helfen und lässt dich anschreien. Bis dahin ok kann man machen. Gibt es denn auch harmonische Phasen oder ist er immer so schnell aus der Haut?

19.09.2018 16:44 • #52


sonnenplatz
Zitat von mcteapot:
Frag mal @sonnenplatz , wenn er handgreiflich wird, und du ihn anzeigst, und der Richter dich auslacht, weil er Rektor und du nur eifersüchtig oder was auch immer, frag die vielen Opfer von solch Gewalt, warum sie resignieren


Hallo, grad gesehen - lese ohnehin schon mit grossen Augen und Bauchgrummeln mit...genauso läuft's bei solchen Menschen:

Ich hab meine Heimat und Bezugspersonen verlassen, weil ich seine Aggressionen zuerst gar nicht überrissen hab- dachte immer es liegt an mir - er hat einen ganz kleinen Freundeskreis, nirgendwo im Verein (und das ist hier fast unmöglich)...dann immer lauter werdend - wenn ich gesagt hab ich gehe...wieder liebevoll und fürsorglich...

Mein Zittern, wenn ich mal bei Freunden irgendwo hängengeblieben bin und mich verspätet habe - und seine Ausraster, wie er mit dem Laptop nach mir werfen wollte, wie er fast die Tür eintrat, als ich vor Angst zusperrte. Fast 10 Jahre lang...und die Hemmschwelle wurde immer niedriger. Warum? Weil ich es hab mit mir machen lassen. Und Hoffnung hatte, es wird besser, aber es war wie Ebbe und Flut.

Und das bittere Ende - die Faust im Gesicht...

Ich hab das Glück gehabt, dass keine Kinder involviert waren, aber immer noch Alpträume, liebe TE, schütze Dich und Deine Tochter und gehe rechtzeitig. Ein Glück, dass ihr noch nicht zusammen wohnt, wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

LG Sp

19.09.2018 17:12 • x 3 #53


U
Zitat von 001:

Ja ich glaube auch mittlerweile dran , es belastet mich schon sehr . Wir waren auch 1x gemeinsam bei seiner Therapie. Hat aber nix gebracht . Auf der Hinfahrt im Auto ist er völlig ausgeflippt , es ging um Wohnort wo man vielleicht mal in 2-3 Jahren wohnen könnte .


Ich kenne Leute, die selber in Therapie sind, weil sie ihre cholerischen Partner nicht mehr packen.
Mit so einem Typen musst Du ja ständig drauf gefasst sein, ohne Grund angeschrien zu werden (was nichts anderes ist als psychische Gewaltausübung).

Canceln den Vogel, soll erstmal seine eigenen Probleme lösen.

19.09.2018 17:26 • x 1 #54


E
Zitat von 001:
Da die Schlafaktion nicht geplant war, hatte ich leider dummerweise meine Sachen nicht früher aus dem Schrank genommen.



Merkst Du eigentlich, wie Du die Schuld bei Dir suchst und ihn zu entschuldigen versuchst?#

Zitat von 001:
Was haltet ihr von seiner Reaktion ?


Volles Rohr einen an der Klatsche

Zitat von 001:
Ich weiß auch nicht was mich noch hält.


Angst vor dem alleine sein? Was meistens geringen Selbstwert beinhaltet.

Zitat von 001:
ich dachte auch am Anfang, endlich mal einen Mann mit einem ordentlichen Beruf.


Bei einem Lehrer?

19.09.2018 17:27 • x 1 #55


Zitat von SelmasLaughing:
Hmmm... Gibt es denn auch harmonische Phasen oder ist er immer so schnell aus der Haut?


Es gibt auch schöne harmonische Phasen die wirklich ganz toll sind.
Ich glaube, dass hat mich immer gehalten bei Ihm zu bleiben.

Er erzählte mir von Anfang an, das er ein Problem hat schnell gereizt zu sein und sich in Therapie begeben hat.
Das hat mich stark gewundert, dass er so offen gesprochen hat.

Aber leider ist das harmonische manchmal schnell vorbei; ein Falscher Satz der missverstanden wird und er wird laut.

Die Therapeutin sagte zu uns: Ich soll mir ein Codewort ausdenken, wie STOP damit er aufhört und aus dem Zimmer geht. Hat leider nicht geklappt wenn er sich so über Kleinigkeiten aufregt.

20.09.2018 15:07 • #56


M
Und
hast e schon oder haste noch nicht?

20.09.2018 15:08 • #57


[quote=AlexH][/quote]


Merkst Du eigentlich, wie Du die Schuld bei Dir suchst und ihn zu entschuldigen versuchst?#

Darüber habe ich auch nachgedacht, warum mache ich mir Gedanken, wenn er mich anbrüllt.
Und wenn ich Nachts den ganzen Schrank ausräumen würde, hat er nicht das Recht mich an zu schreien.

20.09.2018 15:10 • x 1 #58


Zitat von mcteapot:
Und
hast e schon oder haste noch nicht?


Was meinst du genau ?

20.09.2018 15:11 • #59


M
Deine Beziehung zu ihm gecancelt

20.09.2018 15:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag