Gpi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8
Wenn man sich entscheidet eine Partnerschaft einzugehen und besonders, wenn noch die Kinder dazu kommen, dann gibt es nur UNSERES Geld. Gleichgültig wer die Arbeit verrichtet, die das Geld bringt.
Hausarbeit, Kinderbetreuung haben auch ihren Wert den man in Euro berechnen kann.
Einfach eine Haushaltshilfe suchen, die sich auch noch um die Kinder 8 Stunden lang kümmert.
Dann wäre es sehr schnell klar, dass sogar, wenn sie beide Vollzeit arbeiten würden, von dem Geld nicht viel übrigbliebe.
Dazu kommt noch das nächste Vorurteil: „ich komme von der Schicht nach Hause und muss ich mich ausruhen“. Damit wird unterstellt, dass sie nichts gemacht hat! Nur, wer hat die Kinder betreut, gekocht, die Wäsche und Haus saubergemacht? Ist das keine Arbeit?!
Der ist doch ein Anlagen/Maschinen Führer. Ich kann auch gehässig sein und behaupten:
„Du musst doch nur die Maschine einrichten, starten und falls Probleme auftreten rufst du doch nur die Instandhaltung!“
Wie bereits geschrieben, wenn man eine Partnerschaft eingeht, dann muss man die Probleme gemeinsam lösen. Wenn man das nicht will, einfach einen Ehevertrag aufsetzen oder Single bleiben.