21

Ständiger Streit über Kleinigkeiten - Eskalation

Morrissey
William,
Bin selber nicht Anhänger dieser PUA Sache, aber die Definitionen nice guy, needyness werden dort halt sehr gut erklärt. Im Endeffekt ist PUA auch nur eine Reaktion auf die Emanzen Bewegung. Am Sportsmann sieht man ja sehr eindrucksvoll was es bringt sich kastrieren zu lassen. Frauen wollen exhte Männer und keine Waschlappen. Siehe shi*test

02.03.2018 13:24 • #16


Drops07
Zitat von Sportsman:
Nachdem ich dann gesagt habe, dass es schön ist, dass wir ein blitzblankes Haus haben, dafür einen leeren Kühlschrank, eskalierte es schon wieder.


Also Du für Dich solltest dennoch darauf achten, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Versuche besser solche Situationen zu verlassen und darauf nicht in diesem Moment einzugehen, wenn Deine Dame da eh schon auf 180 ist macht es einfach keinen Sinn, eine Diskussion zu beginnen. Besser aus der Situation raus und dann ggf. später klären.

02.03.2018 13:26 • #17


A


Ständiger Streit über Kleinigkeiten - Eskalation

x 3


W
Da stimme ich Drops zu, allerdings bezweifel ich, dass der TE in dieser Situation

Zitat von Sportsman:
ohne eines Wortes einer Begrüßung....ich hab den ganzen Tag heute geputzt, 8 stunden lang, ich bin noch nicht mal zum duschen gekommen.......


irgendwas hätte richtig machen können.

02.03.2018 13:28 • x 1 #18


Memyself
Ich denke, wenn rein sprachlich der Umgang so weit vor die Hunde gegangen ist, ist da eine Grenze überschritten, die nicht mehr zu reparieren ist. Hat sie schon immer solche Beleidigungen parat gehabt? Klar weiss ich, dass in gewissen Millieus das der übliche Umgangston ist.
Das ist allerdings der Punkt an dem ich dicht mache. Ist die Grenze ungestraft überschritten,werden weitere genauso eingerissen. Vor allem wenn sie bitte dir kritisiert was sie selbst tut.

02.03.2018 13:29 • #19


Morrissey
@drops,
Da wird überhaupt nicht diskutiert. Sportsmann hat doch Recht? Kühlschrank ist leer. Mann - Focus - essen. Entweder er oder sie geht einkaufen. Ding durch.

02.03.2018 13:30 • #20


Drops07
Zitat von Morrissey:
Da wird überhaupt nicht diskutiert.


Ich bin da auch mehr auf seine Reaktion bzw. Antwort eingegangen und diese fördert nun auch nicht gerade, das sein Mädel sich beruhigt. Entweder Situation verlassen oder es mit Humor nehmen, das Mädel in die Dusche stecken und ne Pizza zum Essen bestellen. Macht ja keinen Sinn wenn man sich wegen solchem Kram die Augen gegenseitig auskratzt.

Und wenn da beide ne Unterschiedliche Auffassung vom Reinheitsgrad der Wohnung haben, sollten sie sich zusammen setzen und sich darauf verständigen, das sich da beide in der Mitte treffen müssen, beide müssten da jeweils ein Stück nachgeben und dann wird darüber auch nicht mehr gemeckert.

02.03.2018 13:39 • x 1 #21


Morrissey
@drops
Bin ich bei dir. Halte aber die Diskussionen nicht für das Grundproblem. Faules Schwein ist Respektlosigkeit gegenüber dem Partner. Respektlosigkeit findet dann statt, wenn die Attraktivität und Wertschätzung flöten gegangen ist. Der Ansatz ist meiner Meinung nach das übel an der Wurzel zu packen. Die Frau achtet diesen Mann nicht mehr und das hat einen Grund. Einfacher gesagt: ich glaube nicht daß sie den Tonfall bei Chuck Norris wagen würde und der ist nicht bekannt für seine Reinraumpflege

02.03.2018 13:47 • #22


megan
au weia, @Sportsman , dass ist echt ne bescheidene situation
was hat sie dir eigentlich erzählt, weswegen sie sich von dem letzten mann getrennt hat?

02.03.2018 13:51 • #23


N
Wie sieht eure finanzielle Situation aus? Wenn es möglich ist, dann schlag ihr vor: wöchentlich 6 Stunden eine Putzfrau für die Grundreinigung ranzuholen, damit ihr mehr Freizeit habt.
Wenn sie darauf total ablehnend reagiert, weißt du, dass es ihr nur ums Stressmachen geht.

02.03.2018 13:54 • #24


megan
eine reinigungskraft

02.03.2018 13:56 • #25


Drops07
@Morrissey

Zitat von Sportsman:
ob einer mit einer Pistole hinter dir steht und dich dazu zwingt


Aber auch das könnte man als Respektlos werten, denn er nimmt sie in diesem Moment nicht wirklich ernst

Zitat von Morrissey:
Respektlosigkeit findet dann statt, wenn die Attraktivität und Wertschätzung flöten gegangen ist.


Respektlos wird man meist, wenn man selber Überfordert ist und sich selber nicht mehr kontrollieren vermag. Könnte sein wie Du schreibst, könnte aber auch Überforderung sein was mit 2 Kids + Arbeit + was auch immer, zustande kommen kann. Oder es ist ne Mischung aus beiden.

Nur ist es eben auch so, wenn er diesen Tonfall erwidert, dann begibt er sich auf die selbe Stufe und erscheint ebenso überfordert. Möchte er sein Mädel in den Griff bekommen, muss er sich in Griff bekommen und eben dieses abstellen indem er anders damit umgeht. An ihm müsste das ganze vorerst mal abprallen und da ist er eben nicht. Einer allein kann sich nicht streiten, er gehört da zu einem gewissen Teil auch dazu und vorerst kann er nur seinen Teil dem Streit entziehen, das wäre so die erste Maßnahme.

02.03.2018 13:56 • #26


N
Zitat von megan:
eine reinigungskraft

Okay Kompromiss: Putzfee (männlich oder weiblich)

02.03.2018 13:58 • x 1 #27


Morrissey
@vielleicht bringt bei der Dame auch ein Na*ktputzer was?

02.03.2018 13:59 • x 1 #28


S
Vielen Dank schon einmal an euch für die Reaktionen. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Wie schon von einigen gesagt, man kann viele Unstimmigkeiten und Ansichten haben, aber der Respekt sollte nicht verloren gehen. Beleidigungen und Erniedrigungen bei kleinsten Kleinigkeiten? Da stimmt einfach grundsätzlich wohl nicht mehr, vielleicht bekommen wir das in einem klärenden Gespräch noch heraus.

02.03.2018 14:02 • #29


Memyself
Was ist das eigentlich für ein Bubi, der Frauen noch Mädels nennt. Steckengeblieben?

Mit 49 welch ein Witz.

02.03.2018 14:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag