21

Ständiger Streit über Kleinigkeiten - Eskalation

J
Memyself, warum reagierst du eigentlich immer so angepisst, wenn jemand anderer Meinung als du ist? Und warum schon wieder eine Gastanspielung mitsamt fraglicher Unterstellungen? Und wo bleibt denn jetzt der nötige Respekt, von dem du geschrieben hast, dass man ihn grundsätzlich haben sollte?

02.03.2018 18:14 • x 2 #46


Morrissey
@Memyself
Ich finde die Kommentare von Jeffrey interessant. Deine Pauschalisierungen, mit allen Resepkt, sind unpassend.
Austausch ist nicht mit der Keule drauf, weil einem eine Meinung nicht passt. Deine Kommentare fande ich auch immer hilfreich - diesen aber voll daneben

02.03.2018 18:23 • #47


A


Ständiger Streit über Kleinigkeiten - Eskalation

x 3


Memyself
Sockenpuppe?

Back to topic

02.03.2018 18:44 • #48


G
Ich habe mich eine Zeit lange auch mit PUA beschäftigt und finde gewisse Ansätze auch wahr und hilfreich.
Dennoch finde ich es gefährlich mit PUA 1:1 das Leben zu pauschalieren, weil oft mehr dahinter steckt, als ich muss 24/7 ein Alphamännchen sein, damit Frau mich respektiert. Das es genügend Frauen und Männer gibt, die sich ohnehin respektlos verhalten aufgrund Erziehung oder gesellschaftlicher Konditionierung, wird sogar ein adequates Verhalten nicht viel bringen.

Jetzt einmal eine Ferndiagnose meinerseits (hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt):

Deine Frau klingt unzufrieden und überfordert. Gehen wir davon aus, dass du alles richtig machst, wenn sie respektlos gegenüber dir wird. Damit meine ich sehr wohl, das du nicht einknickst und ihr Verhalten liebevoll noch tolerierst, sondern deine Meinung auch ordentlich vertrittst. Wenn zumindest der Punkt mal passt dann würde ich dich gerne fragen.

Was macht deine Frau als Ausgleich? Gibt es etwas worüber sie sich wirklich freuen kann? Gibt es irgendeine Sache die sie emotional wieder auf dem Boden holt und kann sie es regelmäßig noch nachgehen?

Bzw. wie ist der S. so? Gibt es welchen?

04.03.2018 12:07 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag