174

Ständiges denken an Ihn

T
liebe Julia,

und der AM, was hindert ihn daran aus eurer Affäre eine Beziehung zu machen? Ist er auch in einer Ehe? Warum macht ihr beiden nicht Nägel mit Köpfen?

Eine Affäre hat ein Verfallsdatum! Das ist dir schon klar oder?

Ich verurteile dich nicht, ebensowenig wie Mimi. Ich hatte selbst eine Affäre. Diese hat aber soviel zerstört, nicht nur unsere Opfer, auch uns selbst. Ich bin krank geworden dadurch, seelisch und körperlich!

Ich hoffe, euch bleibt das dicke Ende erspart!

20.08.2018 14:38 • x 1 #76


Julia66
Wir waren in einer Fernbeziehung. Ich pendelte regelmäßig zu meinem AM. Er ist Single.
Wir hatten schon einmal versucht, etwas gemeinsam aufzubauen, doch es war zu überstürzt. Wir wollen es in Zukunft ruhiger angehen.

Vor dieser möglichen Zerstörung habe ich auch wahnsinnige Angst, seitdem mein AM, der eigentlich mein Freund ist, selbst eine Affäre anfing. Mein Vertrauen ist erst einmal hin.
Wir wollten eine gemeinsame Zukunft . Nur jetzt überlegter.
Trenne ich mich dann endgültig von meinem Mann und mein Freund trennt sich auch wieder von mir, habe ich den Supergau!. Das lässt mich jetzt natürlich sehr zögern, nachdem mich mein Freund betrogen hat. Denn psych. bin ich auch nicht die Stabilste...

20.08.2018 14:49 • #77


A


Ständiges denken an Ihn

x 3


Julia66
Zitat von hahawi:
Weisst Du, ich persönlich würde eine Affäre meiner Frau wohl nicht akzeptieren, weil mich das Kopfkino nicht mehr loslassen würde.
Ich würde es ihr wohl irgendwann verzeihen können, vergessen nicht.
Es ist leider so, dass du das Gespräch mit Deinem Mann durch Deine Affäre auf eine schiefe Ebene gebracht hast, wo er nur noch reagieren konnte und nicht mehr agieren.
Ob das der Grund war, warum er sich keine Mühe mehr gab, oder es mehr mit seiner Persönlichkeit zusammenhängt, das ist halt im Nachhinein schwer zu sagen.
Aber das ist auch verschüttete Milch, über die hier diskutiert wird.
Wichtiger wird sein, wie Du Dein Dilemma in Zukunft auflösen willst.
Du hast Dich eigentlich eh entschieden, wobei ich ja befürchte, dass Du Dich da auch in etwas verkennen wirst. Denn diese Geschichte wackelt ja auch an allen Ecken und Enden.


Es wackelt! Genau!
Seit dem Betrug habe ich meine Sicherheit in meinen Freund verloren.
Ich glaube, ich bin ihm aber emotional schon längst verfallen. Denn sonst hätte ich es längst beendet...

20.08.2018 14:53 • #78


Julia66
Zitat von Traurig_8:
liebe Julia,

und der AM, was hindert ihn daran aus eurer Affäre eine Beziehung zu machen? Ist er auch in einer Ehe? Warum macht ihr beiden nicht Nägel mit Köpfen?

Eine Affäre hat ein Verfallsdatum! Das ist dir schon klar oder?

Ich verurteile dich nicht, ebensowenig wie Mimi. Ich hatte selbst eine Affäre. Diese hat aber soviel zerstört, nicht nur unsere Opfer, auch uns selbst. Ich bin krank geworden dadurch, seelisch und körperlich!

Ich hoffe, euch bleibt das dicke Ende erspart!


Was war bei dir passiert?
Ohje...das tut mir unendlich leid!
Ich hoffe, du bist wieder auf die Beine gekommen?!

20.08.2018 14:58 • #79


hahawi
@Julia66
Ich fürchte, es wäre gesünder für Dich, deine Affäre auf Eis zu legen (Ein blödes Wort, für eine Beziehung, die 4 Jahre lang währte)
Aber Fakt ist, dass es Dir doch auch mit ihm nicht gut geht, Misstrauen entstanden ist, Du nicht wissen wirst und kannst, woran Du bist bei ihm.

20.08.2018 15:03 • x 1 #80


Julia66
Besser wäre es hahawi.
Aber wir haben uns noch einmal eine 2. Chance gegeben.
Und...ich liebe ihn!
Nicht so einfach, dann rational zu bleiben.

20.08.2018 15:06 • #81


hahawi
Liebe ist nicht rational. Aber, was ist liebe?
Was ist es, dass Du es Liebe nennst.
Liebe ist meist nur eine Hülse, in die wir Emotionen stecken, die wir nicht definieren wollen oder können.
Was empfindest Du stärker? das körperliche, die Leidenschaft?
Oder ist es eher das Gewohnte, das Behagliche, das Vertraute?

20.08.2018 15:17 • x 2 #82


Newway70
Zitat von Julia66:
Trenne ich mich dann endgültig von meinem Mann und mein Freund trennt sich auch wieder von mir, habe ich den Supergau!. Das lässt mich jetzt natürlich sehr zögern, ...


Warum? Weil du dann alles verlierst und alleine da stehst? Tja wer mit dem Feuer spielt....

20.08.2018 15:27 • x 1 #83


Julia66
Wenn ich das wüsste!
Es ist die Summe aus allem.
Bei meinem Freund ist es diese tiefe Innigkeit, die Leidenschaft und wie er mit mir umgeht. Er tat mir einfach gut. Ich blühte regelrecht auf, fühlte mich wie ein Teenie. Er trug mich sozusagen auf Händen.
Seine Affäre passt überhaupt nicht in das, in unser Bild.
Bei meinem Mann ist es die Stabilität und das Gewohnte. Wir waren ja 30 Jahre zusammen.
Hier fehlten aber die Begehrlichkeiten...

Ich weiß nicht, was ich richtig mache. Höre ich auf mein Herz oder besser auf den Verstand. In beiden Fällen könnten sich Optionen ergeben. Ich könnte aber auch alles verlieren.

20.08.2018 15:30 • #84


hahawi
Die frage ist tatsächlich:
was kannst du verlieren. in erster Linie wohl Dich selbst
Wenn du Deinen Mann verlierst, dann Gewohnheit
Wenn du Deinen freund verlierst, was verlierst du wirklich.

20.08.2018 15:52 • x 2 #85


P
Zitat von Lilaline:
Es geht nicht nur um S.. Hand aufs Herz, in welcher Ehe/Beziehung läuft es denn jahrzehntelag harmonisch und treu ab ohne dass einer von beiden einen Draufleger macht? Meistens ist es die Frau. Es wird wenn es auffliegt immer geurteilt, dass der arme Mann das doch nicht verdient hat. Da stelle ich mal ganz frech das Thema -er wird nicht erwachsen- dagegen. Die wenigsten Männer sind verantwortungsbewusst, erwachsen, liebevoll und absolut treu. Das heißt, Frau schlägt sich tagtäglich mit Kindereien herum, mit fehlender Nähe und mit mehr Verantwortung. Und besseres Material ist einfach nicht in Sicht. Und dann foltert sie sich noch selbst, wenn die Versuchung sie heimsucht. Da lach ich herzlich drüber. An dem Tag an dem Männer wieder Männer sind, hört das Fremdgehen auf. Bis dahin werden sich Frauen auch weiterhin woanders das holen was sie am Leben erhält. Wer sich selbst kasteit wird krank.


So kann man natürlich super die Verantwortung für sein Handeln von sich schieben.
Wie alt bist du, 14? Ich glaub ich mach dass auch mal so, bah meine Alte hat Cellulite,
da nehm ich mir doch erstmal die nächstbeste Zwanzigjährige! Ich meine sie ist doch selber
Schuld wenn sie sich das nicht wegtrainiert. Mit so einer Denkweise hat man in
einer erwachsenen Beziehung, geschweigedenn Ehe nichts zu suchen.

20.08.2018 19:03 • x 5 #86


H
Hallo Mimiii
Ich kann es mehr als nachvollziehen wie es ist nach jemand Sehnsucht zu haben. Bei mir ist nur so das ich
mit meiner Affäre schon mehrmals 6 hatte und es war als wären wir ineinander verschmolzen Gefühle
die ich in meiner über 25 Jährigen Ehe so noch nie erlebte und erst jetzt bemerkte das es noch etwas anderes gibt.
Der Unterschied ist nur Sie hat keine Kinder meine sind schon aus dem Haus haben eigene Familie wir können beide
nicht mehr ohne einander und doch macht Sie ständig Schluß hat ein schlechtes Gewissen und kommt bis jetzt
immer wieder wenn auch Monate dazwischen sind. Mich hat es kaputt gemacht denn ich denke 24 Stunden an Sie
egal wo ich bin oder was ich tuh. Dieses holen weg werfen holen weg werfen hält man auf Dauer nicht aus wenn Liebe
im Spiel ist und ich hab mich mehr als nur in Sie verliebt. Aber es verletzt ungemein wenn man dann ständig belogen wird und ein Date nach dem anderen kurz davor absagt aus Angst oder was auch immer der Schreibverkehr dann auch plötzlich wieder mal von 100 auf null und oberflächlich geht so läuftdas schon ein Jahr bei uns ich kann nicht mehr bin am Ende was ich Sie aber nicht wissen lasse und immer noch den stabilen spiele und mir wünschte er würde es endlich mal raus bekommen. Ich würde alles für Sie geben. Meine Ehe ist seit Jahren noch eine WG nicht mal das mehr richtig da läuft schon viele Jahre nichts mehr. Was wäre wenn es auffliegen würde da hätte ich null Probleme damit. Ja Sehnsucht und Gefühle kann eine auch langsam umbringen.

20.08.2018 20:21 • #87


L
Ich bin 41. Und wie hier schon auf den Tisch kam geht es um genau diese Probleme die mit mangelnder Wertschätzung, Liebe und Nähe einhergehen. Ganz ehrlich, man kann eine Menge ertragen aber ständig nur auf Eis gelegt zu werden zermürbt. Und wenn es keine Einsicht gibt (meist erst wenn man sich trennt, dann ist das Geschrei männlicherseits groß) dann soll man das jahrzehntelang tapfer aushalten weil es kindisch wäre sich das zu holen was man braucht? Wenn jeder Appell versickert, jeder Kampf mit Ignoranz abgestraft wird, dann reicht es irgendwann. Wenn der Partner sich gehenlässt und erwartet, dass man sich trotzdem noch nach ihm verzehrt? Oft sind Affären auch ein Hilferuf, darum fliegen sie auch auf. Und dann, jaaaa, dann ist man die verlogene, hinterlistige und feige Ehefrau. Wie einfach. Klar sollte man irgendwann Nägel mit Köpfen machen, aber das tut am Ende genauso weh und liefert einfach nur andere Variationen der Schuldzuweisung. Wenn man nicht will, dass der Partner fremdgeht dann sollte man einfach besser auf ihn achtgeben.

20.08.2018 20:28 • x 1 #88


hahawi
@lilaline
Erstens gibt es auch Ehefrauen, auf die Deine Zuschreibungen DEINES Mannes passen. Ich nehme an, das hält sich die Waage.
Zweitens und das finde ich fast noch lustiger, mit welchem fast kindischen Trotz Du das hier rechtfertigst.
Wenns in Deiner Ehe nicht passt, Du hast ja auch die Möglichkeit, dich zu trennen, ohne gleich ein Auswärtsspiel zu beginnen.
Das nennt man Konsequenz.

20.08.2018 20:41 • x 2 #89


L
@hahawi

Sowas ist nie frei von Emotionen, das hat mit kindisch nichts zu tun. Und natürlich gibt es auch Frauen, die sich gehenlassen. Ich bin immer noch verheiratet, denn meinen Mann hat es -Überraschung- wachgerüttelt, dass da ein anderer war, der sich offenkundig für mich interessiert hat. Und somit ist auch der Reiz der Affäre verpufft. Es kann so einfach sein. Und wenn man zwischen Herz und Hirn hin und hergerissen ist, liegt es meist daran, dass KEINER DER BEIDEN MÄNNER wirklich Tacheles redet. In dem Fall sollte man sich von beiden trennen.

20.08.2018 20:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag