174

Ständiges denken an Ihn

hahawi
Jetzt bist Du reflektierter .
Ja, es gibt Situationen, wo es erklärbar oder zumindest nachvollziehbar ist, wenn einer der Partner in einer Beziehung ausbricht.
Ich hüte mich auch davor, hier eine Moralkeule zu schwingen oder kategorische Antworten zu geben, weil es ja wirklich auf die Hintergründe ankommt.
Und bevor ich die nicht kenne, urteile ich nicht.

20.08.2018 20:54 • x 1 #91


L
Und Du bist nicht mehr auf dem Kriegspfad, sehr schön.

Es ist sehr schwer sich in so einer Situation zu entscheiden. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Und es ist schwer zu vergessen, wie glücklich einen diese Momente der Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Nähe gemacht haben. Denn nur darum gehts im Leben.

Um Liebe.
Ich kann zu dem Thema Tony Robbins sehr empfehlen.

20.08.2018 21:02 • #92


A


Ständiges denken an Ihn

x 3


hahawi
Zitat von Lilaline:
Und Du bist nicht mehr auf dem Kriegspfad, sehr schön.

War ich nie.
Es war nur Dein etwas ungestümer Auftritt, der mich ein wenig herbe Dir gegenüber werden lies.
Nicht das was, sondern das wie war für mich irritierend

20.08.2018 21:05 • x 2 #93


P
@lilaline

Meine Güte wo fängt man da bloß an? Vielleicht wäre es in erster Linie mal hilfreich sich einen
Partner zu suchen der so grob den eigenen Vorstellungen entspricht, sonst kann man alternativ
auch gleich die sims spielen.
Wenn es dann trotzdem zu ständigen Differenzen kommt, sollte man sich wohl fragen ob die eigenen
Ansprüche ein wenig mit einem durchgehen und der Realität entsprechen (Alltag usw.), oder in
zweiter Konsequenz: Den Mund aufmachen und reden.
Sollte das so erlesen ausgesuchte Gegenüber dann in keinster Weise dazu fähig sein, ist die falsche
Lösung: in dieser Beziehung bleiben und durch die Betten hüpfen.
Wobei es allein aufgrund deiner Äusserungen nur in diesem Thema wirklich schwerfällt zu glauben, du
hättest keinen maßgeblichen Anteil an deinen gescheiterten Beziehungen.
Warum gehst du denn nun fremd? Weil du dir woanders holst was du brauchst oder als verkappte
Retourkutsche gegenüber deinem sich gehenlassenden Partner? Nicht mal in der Motivation ist das
schlüssig.
Und alleine schon solche Aussagen à la der andere ist zur Hälfte Schuld Merkst du eigentlich nicht,
wie vollkommen unreflektiert das ist? DU bist diejenige die eine Entscheidung zum fremdgehen und
dem Erbau eines Lügenkonstruktes trifft, nicht dein Partner, nichtmal anteilig.
Vielleicht gibt es Ursachen die der Partner mit verantwortet, doch die Entscheidung ist allein deine.
Du könntest ja alternativ auch Rückgrat zeigen, für dich selbst einstehen und dich ggf. trennen, ohne
diesen ganzen Zirkus. Wenn du dich blöd anstellst und nicht meinen Vorstellungen entsprichst,
veranstalte ich Auswärtsspiele = sorry, das ist wirklich teenie Niveau.

20.08.2018 21:11 • x 1 #94


L
@Planlosx2

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Erstens verändern sich Menschen mit den Jahren, niemand entspricht dauerhaft den eigenen Vorstellungen und die Differenzen sind davon abhängig worauf sie basieren. Werde ich nicht gewertschätzt? Bekomme ich keine Nähe? Frauen neigen in erster Linie dazu, sich selbst die Schuld zu geben und tun erstmal viel um den Misststand zu beseitigen. Und während man das versucht kommt plötzlich ein Adonis um die Kurve und gräbt was das Zeug hält. Und zack hängt man drin und versucht verzweifelt wieder rauszukommen. Ich kenne keine Frau die wahllos durch die Betten hüpft. Meist ist es doch oft jahrelang nur ein einziger Mann der einen triggert. Es wird immer ein klarer Vorsatz vorgeworfen, aber dem ist nicht so. Wir haben mehr geredet um eine Lösung zu finden als S. zu haben. Die Lügenkonstrukte entstehen dabei selbstverständlich und sind unentschuldbar. Aber ich habe ihn nunmal geliebt. Wir waren uns bewusst, was das mit unseren Partnern machen würde und uns dagegen entschieden. Auch gegen den S.. Auch ggü meinem AM habe ich eine Verantwortung, denn er ist ein Mensch und nicht Satan persönlich. Es wird immer alles nur in gut und böse unterteilt. Frau geht fremd - böse. Frau sagt Ehemann sie geht fremd - gut. Komisch dass es so oder so am Ende doch nie gut ist. Manchmal ist es eine Chance zu erkennen was man will. Und während ich damals flirtete, schrieb mein Mann ebenfalls heimlich mit einer anderen Frau. Woher weiß ich eigentlich was er so bisher alles getan hat? Will ichs wissen? Ich würde es erst wissen wollen wenn er sich sicher wäre, was er will, denn ich will gewollt werden und habe keinen gesetzlichen Anspruch auf Exklusivrechte am Anderen nur weil ich eine Eheurkunde unterschrieben habe. Es gibt manchmal Phasen in einer Ehe, da will man alles hinschmeißen. Gut, dass ichs nicht getan habe und gut, dass ich ihn nicht in einem Anfall moralischer Gewissensbisse mit einer Beichte schwer verletzt habe. Jeder Psychologe rät dazu, den Mund zu halten, weil es nur um Absolution ginge. Die Schäden die man beim Partner anrichtet sind irreparabel.

20.08.2018 21:55 • x 2 #95


hahawi
@lilaline
Bist Du noch die Gleiche, die am Nachmittag geschrieben hat?

20.08.2018 22:00 • x 1 #96


L
@hawawi

Ja. Warum?

20.08.2018 22:04 • #97


hahawi
Zitat von Lilaline:
Ja. Warum?

Weil sich das, was Du jetzt schreibt angenehm von dem patzig, trotzigen Ton vom Nachmittag unterscheidet.
Mit dem, was Du da geschrieben hast kann man sich nämlich auseinandersetzen und es nachvollziehen.

20.08.2018 22:06 • x 1 #98


Julia66
Ich kann dir nur zustimmen Lilaline!

20.08.2018 22:13 • x 1 #99


L
Heute Nachmittag wurde ich auch angegangen und generell war der Ton sehr ruppig. Es gibt immer eine Geschichte dahinter die nie etwas mit Berechnung und Kaltschnäuzigkeit oder Egoismus zu tun hat. Es ist doch oft so in solchen Foren, jemand erzählt seine Geschichte und wird erstmal fertiggemacht. Da wird die Moralkeule geschwungen ohne richtig zuzuhören oder nachzufragen.

20.08.2018 22:13 • x 1 #100


hahawi
@lilaline
Ja, aber es ist doch auch nachvollziehbar, dass gerade Geschichte wie Deine viele hier triggern.
Das lässt sich nicht vermeiden.

20.08.2018 22:15 • x 1 #101


P
Ich finde nicht, dass sich anders anhört als Heute Nachmittag, sondern du schreibst
etwas komplett anderes als vor ein paar Beiträgen. Also auf mich wirkt das erstmal
sehr ambivalent und jetzt ist es zu spät da noch dezidiert drauf einzugehen.

20.08.2018 22:37 • #102


hahawi
Zitat von Planlosx2:
Ich finde nicht, dass sich anders anhört als Heute Nachmittag,


Zitat von Planlosx2:
du schreibst
etwas komplett anderes als vor ein paar Beiträgen.


Was jetzt?

20.08.2018 22:40 • x 1 #103


P
Naja, es hört sich nicht nur anders an, sondern ist etwas anderes.

20.08.2018 22:44 • x 1 #104


L
Nicht anders, nur oberflächlicher. Man kann so etwas von vielen Seiten betrachten. Aus der Wut auf den Ehemann heraus, von der traurigen Ebene aus oder auch aus der Sichtweise einer Frau die dafür angegangen wird. Fremdgehen ist ein Thema was schon immer Gemüter erhitzt hat und es auch immer tun wird.

In diesem Sinne
Gute Nacht.

20.08.2018 22:53 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag