174

Ständiges denken an Ihn

hahawi
Zitat von Lilaline:
Fremdgehen ist ein Thema was schon immer Gemüter erhitzt hat und es auch immer tun wird.

Ja, aber weniger aus moralischen Gründen, sondern weil es irreparable Schäden anrichten kann.
Beim Betrüger und beim Betrogenen.

20.08.2018 23:01 • x 2 #106


BerndOtto
Nja, es liest sich teilweise anders, aber inhaltlich ist doch weiterhin viel schwarz-weiss. Ich frage mich daher, unter welchem Rechtfertigungsdruck Du stehst... Und warum Du hier z.T. Dinge in das Forum hineininterpetierst, die zumindest in diesem Thread gar nicht so waren.

Zitat:
Gut, dass ichs nicht getan habe und gut, dass ich ihn nicht in einem Anfall moralischer Gewissensbisse mit einer Beichte schwer verletzt habe. Jeder Psychologe rät dazu, den Mund zu halten, weil es nur um Absolution ginge. Die Schäden die man beim Partner anrichtet sind irreparabel.


Zitat:
Es wird immer alles nur in gut und böse unterteilt. Frau geht fremd - böse. Frau sagt Ehemann sie geht fremd - gut.


Nope. Die Antworten hier waren um Einiges differenzierter!

-- Genau das habe z.B. ich und auch andere der TE weiter oben empfohlen, gerade weil viele von uns hier verstehen, dass Affären eine Extremsituation sind und weil eben nicht einfach zu schnellen (Vor-)Verurteilungen gegriffen wird. Weil die Welt eben nicht schwarz weiss ist.

Zitat:
Frauen neigen in erster Linie dazu, sich selbst die Schuld zu geben und tun erstmal viel um den Misststand zu beseitigen.


Das ist mir wiederum zu einfach. Frauen die Guten, die an der Beziehung arbeiten versus den damit implizit schlechten Männern. Nö. Bei sowas mache ich nicht mit. Ist und bleibt Gender-Bashing. Ich glaube nicht, dass sich eines der Geschlechter in Beziehungen positiv auszeichnet. Die Strategien mögen vielleich anders sein, möglicherweise auch die Art der Kommunikation. Aber dann ist es die Aufgabe beider daran zu arbeiten...

Zitat:
Ich kenne keine Frau die wahllos durch die Betten hüpft.


Ist vielleicht weder bei Männlein noch Weiblein der Standard. Gibt es aber bei beiden Geschlechtern.

Zitat von Lilaline:
Werde ich nicht gewertschätzt?


Kniffelige Frage, die nur mit entsprechender Kommunikation zu lösen ist. Vielleicht wird man ja gewertschätzt, aber versteht es nicht - da hilft nur reden, reden, reden!

Wie gesagt, ich finde Vieles, was Du schreibst stark vereinfachend und platt. ABER:

Zitat:
Es gibt manchmal Phasen in einer Ehe, da will man alles hinschmeißen. Gut, dass ichs nicht getan habe...


Dazu möchte ich Dir wirklich ganz aufrichtig gratulieren, da hast Du Grösse gezeigt!

Und wir sind zurück bei Start: wie ich schon viel früher hier in diesem Thread schrieb, halte ich es eben NICHT für das Allheilmittel Affären zu beichten...

20.08.2018 23:29 • x 1 #107


A


Ständiges denken an Ihn

x 3


BrokenHeart
Zitat von Mimmiii:
Aber hat Sehnsucht immer gleich mit Gefühlen zu tun?
Das frage ich mich natürlich auch.


Nicht unbedingt, aber Du sehnst Dich ja offensichtlich nach Dingen, die Dir in Deiner Ehe fehlen. Wie das Wort schon sagt: Die Sucht nach dem, was man/frau sich ersehnt ....


Zitat von Mimmiii:
Ich kenne ihn in diesem Sinne zu wenig, wenn wir auch dich viel von einander wissen, auch Familie gegenseitig berichten.
Ich dann immer einen ganz schweren Kloß mit mir zu tragen, weil ich weiß, was wir schlimmes tuen.


Du kennst ihn zu wenig .... und und , aber zum popp. en reicht es, ja?
Und dann geht es Dir schlecht und Du tust es trotzdem?

Finde den Fehler ...

21.08.2018 01:17 • x 1 #108


BrokenHeart
Zitat von hahawi:
Ja, aber weniger aus moralischen Gründen, sondern weil es irreparable Schäden anrichten kann.
Beim Betrüger und beim Betrogenen.


Eine gute Lösung für den, der mit diesem Gewissen leben kann .....
schon richtig,
ich könnte das nicht

... ich gehöre zu der Gattung, die lieber jeden morgen in den Spiegel schauen kann, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben

21.08.2018 01:21 • x 1 #109


I
Julia66, #49
ich bin nur 6 Jahre älter,
und ich bin seit 36 Jahren verheiratet. Und glaube mir, es gab viele auf und ab,
Und ich kann dieses Gelaber es sind immer zwei schuld nicht mehr hören. logisch sind immer zwei darin involviert
wenn zwei Menschen zusammen leben!
Aber ob ich meinen Hosenladen öffne oder nicht, entscheide ich bewusst!
Und das kann ich bevor ich geredet habe oder danach,
Und dann trenne ich mich wenn das reden nichts bringt und bleibe nicht in warmen Gefilden und beschei ße meinen Partner nach Strich und Noten und stoße ihn in Abgründe für den Rest seines Lebens.
Auch ich habe mir mal andere Frauen angeschaut und mir vorgestellt was wäre?
Aber wie schon oben geschrieben ob man den Hosenladen aufmacht oder die Beine breit entscheidet man bewußt mit dem vollen bewußt sein seines Geistes sonst müsste man entmündigt werden!
Also zuerst reden, reden, reden.
Wenn dann nichts fruchtet trennen, meist werden die Partner dann wach!
Und dann kann man die Beine lüften solange und so oft man will ohne einen anderen zu betrügen, belügen , etc.
Und man muss nicht immer sagen die anderen sind schuld!
Ich kann es nicht mehr hören / lesen.

Und glaube mir :Ich bin einer der die Ehe nicht wegwirft, vorher wird geredet!!
Es gibt das oft, daß es nicht mehr geht.
Aber dann trennt man sich vorher. Mit Fairness, Verstand und mit Bedacht auf Kinder und alles andere.
Ich kann es einfach nicht mehr hören, in jedem Fremdgeh Thread`, ich konnte nicht anders, die anderen sind Schuld,
oh mein Herz, ich kann einfach nicht anders,. . . . immer die gleiche Leier!
Es wäre einfacher der nächste kopiert einfach den Thread des Vorgängers!
LG
ich

21.08.2018 13:12 • x 4 #110


Julia66
Immer diese Aggressivität hier.
Jeder hat da so seine Ansichten und Probleme Ich60. Und die Situation, wer, wie und warum ist ebenso unterschiedlich, wie wir hier alle eigene Persönlichkeiten sind. Ich möchte kein Verständnis für meine Situation. Ich bat eher um einen hilfreichen Rat. Und reden, reden und dann trennen oder nicht, ist immer einfach gesagt. Da spielen viele Emotionen und Bedingungen eine Rolle.
Natürlich sagt mir mein kluger Menschenverstand das auch, aber mein Herz spricht oft anders.
Beides gilt es miteinander irgendwie in Einklang zu bringen und du siehst, dass das nicht immer so einfach ist, sonst würde es nicht dieses Forum geben.
Ich liebe nunmal 2 Männer. Einen leidenschaftlich, den Anderen freundschaftlich.
Und ich bin dabei, klaren Tisch zu machen.
Trotzdem hat man dabei Stimmungsschwankungen, Zweifel und viele Fragen.
Die gilt es zu lösen. Ganz klar!
Lies dich mal in die letzten Antworten von Lilaline rein. Sie hat das sehr gut dargelegt.

21.08.2018 13:31 • x 1 #111


paulaner
Zitat von Mimmiii:
Aber Sehnsucht nach was?
Dem verbotenem? Nach ihm?
Warum?

Ich kann dir das ganz genau sagen.
Dein Liebhaber gibt dir alles, was sich schön anfühlt. Er begehrt dich, er ist aufmerksam. Zärtlichkeiten inkl. S., alles, was Spaß macht. Nur eins gibt er dir auf gar keinen Fall: Alltag.
Den bekommst du nur bei deinem Mann. Und genau darum hat er vollständig verloren und keinerlei Chance gegen deinen Lover.

21.08.2018 13:36 • x 2 #112


E
Zitat von Mimmiii:
Bitte keine dummen Kommentare oder Anschuldigungen bzw. Beleidigungen.


Natürlich nicht. Immer nur Antworten, die genehm sind.

Zitat von Mimmiii:
Alle Fremdgeher wissen was sie falsch machen!


Warum macht man es dann dennoch? Ach ja...ist so passiert gell?

21.08.2018 13:38 • #113


Y
Zitat von Julia66:
Letztlich ist es so, wenn ein Partner in einer Beziehung fremdgeht, ist meistens irgendetwas in der Beziehung nicht in Ordnung. Dem Fremdgeher allein die Schuld zuzuweisen, halte ich für ungerecht. Dazu gehören immer noch zwei. Die Zwei, die klären müssen, was warum so ist und wie man es ändern kann bzw. wohin man zukünfig zusammen oder allein hin möchte.


Das hört sich aufgeräumt an und nach einer ziemlich vertrauensvollen Beziehung, die du führst.

Habt ihr das früher so besprochen, dass jeder den anderen im Fall des Falles aufklärt?

Das ist für mich die einzige Chance, so ein Desaster zu relativen: Im Vorfeld darüber sprechen, dass *es * passieren kann, und gemeinsam überlegen, wie dann damit umgegangen wird. In einer tragfähigen Beziehung sollte es funktionieren, auch hierfür einen gemeinsamen Plan B sich zu erarbeiten. Mit dem beide sich wohlfühlen.

Oder geht das mehr in Richtung, so wäre es ideal, damit jeder -aufgeklärt und gleichberechtigt- im Fall des Falles entscheiden kann, ob er die Beziehung in diesem Fall fortsetzen möchte.

21.08.2018 13:53 • x 1 #114


I
Liebe Julia66,
es gibt Männer die das: ich liebe 2 Männer ja akzeptieren!
Nur eben nicht jeder!
Und deshalb zuerst reden, wen Dein Mann das akzeptiert ( was ja möglich ist) ist doch alles gut,
wenn nicht musst Du ihm doch die Möglichkeit geben sich zu trennen und Du Dir den Mann suchen kannst der das akzeptiert und dieses Gebilde mitmacht.
Ud was für eine Aggressivität?
Ich möchte Dich sehen / erleben wenn Du einen Mann hättest, der genau das macht was Du ihm jetzt antust, ob Du ihm die Toleranz und das Verständnis: natürlich kann und darf mein Mann das,
entgegenbringen würdest die Du jetzt von ihm und diesem Forum Dir gegenüber verlangst / erwartest!
LG
ich

21.08.2018 13:54 • x 2 #115


hahawi
Ach Leute, was bringt es Euch, euch hier als moralische Richter aufzuspielen.
Was soll das bringen, Eurer Ansicht nach?
Läuterung, Buße, Erkenntnis und Umkehr?
Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiss, viele wissen, dass es da noch mindestens 50 Arten von Grau gibt (laut Buch!)
Statt dass ihr, die ihr urteilt, die Möglichkeit wahrnehmt, etwas zu begreifen, die Hintergründe, wie es dazu kam, was der Auslöser war, was sich da abspielt emotional.
Viele Fragen die vor allem die Betrogenen treibt, auf die sie selten bis nie Antworten bekommen, haben die Möglichkeit, auch die andere Seite kennenzulernen.
Aber so lasst ihr euch von euren Triggern antreiben und munter drauflosbashen.
gerade @paulaner , als Betroffener, als Betrogener hat hier mE in einigen Strängen wertvolle Beiträge geliefert.

21.08.2018 14:01 • x 4 #116


I
Liebe Selbstliebe,
wer spricht schon im Vorfeld ab ob es eine zweite Person geben kann /darf.
Wenn die Beziehung beginnt sind
Schmetterling- kein Redebedarf
Kinder- kein Redebedarf
Viele Jahre Alltag- jetzt ist Redebedarf und dann wird nicht geredet!
Wie Paulaner schreibt Alltag, da hat der Patrtner gegen den Lover schon verloren
Wenn dann bei dem Liebespaar dann der Alltag einkehrt knallt es genauso wie in der vorherigen und der nächste Beglücker(ohne Alltag) wird gesucht!
VIEL SPAß BEIM NÄCHSTEN UND NÄCHSTEN UND NÄCH.........


Hahawi,
in Ordnung, man muss vieles beachten,
aber zuerst rede ich, dann trenne ich mich und wenn nicht muss ich aber halt
auch die Konsequenzen ertragen / tragen.
Und mit dem auch klar kommen was ich zerstört habe und sollte mich mit dem auseinandersetzen was ich meinem
Partner / Ehemann damit angetan habe! (Ich weiß viele hoffen dabei auf das KARMA)

LG

21.08.2018 14:40 • x 2 #117


paulaner
Zitat von ich60:
aber zuerst rede ich. . .

Siehst du, und genau das funktioniert eben auch nicht immer.
Meine Frau und ich haben am Anfang unserer Beziehung lange Gespräche über einsame Kreise, Ausbruchsgedanken und wie damit umgehen (nämlich ehrlich und fair) geführt. Sogar schriftlich in Briefform, da Fernbeziehung. Die Briefe habe ich noch. Quasi Beweismittel. Egal, weil nichts davon eingehalten wurde.
So einfach geht das . . .
Oder eben nicht

21.08.2018 14:48 • x 1 #118


S
Dinge im Leben ändern sich und man kann nicht krampfhaft an altem oder bisherigem festhalten.
Es kommt wie es kommen muss und du kannst wenig machen.
Du fühlst dich wahrscheinlich so oder so schon schlecht genug, nehme ich mal an.....

21.08.2018 15:00 • #119


paulaner
Zitat von AlexH:

Natürlich nicht. Immer nur Antworten, die genehm sind.

keine Anschuldigungen (was ist damit gemeint?) und Beleidigungen: Sollte selbstverständlich sein.

Aber was sind dumme Kommentare? Kommentare, die dein Verhalten kritisieren sind dumm, oder wie?

21.08.2018 15:18 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag