Nja, es liest sich teilweise anders, aber inhaltlich ist doch weiterhin viel schwarz-weiss. Ich frage mich daher, unter welchem Rechtfertigungsdruck Du stehst... Und warum Du hier z.T. Dinge in das Forum hineininterpetierst, die zumindest in diesem Thread gar nicht so waren.
Zitat:Gut, dass ichs nicht getan habe und gut, dass ich ihn nicht in einem Anfall moralischer Gewissensbisse mit einer Beichte schwer verletzt habe. Jeder Psychologe rät dazu, den Mund zu halten, weil es nur um Absolution ginge. Die Schäden die man beim Partner anrichtet sind irreparabel.
Zitat:Es wird immer alles nur in gut und böse unterteilt. Frau geht fremd - böse. Frau sagt Ehemann sie geht fremd - gut.
Nope. Die Antworten hier waren um Einiges differenzierter!
--> Genau das habe z.B. ich und auch andere der TE weiter oben empfohlen, gerade weil viele von uns hier verstehen, dass Affären eine Extremsituation sind und weil eben nicht einfach zu schnellen (Vor-)Verurteilungen gegriffen wird. Weil die Welt eben nicht schwarz weiss ist.
Zitat:Frauen neigen in erster Linie dazu, sich selbst die Schuld zu geben und tun erstmal viel um den Misststand zu beseitigen.
Das ist mir wiederum zu einfach. Frauen die Guten, die an der Beziehung arbeiten versus den damit implizit schlechten Männern. Nö. Bei sowas mache ich nicht mit. Ist und bleibt Gender-Bashing. Ich glaube nicht, dass sich eines der Geschlechter in Beziehungen positiv auszeichnet. Die Strategien mögen vielleich anders sein, möglicherweise auch die Art der Kommunikation. Aber dann ist es die Aufgabe beider daran zu arbeiten...
Zitat: Ich kenne keine Frau die wahllos durch die Betten hüpft.
Ist vielleicht weder bei Männlein noch Weiblein der Standard. Gibt es aber bei beiden Geschlechtern.
Zitat von Lilaline:Werde ich nicht gewertschätzt?
Kniffelige Frage, die nur mit entsprechender Kommunikation zu lösen ist. Vielleicht wird man ja gewertschätzt, aber versteht es nicht - da hilft nur reden, reden, reden!
Wie gesagt, ich finde Vieles, was Du schreibst stark vereinfachend und platt. ABER:
Zitat:Es gibt manchmal Phasen in einer Ehe, da will man alles hinschmeißen. Gut, dass ichs nicht getan habe...
Dazu möchte ich Dir wirklich ganz aufrichtig gratulieren, da hast Du Grösse gezeigt!
Und wir sind zurück bei Start: wie ich schon viel früher hier in diesem Thread schrieb, halte ich es eben NICHT für das Allheilmittel Affären zu beichten...