174

Ständiges denken an Ihn

Y
Zitat von ich60:
Liebe Selbstliebe,
wer spricht schon im Vorfeld ab ob es eine zweite Person geben kann /darf.
Wenn die Beziehung beginnt sind



Weißt du, mich wundert es immer wieder, dass Leute in Partnerschaften davon sprechen, eine super Beziehung zu führen , aber gleichzeitig bei genauen Hinsehen eine Kommunikationskultur zu haben, die hierunter keinesfalls verstanden werden kann.... In der dann solch elementare Sachen wie ein eventuelles Fremdverlieben dem Partner verheimlicht werden.

Nicht mal hypothetisch thematisiert werden, sondern als Tabu gelten, weil es für die meisten eben den emotionalen Super Gau darstellt. Auf den kann und sollte man sich als Paar aber vorbereiten.

Was ist schon dabei, ich mache das immer so, wenn ich merke es wird fester, frage ich meinen Freund: sag mal, wie stehst du zum Fremdgehen?
Bist du auch dafür, dass wir uns gegenseitig ein eventuelles Fremdverlieben sagen, bevor das Kind als vollzogener Betrug in den Brunnen gefallen ist. Damit wir zusammen schauen können, ob die Beziehung noch Potential zum Fortsetzen hat, oder eben nicht.
Was mir verheimlicht wird liegt natürlich nicht in meinem Spielraum, sondern ist dann die Verantwortung des Partners.
Natürlich kann man das im Vorfeld mit dem Partner besprechen, wenn man merkt, die Beziehung wird fester und verbindlicher.
Und das sollte man auch, eben weil es jedem passieren kann.
Die meisten trauen es sich nur nicht.

21.08.2018 15:22 • x 2 #121


E
Zitat von paulaner:
Kommentare, die dein Verhalten kritisieren sind dumm, oder wie?


Ich habe nicht von dummen Kommentaren gesprochen. Ich habe den Eingangspost der TE zitiert.

21.08.2018 15:29 • #122


A


Ständiges denken an Ihn

x 3


paulaner
Zitat von AlexH:
Ich habe nicht von dummen Kommentaren gesprochen. Ich habe den Eingangspost der TE zitiert.

Sorry, da habe ich beim Zitieren was falsch gemacht. Ich habe auch den Eingangspost gemeint, okay?

21.08.2018 16:12 • #123


M
Oh hier war aber eine Menge los, trotz meiner Abwesenheit.
Danke.

Der Alltag... ihr wisst.
Kurzes Update zu mir: es liegt eine Arbeitswoche hinter uns.
Wie erwartet, kam bereits letzten Sonntag schon etwas über WhatsApp.
Ich habe erst am späten Montag regiert.
So auch die restlichen Tage.
Immer er zuerst und immer nur Smileys.
Maximal ja und nein fragen beantwortet.

Ja, ich bin stolz auf mich, dass ich mich distanziert (habe).

Und ja, es kamen Anspielungen, wann wieder sehen, verlangen etc.
Von mir kam dazu nichts. Wirklich.

Nein, an alle Hater, ich möchte dafür kein Applaus!
Es ist ein kurzes Update für einige Interessenten.

25.08.2018 16:13 • x 1 #124




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag