Stärker Liebeskummer und gedrückt Stimmung

T
Hallo Leute, kurz zu meiner (25, m) Geschichte. Ich war letzte Zeit stark in eine Person verliebt, sie war aber ein bisschen Älter (15 Jahre). Wir haben täglich geschrieben und wenn es zeitlich gepasst hat, am Wochenende getroffen und miteinander verbracht. Es war nicht jedes Wochenende möglich, da zu dieser Zeit eine hohe Entfernung zwischen uns war. Vor einen Monat, als ich mit den Prüfungen vom Studium fertig war, schrieb sie mir, dass der Altersunterschied ihr zu hoch ist, und es für sie einfach keinen Sinn ergäbe sich weiter zu treffen. Das ganze ging so über 3 Monate. Aus Blödheit heraus, warum auch immer, habe ich mich sofort in die nächste Beziehung gestürzt aber diese von meiner Seite aus nach 2 Wochen beendet, da es keinen Sinn machte, da ich sehr starkes Liebeskummer zu der Zeit hatte. Momentan versuche ich mich von dem Korb zu erholen und mache viel Sport und versuche viel draußen zu machen. Ich habe auch die Frau überall gelöscht und blockiert. Dennoch bin ich sehr schlecht drauf und habe eine depressive Stimmlage, da ich die Person sehr vermisse. Meine Angst ist, dass es mir langfristig nicht besser gehen wird. Wie schätzt ihr die Situation ein? Soll ich die Person nochmal anschreiben oder es sein lassen?
Viele Grüße

28.08.2018 11:12 • #1

Kummerkasten007
Zitat von Trashmaker:
dass der Altersunterschied ihr zu hoch ist, und es für sie einfach keinen Sinn ergäbe sich weiter zu treffen

Zitat von Trashmaker:
Soll ich die Person nochmal anschreiben oder es sein lassen?

Mach Dich nicht zum Idioten bei ihr.

Hake es als schöne Erfahrung ab, der Liebeskummer wird abklingen mit der Zeit.

28.08.2018 11:32 • #2

A

Stärker Liebeskummer und gedrückt Stimmung

x 3

Femira
Musst du denn noch was los werden? Bewährt hat sich ein Brief an den anderen...der kann, wird aber meistens nicht abgeschickt, da sich die andere Person bereits verabschiedet hat.
Tut mir leid für dich

28.08.2018 14:46 • #3

T
Natürlich wurden viele Dinge nicht ausgesprochen, aber es würde an der Gesamtlage nichts ändern. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert aber es ist einfach verdammt schwierig damit umzugehen. Hoffe nur, dass ich allmählich wieder aus meinem Loch rauskomme. Natürlich war es auch dämlich, sich gleich in der akuten Phase in was neues zu stürzen.

28.08.2018 14:58 • #4

Femira
Ja, damit umzugehen ist heftig. Mein Ex hat sich auch in eine kurzfristige Sache gestürzt. Hat mich nochmal sehr verletzt, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das gehen soll ohne das sofort zu bereuen.

Mir hilft das hier:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
und
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

28.08.2018 15:04 • #5