41

Stagnierende Kennenlernphase

Diana93
Guten Abend zusammen,

ich eröffne diesen Therad, weil es bei mir gerade aktuell ein für mich belastendes emotionales Thema gibt...

Seit mittlerweile 10 Monaten date ich einen Mann (Mitte 30), den ich schon von früher kannte. Vor 3 Jahren ist es aber nach wenigen Wochen zerbrochen, weil ich herausfand, dass er doch nicht ganz frei war (auf Social Media hatte eine Dame, die ich nicht kannte, ihn im Beziehungsstatus als Freund). Nun hatte er mich im Dezember letzten Jahres angeschrieben und wir dateten uns nach Weihnachten erneut. Wir starteten also wieder bei 0. Ich dachte mir, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

Ich muss sagen, es fühlte sich diesmal grundsätzlich gut an. Wir hatten nie Streit und viele schöne Dates in der Öffentlichkeit und zu Hause (Kino, Kochen, Wandern, Schwimmen, uvm.), übernachteten mind. 1x/Woche beeinander, er meldete sich täglich und fragte wie es mir geht, hat neue Treffen vereinbart. Im September waren wir sogar gemeinsam im Urlaub. Letzten Monat musste ich aus beruflichen Gründen die Stadt vorübergehend verlassen, aber selbst da haben wir versucht uns alle 2 Wochen zu sehen.

Dennoch meldete sich bei mir ab und zu mein Bauchgefühl. In letzter Zeit hatte er sein Handy immer auf nicht stören, als wir uns trafen. Davor gab es eine Situation, dass ihn abends jemand angerufen hatte, als ich bei ihm war - er wollte aber partout nicht rangehen. Er war auch ungewöhnlich öfter und länger im Bad als ich bei ihm war. Schockiert hatte es mich sehr, als ich im Kosmetikeimer dann eine leere Pillenpackung und Abschminktücher fand, die nicht von mir waren! Hatte ihn zur Rede gestellt, aber er meinte dass er diesen ewig nicht leer gemacht hat und es noch von seiner Ex war. Dabei schwörte er auf seine Mama.

Zudem fand ich es irgendwie merkwürdig, dass er mich trotz des intensiven Kontaktes nie seiner Familie oder Freunden vorgestellt hat. Seine Mutter wusste von mir, aber wir sind uns nie begegnet (sie wohnt in seiner Nähe muss ich dazu sagen). Auf Social Media hat er mich nirgendwo hinzugefügt. Offiziell wusste also niemand wirklich von uns. Ich fragte ihn diesbezüglich auch schon, aber seine Freunde seien empfindlich wegen Corona und Social Media ist ihm nicht wichtig (obwohl er 24/7 online ist).

Mir ist dann letztendlich der Kragen geplatzt als er mich bei unserem letzten Treffen mit falschen Namen angesprochen hat. Es war mir einfach zu viel in letzter Zeit. Er hat mir nie wirklich seine Gefühle gestanden und dann noch dieses Versteckspiel. Ich habe ihm dann angeboten über uns, die Gefühle zu sprechen - daraufhin hat er sich kaum noch gemeldet. Das hat mich zermürbt, weshalb ich daraufhin den Kontakt wieder einstellte.

Jetzt zweifle ich ein wenig an meiner Entscheidung. Auf der einen Seite diese wunderschönen Treffen, die Kontaktaufnahmen . das alles hat sich so Verbindlich und nach Beziehungsanbahnung angefühlt. Warum hat er sich so viel Mühe gegeben, wenn es doch gefühlt nichts wird in seinen Augen? Hätte ich ihm noch mehr Zeit geben sollen? Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. warum alles so stagniert hat. und ich hatte am Ende echte Gefühle entwickelt.

Habt ihr auch schon einmal soetwas erlebt? Danke für jedes Feedback.

19.11.2021 21:11 • x 2 #1


G
Eine ehrliche Meinung:
Klingt verdammt nach Bindungsängstler.
Keine wirkliche Verbindlichkeit, alles nur inoffiziell und geheimnisvoll, keine Äußerung zum Beziehungsstatus nach 10 Monaten - klingt alles prognostisch nicht gut.
Ich schätze, es ist ihm zu eng geworden, nachdem vorher alles eine Zeitlang locker und ok war. Und jetzt hast Du ihn mit der Frage nach dem Status und Gefühlen auch noch unter Druck gesetzt.
Es wird wohl das Beste sein, sich von diesem Mann endgültig zu verabschieden, es sei denn, Du möchtest dieses Theater gerne wiederholen.

19.11.2021 21:32 • x 3 #2


A


Stagnierende Kennenlernphase

x 3


T
Hey Diana93
Ihr kennt euch 10 Monate und er verwechselt deinen Namen?
Und das mit deinem Besuch bei ihm mit der Pillenpackung und Abschminktücher von einer anderen Frau,schon sehr sehr unglaubwürdig alles leider.
Dazu das anscheinend niemand von seinem näheren Umfeld von dir bescheid weiß,da kann ich dein ungutes Bauchgefühl verstehen bei der ganzen Geschichte.
Hört sich jedenfalls alles bissle seltsam an die Story, zweifeln brauchst du erstmal nicht an deiner Entscheidung.

19.11.2021 21:37 • x 5 #3


Hulkine
Zitat von Diana93:
als ich im Kosmetikeimer dann eine leere Pillenpackung und Abschminktücher fand, die nicht von mir waren!

omg da wäre ich sofort auf nimmer wiedersehen abgehauen

19.11.2021 21:39 • x 3 #4


Diana93
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks.

Also klingt das für euch mehr nach verar****? Ich verstehe nicht, dass er sich dennoch so ins Zeug gelegt hat.. Er ist sogar 500km gefahren, um mich zu besuchen. Wenn es ihm nur ums Eine gehen würde, dann hätte doch diesen Aufwand nicht betrieben...?

19.11.2021 21:48 • #5


Wollie
Zitat von Diana93:
Mir ist dann letztendlich der Kragen geplatzt als er mich bei unserem letzten Treffen mit falschen Namen angesprochen hat.

also bei allem was du so schreibst, würden bei mir sämtliche Alarmleuchten dunkelrot blinken....so spontan würde ich sagen, dass er zweigleisig fährt und da noch Jemand anderes im Spiel ist....und die Story mit der Pillenpackung und Abschminktücher.....die sollen angeblich seit Jahren im Mülleimer liegen was Blöderes ist ihm da nicht eingefallen.
Also lass die Finger von ihm, der will keine wirkliche Beziehung, der will nur Spass und sucht sich ein neues Betätigungsfeld.

19.11.2021 21:49 • x 4 #6


Snipes
Zitat von Diana93:
Wenn es ihm nur ums Eine gehen würde

Hat er es bekommen?

19.11.2021 21:50 • x 2 #7


E
Auch ich finde, dass sich dein Bauchgefuhl mit gutem Grund meldet, die Vorfälle sind extrem irritierend. Ebenso irritierend finde ich auch, dass nach 10 Monaten kein commitment erfolgte. Bald laufen die 2 Jahre Garantie ab Mensch, wie lange braucht der Gute, um die Ware zu testen?

19.11.2021 21:54 • x 1 #8


Diana93
Zitat von Snipes:
Hat er es bekommen?


Ja schon .... Aber nur abends nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren.

19.11.2021 21:55 • #9


E
Zitat von Wollie:
die Story mit der Pillenpackung und Abschminktücher.....die sollen angeblich seit Jahren im Mülleimer liegen

Den Mann würde ich aufgeben weil er zu selten putzt
Nein, im ernst, verarschen kann man sich selbst.....

19.11.2021 21:57 • x 1 #10


Hulkine
wir reden hier von 10 Monaten. Selbstverständlich geht man miteinander in die Kiste. War er wenigstens gut?

19.11.2021 21:58 • #11


Diana93
Zitat von Ella:
Auch ich finde, dass sich dein Bauchgefuhl mit gutem Grund meldet, die Vorfälle sind extrem irritierend. Ebenso irritierend finde ich auch, dass nach 10 Monaten kein commitment erfolgte. Bald laufen die 2 Jahre Garantie ab Mensch, wie lange braucht der Gute, um die Ware zu testen? ...


Ich fand das alles auch extrem irritierend. Soetwas hatte ich noch nie.. Sonst waren die Männer auch dementsprechend unverbindlich im Meldeverhalten und wollten auch nie so viel unternehmen.

Ich bin froh, dass das jetzt ein Ende hat - Im Kopf hatte ich mir eine Frist gesetzt, damit ich den Zirkus nicht jahrelang mitmache und immer mehr Leide. Nun wollte ich das Ganze mal analysieren, damit man sich in Zukunft besser davor schützen kann.

19.11.2021 22:01 • #12


Elfe11
Ich habe ähnliches erlebt.

Bei meinem Ex Partner stand plötzlich ein fremdes Damenparfum und Abschminkpads im Badezimmer. Angeblich von seiner Ex Ehefrau. Die Ehe war rund ein Jahrzehnt her!

Den Müll im Bad leerte er täglich!

Einmal lag ein Damentuch am Esszimmertisch herum... Er schwindelte es sei seines...

Ich habe die Beziehung trotzdem weitergeführt, aber Tamtam gemacht.

Fakt ist, dass er immer wieder mit mehreren Frauen fremdging!

Es endete nicht gut.

19.11.2021 22:02 • x 1 #13


Diana93
Zitat von Elfe11:
Ich habe ähnliches erlebt. Bei meinem Ex Partner stand plötzlich ein fremdes Damenparfum und Abschminkpads im Badezimmer. Angeblich von seiner Ex Ehefrau. Die Ehe war rund ren Jahrzehnt her! Den Müll leerte er täglich! Einmal lag ein Damentuch am Esszimmertisch herum. Ich habe die Beziehung trotzdem ...


Okay, wow, das ist echt hart.

Ich dachte mir auch, dass das langfristig nicht gut gehen kann. Wenn das jetzt schon so losgeht, dann mag ich es mir nicht vorstellen, wie es dann in der festen Beziehung aussehen würde..

19.11.2021 22:06 • #14


Wollie
Schützen kannst du dich nur wenn du lernst auf dein Bauchgefühl zu hören und die Stopschilder wahrzunehmen, die hier überdeutlich da waren.
Letztendlich eine wenn auch schmerzliche Erfahrung, welche dich weiterbringt.

19.11.2021 22:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag