Hallo Egal,
ich weiß immer noch nicht, warum hier so oft unter 2. und 3. Nick geschrieben wird. Was ist daran so schlimm, sich zu bekennen zu dem was man schreibt?
> "Starke" Frauen neigen dazu, wenn erst mal der erste Moment der großen Liebe verflogen ist, Männer die das Wagnis "leben mit einer starken Frau" gewagt haben, mit in Ihren "Beziehungsunfähigkeitssumpf" zu ziehen!
das ist auch meine Erfahrung mit vermeintlich "starken" Frauen. Inzwischen weiß ich, daß es auch andere gibt, man muß sie nur erkennen. Da liegt ja der Hase im Pfeffer, "starke" Menschen wirken deshalb "stark", weil sie es ständig heraushängen lassen... die anderen sind es auch ohne diese Selbstdarstellung. Und viele Menschen lassen sich leider dadurch blenden.
> Ich kann nur raten - Finger weg - sie werden niemals glücklich werden und immer mehr Männer mit in ihren Sumpf ziehen.

Nun, das ist das leidige Problem mit dem attraktiven Kick. Welcher Mann schimpft nicht über "die Zicken", welche Frau nicht über komplizierte Männer, und geht trotzdem immer wieder mit ihnen eine Beziehung ein? Weil das ja den Reiz ausmacht?
> Jeder muss wissen wie er/sie glücklich werden will ...
Ich denke, jeder muß es erst lernen, indem er bewußter wird und sich von seinen zwanghaften Erwartungen befreit und schon im Vorfeld darauf achtet, daß es ihm auch gut gehen kann. Wenn ich nur nach meinem Gefühl handele lande ich doch immer wieder in der gleichen Falle, oder nicht? Daß es geht beweisen doch viele reifere Menschen, die gelernt haben ihren Verstand einzuschalten.
cu