43

Affäre am Arbeitsplatz / starke Intimität - es schmerzt

Kummerkasten007
Zitat von Mellowdrop:
Und genau an diesem Schritt scheitern 99%.


Klar, weil es doch irgendwie bequem ist, beides zu haben: das Alltägliche und das Verbotene.

13.03.2018 13:52 • x 1 #16


E
Zitat von Mellowdrop:

Und genau an diesem Schritt scheitern 99%.

Und warum sie scheitern an diesem Schritt ist oben nach lesbar.

13.03.2018 16:27 • #17


A


Affäre am Arbeitsplatz / starke Intimität - es schmerzt

x 3


E
Ihr seht mir das zu negativ. Er schreibt doch selbst daß ihn etwas zurückhält mehr mit der AF anzufangen.

13.03.2018 16:30 • #18


E
Zitat von Ehefrau:
Ihr seht mir das zu negativ. Er schreibt doch selbst daß ihn etwas zurückhält mehr mit der AF anzufangen.

1. Ob die ihn noch will. Die ist 27! Die kann auf jeder Party einen Freund fürs Leben finden. Frei und unbelastet.
2. Das macht seine Ehe oder Beziehung ja nicht anders. Da sollte er hinschauen. Auf seine Gefühle. Sein vergangenes Handeln.
3. Seine eigenen Reflektionen sind für mich im Tenor zusätzlich eher überheblich. Dafür gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund.

13.03.2018 18:58 • x 1 #19


Y
Zitat von Kummerkasten007:

Klar, weil es doch irgendwie bequem ist, beides zu haben: das Alltägliche und das Verbotene.


Eventuell geht's dem TE auch -unbewusst-(?) um einen warmen Wechsel, bevor man so ganz alleine ist, nach einer so langen Beziehung ist es doch erst mal auch gar nicht soooo schlecht, eine (n) neue (n) Partner(in) an der Seite zu haben, manche sind in dieser Hinsicht einfach nur total pragmatisch.....
Single sein ist für viele ziemlich unsex.y und nicht jedermanns/-fraus Sache

13.03.2018 20:02 • #20


machtlos
Zitat von KBR:
Sollte er weiter an Dir herumbaggern, sag ihm, dass Du seine Frau informieren wirst, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt. Dann sollte er seine Tentakel bei sich behalten.


Dir ist schon aufgefallen, dass der TE ein Mann ist, oder? Es handelt sich um eine Kollegin, die mit dem TE flirtet. Ich habe beim TE keine Zeile gefunden, in der er geschrieben hat, dass die Kollegin ihn mit ihren Tentakeln befingert. Auch habe ich nichts von einer Ehefrau der Kollegin gelesen....

Bist Du im richtigen Thread? Ich glaube eher nicht. Hättest Du ihm das gleiche auch geschrieben, wenn Du gewusst hättest, dass der baggernde Kollege eine Frau ist und hier 5atsächlich ein Mann mal standhaft geblieben ist?

13.03.2018 20:17 • x 1 #21


K
@machtlos
Tatsächlich. Falscher Thread. Danke, dass Du mich so unvergleichlich freundlich darauf hingewiesen hast.

Ja, ich hätte das Gleiche geschrieben. Warum hätte ich nicht sollen?

Sorry@TE ´bin im Thread verrutscht.

13.03.2018 21:53 • #22


machtlos
Zitat von KBR:
@machtlos
Tatsächlich. Falscher Thread. Danke, dass Du mich so unvergleichlich freundlich darauf hingewiesen hast. :mrgreen


Keine Ursache, dafür lieben mich die Frauen und deswegen geht jeden Morgen die Sonne auf! Ic/ Teufelskerl!

Gruß und Kuss, Jens (jeder sollte einen Jens haben!)

13.03.2018 21:59 • #23


Wandler
@MikaHork

Du solltest Dir meiner Meinung nach ganz schnell darüber klar werden, ob Du Deine Beziehung wirklich noch forftühren willst, 14 Jahre hin, 14 Jahre her.
Du betrügst seit einiger Zeit Dich, Deine Frau und auch die potentielle Affärenfrau.
Eine Beziehung nur aufgrund von angewöhnter Verbundenheit, erlebter gemeinsamer Vergangenheit, gemachter Zukunftspläne, Verantwortungsbewußtsein, Feigheit vor den Konsequenzen einer Trennung, Mitleid mit der zu Verlassenden fortzuführen, wird Dich niemals auch nur annähernd zufriedenstellen können.
Es geht gar nicht darum, ob Du warmwechselst zur Kollegin oder nicht.
Es geht darum, ob Du mit Deiner Partnerin aus anderen als logistischen und moralischen Gründen weiterhin zusammensein willst oder nicht.

Im Moment raubst Du ihr Lebenszeit, betrügst Dich selbst und dienst so niemandes Glück.
Glaub mir bitte, ich weiß sehr gut, wovon ich spreche!
Sollte es in Eurer Beziehung keine Grundlage mehr geben - Liebe! - wird alles mit jedem Monat, der verstreicht, nur schlimmer werden, und der Knall - Trennung! -wird nur aufgeschoben.
Wenn Dir Deine Frau und die Beziehung zu/mit ihr wichtig genug ist, um sie fortführen zu wollen, mußt Du mit ihr reden.
Wenn nicht, mußt Du eine schmerzhafte Entscheidung treffen.
In jedem Fall mußt Du Dich mit der Situation auseinandersetzen und auch Deiner Frau die Möglichkeit geben, das tun zu können.
Und zwar sehr zeitnah.

13.03.2018 22:12 • x 4 #24


S
Er betrügt in erster Linie sich selbst! ....nur darum geht es...geht es immer im Leben!
Ehrlich zu sich selbst sein können und wollen und dann die Verantwortung übernehmen!

Das Problem allein, dass ist der Faktor Zeit und der Mut, Mut ehrlich zu sich sein zu wollen!

Und dann passiert es, dass man Menschen im Umfeld verletzt! ...weil man ersten keine Eigenverantwortung übernehmen kann, wie dann Verantwortung für den Partner übernehmen können!

Richtig ist, es ist grob unfair, den Partner im Glauben zu lassen, die Beziehung hat eine Zukunft, nicht die Verantwortung übernhehmen zu wollen, dem Partner die Verantwortung für das eigene Leben zu lassen oder zu geben! Aber das Leben ist nicht immer fair und das ist nun mal auch Teil des Menschsein!

Lieber TE, du bist in der Beziehung doch nicht mehr glücklich, ds zeigt die sich anbahnende Affäre, sie ist ein Katalysator deiner unbefridiegten Bedürfnisse! Die Konsequnez dessen, scheist du jedoch, weildu sie noch nicht sehen kannst, sie dir Angst machen!...da verdrängst du lieber und flüchtest...weiter so, vielleicht wird es ja besser oder wieder eine ganz ausgewogene Beziehung! Nein, wird es nicht! Du hast Bedürfnisse, die sind vollkommen ok, lass dir nichts einreden! Also, sei ehrlich zu dir und übernehme Verantwortung, Ansgt überwinden und trennen!

14.03.2018 11:56 • x 3 #25


S
Nur zur Info: ich bin der TE und neu hier. Ich habe meinen Nutzernamen geändert. Nur damit jetzt nicht ein komisches Verwirrspiel beginnt.

Ich danke allen für die Antworten und schätze die Anteilnahme. Auch die harsche Kritik von manchen muss sein, das ist mir vollkommen bewusst. Mir gefallen Aussagen wie: Es gibt wichtigeres im Leben als Schmerz. (weswegen man den Schmerz auch in Kauf nehmen muss). Mir ist klar, dass man an Krisen wächst und manche Dinge wohl unvermeidlich sind. Das hat mir die Sache schon gezeigt. Ich habe mich aber eben trotzdem auf dieser Seite angemeldet, um genau diese verschiedenen Dinge zu hören. Ich will nicht, dass mich jemand in den Arm nimmt und ich will auch keine ad-hoc-Lösung. Mir ist auch völlig klar, dass es um mich geht und nicht darum, ob ich mit der einen oder der anderen zusammen bin. Wie schon jemand sagte, sind beide Frauen nicht das richtige für mich, nur dass die eine meine Beziehung relativiert hat und mir gezeigt hat, dass vieles ganz schnell ins Wanken geraten kann.
Für diejenigen, die denken, dass ich einen weichen Übergang will, nein, das will ich nicht unbedingt bzw. habe ich durchaus erkannt, dass ein vorerst schmerzhaftes Alleinsein wohl das Heilsamste im Moment wäre, aus dem ich neu herauswachsen könnte. Mich nerven die Lügen und das ständige maybe, da gebe ich @sandro_p durchaus recht, dass es zwar Betrug an mir selbst ist, aber eben auch unfair. Da wir in unserer Beziehung aber auch schon so viele Krisen hatten, können wir beide schnell in den verdrängenden modus vivendi gehen, obwohl wir beide ahnen, dass es plötzlich völlig anders kommen kann.
Die Verantwortung werde ich übernehmen müssen und das sehr bald.

14.03.2018 20:28 • #26


S
zur Info: ich bin der TE mit geändertem Benutzernamen.

[/quote] @frischgeföhnt
1. Ob die ihn noch will. Die ist 27! Die kann auf jeder Party einen Freund fürs Leben finden. Frei und unbelastet.
2. Das macht seine Ehe oder Beziehung ja nicht anders. Da sollte er hinschauen. Auf seine Gefühle. Sein vergangenes Handeln.
3. Seine eigenen Reflektionen sind für mich im Tenor zusätzlich eher überheblich. Dafür gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund.[/quote]

Weitgehende Zustimmung. Zu 1: Sie hatte schon knapp 1 1/2 Wochen nach unserer Aussprache einen O-N-S, was sie mir dann auch berichtet hat. Klar hat das irgendwie weh getan, aber dann auch doch nicht. Mir war von vornherein klar, dass es so kommen musste, so wie ich sie kenne. nun ja, seis drum. Darum geht's wohl eh nicht mehr, weil ich sie auch nicht wirklich will, da muss ich mich nicht selbst täuschen (und erst gar nicht nochmal sie).

Was mich an deiner Antwort schon tangiert (und das traf auf kaum Kommentare hier zu, so kritisch sie sein mochten), dass du mir Überheblichkeit vorwirfst. Ich kann mit Kritik umgehen, vor allem aber dann, wenn die Kritik begründet und nachweislich ist. Würdest du mir das bitte erklären? (immerhin geht es doch auch darum, anderen die blinden Flecken zu zeigen, sofern man wirklich Interesse daran hat, jemanden zu verstehen)

14.03.2018 20:36 • x 1 #27


E
Nö. da denke doch mal selber drüber nach.

Ich finde dich oberflächlich und zutiefst egoistisch.
Noch.

Ein paar gute Gedanken hast du heute schon geäußert.

Ich mag deine Art nicht wie du über diese beide Frauen sprichst.
Erst recht über deine AF.

Empathielos.

Kannste aber machen wir du willst.
Ich bin froh, dass die AF auf einem guten Weg ist, dich zu vergessen.

Wenn ich ganz böse wäre, würde ich sagen, werde erwachsen.
Aber gut. Kann ja noch kommen.

14.03.2018 20:43 • x 1 #28


S
@frischgeföhnt na gut. Also wie ich ja schrieb, erwarte ich auch nicht, dass ich getröstet werde oder dass mich hier jemand haarklein begleitet. Vielleicht brauche ich so Kommentare wie deinen ja und mir ist klar, dass sich Leute mit eigenen Geschichten offenbaren und keine Therapeuten. Du musst mich nicht verstehen und du bist mir auch nichts schuldig.
Trotzdem danke ich dir für die Spiegelung. Erwachsen werden ... möglich wärs.. ^^

14.03.2018 21:03 • #29


E
Ich habe dich noch gar nicht gespiegelt.

Für dich ist es gut, erstmal alleine zu sortieren.

Ich bin gespannt wie weit du kommst.

14.03.2018 21:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag