Zitat von darkenrahl: Nun, wer das auch selber erlebt hat darf doch sicher auch mit diskutieren.
Ich hab den ganzen Mist nicht erlebt, zum Glück in einer Generation lebend, mich frühzeitig mit Themen wie Sexual Strategie von Mann und Frau, Hypergamie der Frau usw zu beschäftigen.
Und heiraten werde ich auch nicht in meinem Leben, sehe ich als Mann keinen Nutzen mehr daran
🤷♂ Da lebe und genieße ich lieber weiter mein Leben in vollsten Zügen.
Zum Thema, bei der TE ging es ja alles relativ rasch, Nägel mit Köpfen gemacht. 10 Jahre Beziehung/Heirat, Kinder, Haus und nun gerade mal Anfang 30.
All das bereits in den jetzt noch so jungen Jahren erreicht zu haben, dazu einen Mann gefunden, der in ihr eine gute Mutter gefunden hat und ihr somit 2 Kinder geschenkt hat - das können sicher die wenigsten behaupten.
Und nun hat man noch das ganze Leben vor sich, doch ist bereits satt von den ganzen Bilderbuch-Wünschen und Träumen.
So kommt der Hunger auf Neues, Frisches, Aufregendes.
Was die Zukunft bringt, weiß niemand, ob das Gras woanders grüner sein wird, weiß niemand.
Vielleicht aber haben sich da auch gemeinsam irgendwann mal vor 10 Jahren 2 Menschen getroffen, die GEMEINSAM beschlossen, einen gemeinsamen Weg zu gehen.
Soll dieser hier nun enden, so wäre es doch nur mehr als fair, das GEMEINSAM zu kommunizieren.
Frau TE, wie soll es nun weiter gehen?
Bis Du plötzlich irgendwann doch auch Heißhunger auf andere Männer bekommst, da sich ja aktuell nichts ändert und Du auch offensichtlich leider nicht konsequent genug bist.
Tacheles reden, niemandem, auch Dir selbst nichts vor machen ala "Ich will ihn ja nicht verletzen" oder "wenn er an der Ehe arbeitet, möchte ich es auch".
Das sind alles faule Ausreden.
Du findest ist 0 mehr anziehend.
Das ist ein dicker fetter Knackpunkt, denn Gefühle sind nicht verhandelbar.
Daher, übernimm Verantwortung und wenn sich nichts ändert, gib auch ihm die Möglichkeit, eine Dame zu finden, die noch eine gewisse Wertschätzung in sich trägt.