Zitat von Tin_: Finde ich gut, dass du dich ihnen geöffnet hast, damit sie ein Verständnis für dich und deine Situation entwickeln können. Sei stolz auf dich! Wie haben sie reagiert?
Zitat von LikeTheStars21: Ich finde es auch super, dass du dem WG-Abend fern geblieben bist und dich den Mädels anvertraut hast. Wie ging es dir damit, dich ein Stück weit zu öffnen, wenn ich das fragen darf?
Mich ggü. den Mädels dahingehend zu offenbaren fiel mir jetzt nicht sonderlich schwer, die beiden wussten ja sowieso schon dass es mir nicht gut geht und ich nicht so gut mit der ganzen Situation klar komme wie es nach außen vielleicht wirkt.
Und reagiert haben sie auch völlig normal, haben mir gesagt dass sie das total verstehen und dass es ja auch niemandem was bringt wenn ich mich immer innerlich quäle wenn ich in der WG bin usw.
Angst hab ich ja eigentlich nur davor mich vor Bob zu offenbaren dahingehend, also mich da erklären "zu müssen" warum ich nicht dazu komme, aber das hatte sich ja am Samstag nicht ergeben bzw. blieb mir (noch erspart).
Die Kleine fiese Stimme sagt aber sowieso die ganze Zeit, dass es ihm doch garantiert sowieso egal ist....
Zitat von Tin_: Ist doch toll, dass du das hinbekommen hast! Natürlich fällt sowas schwer - es hat niemand behauptet, dass das einfach ist. Loslassen ist selten einfach.
Ich will ja nach wie vor nicht loslassen
😔 Mir fällt es auch unglaublich schwer, jetzt zu ertragen dass dann weder gestern Abend noch bis jetzt irgendwas von Bob kam....
Weil es ja genau das bestätigt was mir so Angst macht und was mir die kleine fiese Stimme immer entgegen schreit:
"Es interessiert ihn nicht."
"Wenn du dich um die Kommunikation nicht bemühst, gibt es ja offensichtlich keine."
"Du bist ihm nicht wichtig, er wird nicht mal bemerken, dass deine Nachrichten fehlen"
Das fühlt sich fuchtbar an....
Zitat von Tin_: Hat es dich denn gut abgelenkt? Was machst du nebenberuflich an einem Sonntag Abend?
Ich jobbe nebenbei in einem Eventwerk an der Bar.
Nicht für das Geld, es macht mir einfach Spaß.
Und gestern war die erste Veranstaltung seit letztem Herbst (war ja durch Corona alles eingeschränkt und dann sagen die meisten Veranstalter ab)
Zitat von Tin_: Hast du mit deiner damaligen Therapeutin Kontakt aufgenommen bzw. dir einen Plan gemacht, dass du das die Woche machst? Erinnerung: Empfehlung für die Übernahme von Leistungen durch die Krankenkasse.
Habe ihr gerade eine E-Mail geschrieben, mal sehen was sie antwortet.
Und ich war heute morgen bei meinem Psychiater, wegen dieser Angstzustände und den Situationen in denen mich die Emotionen völlig überfluten, ich mich nicht ablenken oder rausziehen kann usw.
Ich hab jetzt Bedarfsmedikamente bekommen.
Ich habe nicht vor die jetzt ständig zu nehmen, aber es hat schon einen unglaublichen psychologischen Effekt zu wissen, dass man diesen Zuständen jetzt nicht mehr völlig ausgeliefert ist, das man etwas da hat, was im Notfall Linderung bringt, wenn man es wirklich nicht mehr aushält.
Das macht diese "Angst vor der Angst" wesentlich leichter, falls ihr versteht was ich meine...
Zitat von hilflos666: Halte durch und zieh den Rückzug durch. Ich drücke dir die Daumen.
Zitat von LikeTheStars21: Das gehört in so einer blöden Zeit wohl dazu - aber es vergeht irgendwann wieder.
Mir macht es Sorgen, wie fest die dumme Hoffnung "Vielleicht entwickelt er ja doch noch Gefühle wenn sich in den nächsten Wochen wieder alles beruhigt hat und ihr wieder normal Zeit miteinander verbringen könnt" in meinem Kopf und meinem Herzen sitzt....
😔 Gleichzeitig verbiete ich mir ja aber jede Hoffnung mit selbst destruktiven Gedanken wie "Er wird sich nie in dich verlieben, warum sollte er auch" oder "Er interessiert sich ja jetzt schon nicht für dich, er schreibt dir ja nicht mal, es fällt ja nicht mal auf, dass deine Nachrichten ausbleiben. Warum sollte sich da an seinen Gefühlen noch was ändern, selbst wenn du in ein paar Wochen wieder ganz "normal" bist?"
Ich bemerk gleichzeitig aber auch, dass ich die ganze Zeit nur von irgendwem eine Bestätigung meine Hoffnung hören will, also richtig darauf warte/aus bin. Dass ich total verzweifelt nach Zuversicht von außen suche, nach jemandem der mir sagt "Ja, schau doch, er mag dich doch, die Chancen stehen doch gar nicht schlecht (: "
Obwohl das ja Quatsch ist, denn die Chancen stehen mehr als schlecht und ich weiß gar nicht was mein Unterbewusstsein davon hätte oder warum es so auf diese Bestätigung/Zuversicht anderer hinsichtlich meiner dummen Hoffnung aus ist....