Zitat von alex.:Zitat von Martina:Aber findest du das nicht komisch, dass er mir Gefühle vorheuchelt und sich dann doch parallel mit einer anderen trifft (das war definitiv parallel).
Das hat mit Heuchelei nichts zu tun! Ihr wart nicht zusammen, es gab zwischen euch keine Verpflichtungen. Er war ungebunden und frei und hat das genutzt, wie es sein gutes Recht ist! Wie gesagt - er hat es mit dir versucht, es wurde aber nichts und es gab woanders jemanden, der für ihn interessanter war. Das ist alles (tut mir leid) nichts verwerfliches.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir hier deinen Ex in Schutz nehmen wollen oder auf dir rumhacken oder weiss der Geier. Es ist einfach nur aus der Distanz betrachtet das, was abgeht und die goldene Mitte, die du aufgrund deiner Gefühle momentan nicht zu sehen imstande bist.
Wenn wir all das nehmen, was du hier über den Mann schreibst -dass er ein Heuchler ist, dass er dich schlecht behandelt hat, dich verarscht hat, dich am langen Arm hat verhungern lassen und dich nur warmhalten wollte- dann frage ich mich, warum du einem solchen Menschen noch hinterhertrauerst

Alex das hab ich nicht geschrieben, nur dass er mir Gefühle vorgeheuchelt hat (das stimmt ja auch, ich war dabei

) wie willst du das sonst nennen, wenn er mich küsst, meine Familie kennen lernen will, zumdest SAGT dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann? Man kann doch nicht, nur weil man noch nicht fix zusammen ist, einfach auf den Gefühlen anderer rumtrampeln, das ist doch sch...egal, ob man sich 1x oder 100x getroffen hat. Du siehst ja dass meine Gefühle so extrem stark sind, dass dies eigentlich egal ist. Tatsache ist nunmal, dass er mir Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hat und dies abrupt abgebrochen hat.
Und ein Ar. und dergleichen ist er nur weil er mich per sms und ohne Aussprache abserviert hat, kannst du für dieses Verhalten (auch dass er eigentlich die andere ja auch verarscht hat) soviel Verständnis aufbringen? Dann sich 5 Wochen nicht melden und zurückschreiben und dann auf einmal doch reumütig zurückkehren, mir Hoffnungen machen Ende nie und dann auf einmal wieder den Kontakt ohne was zu sagen abbrechen? Stösst dieses Verhalten wirklich auf soviel Verständnis, auch wenn wir nicht zusammen waren? Tatsache ist nunmal dass ich ihn über alles geliebt habe, oder zumindest unendlich verliebt war und ich bin nicht irgendwer für ihn gewesen, zumindest kurze Zeit. Hat man da nicht eine gewisse Verantwortung ggü. anderen? Er hat ja am Schluss zugegeben, dass da nie mehr war - was ist das denn wenn nicht heuchlerisch? Am Schluss war er ehrlich ja, aber 6 Monate hinhalten ist einfach grausam, von der Ehrlichkeit hätte ich höchstens am Anfang was gehabt, jetzt ist es zu spät.
Und nochmals: Er kann lieben wen er will, ich kann ihn nicht zu Gefühlen für mich zwingen, aber er hat gewaltig auf meinen Gefühlen herumgetrampelt und da ist es wohl mein Recht sauer auf ihn zu sein und dies als "Verarsche" zu bezeichnen. Versteh sowieso nicht dass du das als Ehrlichkeit bezeichnest, wenn man 6 Monate jmd. hinhält.
Er wird immer in meinen Herzen sein, so gefühlt hab ich einfach noch nie. Aber mein Leben läuft normal weiter. Es gibt aber keinen Abend wo ich beim Einschlafen nicht an ihn denke.
Ihr seht, starke Gefühle hängen nicht nur mit einer Beziehung zusammen, ich kenns auch umgekehrt, wo welche in jahrelangen Beziehungen hängen ohne sich noch was zu sagen zu haben!