Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Ein Psychologe ist kein Doc^^ Trotzdem trägt er enorme Verantwortung!

Auch wenn ich den erneuten Kontaktversuch in manchen Fällen beführworte.. Man muss selbst dazu bereit sein und selbst dazu bereit sein, auch eine Abfuhr zu kassieren!

Dummealtefrau
Zitat von Stimme:
Ein Psychologe ist kein Doc^^ Trotzdem trägt er enorme Verantwortung!

Auch wenn ich den erneuten Kontaktversuch in manchen Fällen beführworte.. Man muss selbst dazu bereit sein und selbst dazu bereit sein, auch eine Abfuhr zu kassieren!

Ach Liebe Stimme, das er kein Doc ist weiß ich doch . zwinkern

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Amra
knuddeln @Femira für dich ach herrje ich wünschte es ging uns allen bald besser

x 2 #10368

Femira
Zitat von Stimme:
Fühl dich ein wenig von mir gehalten!

Danke...es ist wirklich gerade akut schwer.

Die Kurzform ist, dass mein Ex Schluss gemacht hat, weil er sich mir und der Beziehung nicht gewachsen gefühlt hat und mein Ex deswegen interpretiert hat, dass die Gefühle nicht reichten, denn sonst hätte er ja die Kraft.

Naja und mich hat es einfach total überrascht, dass er nicht mit mir geredet hat, bzw. vorher was gesagt hat. Vorher war alles gut...
und dann dachte ich, okay...vielleicht braucht er als Krieger gerade mal ne Pause und hab ihn in Ruhe gelassen, dann haben wir uns wieder angenähert, aber er sagte weiterhin, dass er gerade nicht kann. dann wieder Funkstille und dann hat er sich wieder gemeldet und wir hatten einen schönen langen Tag zusammen und dann kam raus, dass er eine andere hatte. Da hab ich dann sehr verletzt reagiert drauf...

Mein Psycho interpretierte das so: Er hat halt in der Beziehung sich sehr selbst verachtet, musste deswegen raus aus der Beziehung, hat dann Sachen ausprobiert, hat aber mit der Selbstverachtung nicht aufgehört, hatte dann eine, die er sich unbewusst "rausgesucht" hat, die emotional nicht verfügbar war (war von Anfang an klar, dass das ne Affäre wird von ihrer Seite aus), um zu testen, ob so ne tolle Frau wie ich dann um ihn kämpfe...
da ich ihn rausgeschmissen hab, als ich es erfuhr, würde er sich nur nicht trauen, sich noch einmal bei mir zu melden...

es machte sinn...zum ersten Mal...und wenn ich über die Beziehung schaue und nach Selbstverachtung suche, finde ich auf einmal einiges...

ich weiß nicht, die Interpretation ist-denke ich-nicht völlig falsch, aber Ex kann sich auch in eine andere Beziehung geflüchtet haben (halte ich für wahrscheinlich gerade oder ich tu mir gerade selber weh, weiß nicht) oder die Angst ist zu groß/die Selbstverachtung...

oder ich muss einfach annehmen, er liebt mich nicht und ich habe es nicht gesehen...

Zitat:
Man muss selbst dazu bereit sein und selbst dazu bereit sein, auch eine Abfuhr zu kassieren!

Ja, das war ich wohl nicht, bzw. doch...es war schon meine Entscheidung, aber ich hatte nach der Ansage nicht mit einem Korb gerechnet...

x 1 #10369

fe16
Zitat von Femira:
das habe ich auch in der Sitzung gesagt. Mein innerer Kompass ist so kaputt, weshalb ich überhaupt die Therapie angefangen hab...er ist kaputt, weil ich mit der Trennung und all dem danach nicht gerechnet hab. Ich bin total zusammen gebrochen. Ich kenne den Psychologen...vor gut 10 Jahren habe ich eine Therapie bei ihm gemacht, bzw. abgeschlossen. Das hat gut geholfen.
Er hat mir zum ersten Mal eine Handlungsanweisung gegeben. Das Telefon rübergereicht, meinte, er ist sich sicher, dass mein Ex sehr leidet ohne mich und alles hat auf einmal irgendwie Sinn gemacht, den ich vorher nicht entdeckt hab. Aber ja, wie gesagt, mein Ex will nicht, wie schon zuvor...

war heute zu einer Notfallsitzung bei meinem Psycho...der meinte nur, ist doch gut, dass Sie jetzt Gewissheit haben...aber irgendwie hab ich die nicht...ich hoffe noch immer und das z.T. gespeist durch seine Interpretation...sie ist schon an Punkten so sinnig...

Ich Weiß auch nicht...gerade hab ich das Gefühl, ich geh kaputt...

ich hatte eigentlich immer eine Kriegerin und einen guten inneren Kompass in mir...beides ist gerade weg...meine Kriegerin sagt, der Weg ist ihr zu weit, sie kann nicht...
und mein Kompass ist kaputt, weil ja...s.o.

So dann jetzt von der Oma Kriegerin zur Jungkriegerin

Nach dem ich lass was er bezweckt hat , kann ich ihn verstehen
Kann es sein das du dich nicht bewegt hast von der Stelle sie kommt zurück ?
Kann es sein das der Psychologe es dir knallhart zeigen musste , das du verstehst ?
Radikal Kur ?
Du hast vertrauen zu ihm
Die erste Theraphie war gut

Dein innerer Kompass ist NICHT Kapot er ist vernebelt

So wie aber kannst du den Pfad der selbstzweifel verlassen ?

N
Hallo, ich bin bei meiner Suche nach Unterstützung auf das Forum hier gestoßen zwinkern
Diese Woche ist meine Beziehung in die Brüche gegangen und ich fühle mich ehrlich gesagt schrecklich verlassen und unglücklich.. heute ist der erste Tag, an dem ich es schaffe, ihm nicht zu schreiben.
Ich kann die letzten Tage kaum essen oder mich konzentrieren und ehrlich gesagt, gebe ich mir die Schuld an allem..letztendlich erfolgte die Trennung, weil wir ständig wegen Kleinkram Stress hatten.. mein Verstand sagt mir, dass das unrealistisch ist,dass es nur an mir lag, aber mein Gefühl sagt mir leider etwas anderes..
Ich habe Angst, dass ich mein Studium nicht schaffe, weil mich das alles aus der Bahn wirft und mir ist nur noch nach verkriechen, obwohl ich denke das ist ungesund.. Ich bin also in einem ziemlichen durcheinander unwissend

x 2 #10371

S
@Femira
Ja solche Interpretationen machen durch aus Sinn und in allem liegt ein Funke Wahrheit. ABER was deinen Ex wirklich im Inneren antreibt kann nur er wissen (und oft vielleicht nicht einmal er selbst).

@fe16
ja manchmal braucht man jemanden der einen knallhart auf etwas hin weist!
Und heilung tut manchmal sehr weh! ABER wenn damit das ganze Selbst zusammenbricht, es sich anfühlt, als würde man kaputt gehen... Das kann gut oder schlecht sein! Aber zuerst hoffnungen zu machen und zu motivieren diesen Schritt zu tun, sry das finde ich zu heftig. wenn er sagt: Probiern sie´s kann so oder so sein, okay....

x 1 #10372

Femira
Zitat von fe16:
Kann es sein das du dich nicht bewegt hast von der Stelle sie kommt zurück ?

Er zwinkern
Ich weiß nicht. kann sein. es ist insgesamt erst 2 1/2 Monate her. und in den ersten 2 Monaten lief ja noch was. also rechne ich eigentlich gerade mit 2 Wochen.
Er meinte auch heute, dass er von meinen Erzählungen her davon ausgegangen wäre, dass da noch gute Chancen bestünden, aber es doch so auch gut sei, weil Klarheit da wäre.

Zitat:
Aber zuerst hoffnungen zu machen und zu motivieren diesen Schritt zu tun, sry das finde ich zu heftig.

Zitat von fe16:
Du hast vertrauen zu ihm

Grundsätzlich ja. er ist halt auch "nur" ein Mensch und ich wusste, dass es meine Entscheidung ist. vielleicht irrt er sich auch gar nicht? Wer weiß. Gerade tut es weh.

Zitat von fe16:
er ist vernebelt

Ich weiß nicht, denn offensichtlich ist mir innerhalb der Beziehung echt was entgangen. und jetzt ja. jetzt ist gerade nichts da.

Zitat von fe16:
So wie aber kannst du den Pfad der selbstzweifel verlassen ?

Seit 2 Wochen kämpfe ich darum, überhaupt am Leben teilzunehmen. Ich weiß es nicht. ich geh nicht arbeiten, antworte Freunden nicht, will nicht raus. essen und schlafen sind ein Problem. es ist einfach gruselig.

Es fühlt sich so an, als wäre ich in einem Vakuum. ich kann mich an nichts festhalten, kann mich nicht orientieren, nicht aufstehen, weil nichts da ist.

Zitat:
(und oft vielleicht nicht einmal er selbst).

Ja, das denke ich auch. war rückblickend schon ein Gefühlslegastheniker.

Zitat von Natirelle:
Hallo, ich bin bei meiner Suche nach Unterstützung auf das Forum hier gestoßen

Willkommen. Entweder du schreibst hier oder ich schlage vor, dass du einen eigenen Thread eröffnest und dir deine Trauer von der Seele schreibst. Dann kümmern wir uns nur um dich. In diesem Thread geht es oft durcheinander zwinkern

x 1 #10373

S
@natirelle
Willkommen hier im Forum!
Gönn dir zuallererst mal etwas ruhe! Ein bisschen verkriechen und sich hängen lassen ist am Anfang auch gut. Aber nicht zu lange!
Denke es ist noch ein ganz schöner Schock für dich? Der muss erstmal verdaut werden.

@Femira
ja auch der Psychologe ist nur ein Mensch. Finde es aber trotzdem heftig.
Hoffe wirklich du kommst bald wieder auf die Beine! Dir gehts ja leider gerade echt richtig mies.
Gibt es etwas, dass wir für dich tun können? Was könnte dir gerade helfen?

S
@Dummealtefrau
Wie geht es dir? Irgendwie ist es hier oft so chaotisch, dass man nicht alles mit bekommt...
Und dich "dummealtefrau" zu nennen, macht mich echt fertig zwinkern

Femira
Zitat von Stimme:
Was könnte dir gerade helfen?

Ich weiß nicht genau...es hilft schon, nicht allein mit dem Schmerz zu sein...
Habt ihr ne Idee, wie ein kleiner Schritt Richtung aufstehen aussehen könnte? Freunde treffen ist mir gerade ein zu großer Schritt...aber so ein kleiner? machbarer?
Zitat:
Und dich "dummealtefrau" zu nennen, macht mich echt fertig

Möchte das unterstreichen. Finde das auch echt blöd.

@Amra wie geht es dir Richtung Wochenende?

Dummealtefrau
@Femira
Ohje da steckst Du wohl gerade in einer Endlosschleife fest .
Man sitzt da kann sich zu nichts aufraffen und weiß das man Dinge zu erledigen hat und und und , aber man bleibt sitzen in seinem Schmerz , Gedanken usw.
Und dann ärgert man sich das man nichts auf die Reihe bekommt und nichts tut , was dazu führt das man noch tiefer in seinem Schmerz usw. Verfällt

x 2 #10377

S
@Femira
Ist morgen bei euch schönes Wetter angesagt?
Würde vorschlagen, dass du eine kleine Runde spazieren gehst, muss ja nicht lange sein, ein paar Minuten vielleicht?

Oder ein bisschen fetzige Musik auflegen und ein paar Minuten dazu tanzen, alleine für dich daheim?

Was hast du vorher gerne gemacht, was waren deine Interessen?

Oder vielleicht morgen ein nettes kleines Frühstück für dich herrichten.

x 1 #10378

Dummealtefrau
Zitat von Stimme:
@Dummealtefrau
Wie geht es dir? Irgendwie ist es hier oft so chaotisch, dass man nicht alles mit bekommt...
Und dich "dummealtefrau" zu nennen, macht mich echt fertig zwinkern

Sehr sehr Bescheiden. Danke der Nachfrage.

Das man hier ab und an " untergeht " weil es so chaotisch ist , finde ich nicht schlimm .
Allein sich das von der Seele zu schreiben und hier einfach mitzulesen hilft mir.

x 1 #10379

S
@dummelaltefrau
ja stimmt, mitlesen und von der Seele schreiben ist super!
Wir sind mit unserem Schmerz nicht alleine und können uns gegenseitig motivieren Smile
Würde aber lieber lesen, dass es dir besser geht^^ Aber das kommt schon noch Smile

A

x 4