Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@winkle
ja alles hart und alles wahr! Leider...

Trauer und Schmerz gehören ausgelebt, sicher! aber wenn es zu viel für einen wird: Bitte eine Pause gönnen und sich was gutes tun!

x 1 #10351

D
@ebytt,

da hast du ein trauriges WE vor dir.
Wenn du es schaffst umarme sie, mehr nimmt man eh nicht wahr.

Wünsche dir viel Kraft, lass die Trauer zu.

@ winkle,

sehe es wie du, sie nie mehr zu sehen, zu spüren, sehr traurig.

x 2 #10352

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Hier mal eines meiner Lieblingsgedichte von Hermann Hesse

Stufen (Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

x 3 #10353

fe16
Zitat von Ebytt:
Ich fahre gleich zur Beerdigung meines verstorbenen Freundes. Die ist morgen, aber er kam aus Bayern ( hat hier studiert) und daher fahre ich heute schon hin.
Mann, ich hab solche Angst. Wie soll ich mich gegenüber seiner Familie nur verhalten? Ich bin so froh, dass auch Freunde von mir da sind. Mit denen kann ich weinen und wir uns gegenseitig trösten. Hoffe, das lässt mich in Punkto Ex vergessen nicht zurückfallen. Aber ich glaube an mich, dass ich das schaffe Smile
Drückt mir die Daumen...

gruppenkusscheln Engel
Gebe ich dir auf den Weg mit

Verhalte dich bitte ganz normal und ungezwungen
Kein Mensch möchte das du dich verbiegst

Und auch von mir ganz viel Kraft

x 2 #10354

R
Hi Leute
Bei mir sind es jetzt 3,5 Monate Kontaktsperre obwohl wir im guten auseinander sind, hat sie jetzt vor kurzem meine Nummer gelöscht und mich bei Instagram blockiert!
Sie hatte nach 2 Monaten einen neuen, war eher ne ,,fernbeziehung und sind auch schon wieder getrennt!
Glaube von ihr werde ich leider nie mehr was hören
Aber täglich daran denken muss ich immer noch und leider auch viel zu viel

fe16
Zitat von Rene_88:
Hi Leute
Bei mir sind es jetzt 3,5 Monate Kontaktsperre obwohl wir im guten auseinander sind, hat sie jetzt vor kurzem meine Nummer gelöscht und mich bei Instagram blockiert!
Sie hatte nach 2 Monaten einen neuen, war eher ne ,,fernbeziehung und sind auch schon wieder getrennt!
Glaube von ihr werde ich leider nie mehr was hören
Aber täglich daran denken muss ich immer noch und leider auch viel zu viel

Dann willkommen hier , auch wenn der Grund unschön ist

Wann hast du die Hoffnung aufgegeben das es bei euch wieder gehen könnte ?

Denn erst dann werden die Gedanken weniger

S
@Rene_88
Auch von mir ein willkomen!
Erzähl uns deine Geschichte und Gedanken, wenn du willst Smile
Ihr seit schon 3,5 Monate in Kontaktsperre? Woher weißt du, dass sie deine Nummer gelöscht hat?

x 1 #10357

Femira
@Stimme @Dummealtefrau
Hey ihr beiden,
danke, dass ihr euch nach mir erkundigt...
wenn ich nachzähle, ist es nun der Beginn der 4. Kontaktsperre. Die erste habe ich durchbrochen...dann entwickelte sich wieder war (könnt ihr, wenn ihr wollt, in meinem Thread lesen und mir einen Kommentar dalassen zwinkern ), die 2. er und da hab ich erfahren, dass er was mit ner anderen hatte und die 3. hab ich durchbrochen...warum? Weil mein Psychologe meinte, er habe das alles nur gemacht, um meine Liebe zu testen und ich soll mich melden.
Was hab ich darauf bekommen? Ex möchte einen Schlussstrich und möglichst nicht mehr mit mir reden.

Nun bin ich gerade wieder in der Hölle...Hatte mich zuvor eingependelt zwischen hoffen und weinen...ach...vielleicht bilde ich es mir nur ein...ich bin auf jeden Fall gerade sehr durcheinander.

x 1 #10358

R
Um ehrlich zu sein hab ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben!
Ich hoffe das man sich Iwann wieder sieht, gut ins Gespräch kommt und die Anziehung wieder wie damals ist! Vielleicht meldet sie sich ja an meinem Geburtstag! Mal sehen!
Die gesamte Geschichte erzähle ich euch gerne heute Abend! Ich muss jetzt leider los..
Bis später

x 2 #10359

fe16
Zitat von Femira:
@Stimme @Dummealtefrau
Hey ihr beiden,
danke, dass ihr euch nach mir erkundigt...
wenn ich nachzähle, ist es nun der Beginn der 4. Kontaktsperre. Die erste habe ich durchbrochen...dann entwickelte sich wieder war (könnt ihr, wenn ihr wollt, in meinem Thread lesen und mir einen Kommentar dalassen zwinkern ), die 2. er und da hab ich erfahren, dass er was mit ner anderen hatte und die 3. hab ich durchbrochen...warum? Weil mein Psychologe meinte, er habe das alles nur gemacht, um meine Liebe zu testen und ich soll mich melden.
Was hab ich darauf bekommen? Ex möchte einen Schlussstrich und möglichst nicht mehr mit mir reden.

Nun bin ich gerade wieder in der Hölle...Hatte mich zuvor eingependelt zwischen hoffen und weinen...ach...vielleicht bilde ich es mir nur ein...ich bin auf jeden Fall gerade sehr durcheinander.

Oh ha den Pschologen würde ich wechseln
Das grenzt ja an selbstmord
Du leidest , er sagt das macht er um liebe zu testen , äh Kindergarten ist vorbei
Also das erste bitte nen neuen Doc suchen
Das zweite
Nichts da durcheinander

Ist eher eine schockstarre

Und du wirst dich jetzt nur noch auf dich fokussieren

Erst mal gruppenkusscheln
Und Tee trinken und nicht an dir zweifeln Bitte

x 2 #10360

fe16
Zitat von Rene_88:
Um ehrlich zu sein hab ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben!
Ich hoffe das man sich Iwann wieder sieht, gut ins Gespräch kommt und die Anziehung wieder wie damals ist! Vielleicht meldet sie sich ja an meinem Geburtstag! Mal sehen!
Die gesamte Geschichte erzähle ich euch gerne heute Abend! Ich muss jetzt leider los..
Bis später

Na gut
Nur wo Hoffnung auf einen neu Anfang ist , da sind auch noch ne menge leid

S
@Femira
Ach das tut mir leid!
Sry aber so ein Tipp vom Psychologen finde ich ein wenig eigenartig. Auch wenn man noch mal den Kontakt aufnimmt, muss man selbst dafür bereit sein. (Aber ich kenn ja den Hintergrund nicht)

Glaube es ist normal, dass man durcheinander ist. Fühle wirklich mit dir!
In uns allen ist etwas, dass uns hält - darauf versuche ich immer zu vertrauen!

@Rene_88
ja, die liebe Hoffnung. Bin auch so eine. Hast du bald Geburtstag?

Femira
Zitat von fe16:
Das grenzt ja an selbstmord
Du leidest , er sagt das macht er um liebe zu testen

das habe ich auch in der Sitzung gesagt. Mein innerer Kompass ist so kaputt, weshalb ich überhaupt die Therapie angefangen hab...er ist kaputt, weil ich mit der Trennung und all dem danach nicht gerechnet hab. Ich bin total zusammen gebrochen. Ich kenne den Psychologen...vor gut 10 Jahren habe ich eine Therapie bei ihm gemacht, bzw. abgeschlossen. Das hat gut geholfen.
Er hat mir zum ersten Mal eine Handlungsanweisung gegeben. Das Telefon rübergereicht, meinte, er ist sich sicher, dass mein Ex sehr leidet ohne mich und alles hat auf einmal irgendwie Sinn gemacht, den ich vorher nicht entdeckt hab. Aber ja, wie gesagt, mein Ex will nicht, wie schon zuvor...

war heute zu einer Notfallsitzung bei meinem Psycho...der meinte nur, ist doch gut, dass Sie jetzt Gewissheit haben...aber irgendwie hab ich die nicht...ich hoffe noch immer und das z.T. gespeist durch seine Interpretation...sie ist schon an Punkten so sinnig...

Ich Weiß auch nicht...gerade hab ich das Gefühl, ich geh kaputt...
Zitat:
In uns allen ist etwas, dass uns hält - darauf versuche ich immer zu vertrauen!

ich hatte eigentlich immer eine Kriegerin und einen guten inneren Kompass in mir...beides ist gerade weg...meine Kriegerin sagt, der Weg ist ihr zu weit, sie kann nicht...
und mein Kompass ist kaputt, weil ja...s.o.

x 1 #10363

S
@Femira
Drück dich ganz fest! Klingt echt übel! Und die Ansage vom Psychologen ist irgendwie eine Frechheit! Zuerst macht er dir falsche Hoffnung und dann meint er, ist ja gut. Sowas geht gar nicht! Was waren seine Interpretationen?

Liebe Femira! Das Leben ist oft mehr, als der Verstand begreifen kann! Man kann nie 100 % in einem Menschen hinein schaun, weder der Psychologe, noch sonst jemand! Wir können einander Begegnen und versuchen uns wahr zu nehmen. Interpretationen hin oder her!

Vielleicht spürst du deinen Kompass momentan nicht, aber der ist nicht Kaputt! Ganz sicher nicht!
Und die Kriegerin braucht vielleicht eine kleine Pause.
Manchmal nimmt man sein innerstes nicht so gut wahr, weil es von Trauer, Hoffnung, Angst oder was auch immer überdekt wird, aber das legt sich wieder!

Es tut mir sehr leid, dass du dich so fühlst, als würdest du kaputt gehen! Fühl dich ein wenig von mir gehalten!

In Momenten in denen ich mich fühlte, als würde ich kaputt gehen (und da gab es schon einige), atmete ich tief durch, legte meine Hand aufs Herz und konzentrierte mich nur auf Atmung und Herzschlag.

x 1 #10364

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
das habe ich auch in der Sitzung gesagt. Mein innerer Kompass ist so kaputt, weshalb ich überhaupt die Therapie angefangen hab...er ist kaputt, weil ich mit der Trennung und all dem danach nicht gerechnet hab. Ich bin total zusammen gebrochen. Ich kenne den Psychologen...vor gut 10 Jahren habe ich eine Therapie bei ihm gemacht, bzw. abgeschlossen. Das hat gut geholfen.
Er hat mir zum ersten Mal eine Handlungsanweisung gegeben. Das Telefon rübergereicht, meinte, er ist sich sicher, dass mein Ex sehr leidet ohne mich und alles hat auf einmal irgendwie Sinn gemacht, den ich vorher nicht entdeckt hab. Aber ja, wie gesagt, mein Ex will nicht, wie schon zuvor...

war heute zu einer Notfallsitzung bei meinem Psycho...der meinte nur, ist doch gut, dass Sie jetzt Gewissheit haben...aber irgendwie hab ich die nicht...ich hoffe noch immer und das z.T. gespeist durch seine Interpretation...sie ist schon an Punkten so sinnig...

Ich Weiß auch nicht...gerade hab ich das Gefühl, ich geh kaputt...

ich hatte eigentlich immer eine Kriegerin und einen guten inneren Kompass in mir...beides ist gerade weg...meine Kriegerin sagt, der Weg ist ihr zu weit, sie kann nicht...
und mein Kompass ist kaputt, weil ja...s.o.

Tue Dir den Gefallen und such Dir einen anderen Psychologen.
Was der da gemacht hat geht garnicht garnicht.
Wie will er, in Deinem Fall der Ex , beurteilen wie es einem Menschen den er nicht kennt geht? Frag den lieben Doc mal danach.
Das ist echt ohne Worte

x 1 #10365

A

x 4