Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Doppelherz
Ja das liebe Herz. verstehe dich so gut. Irgendeinen weg werden unsere armen Herzen finden Smile
Was tun, dass auch das Herz einen Schritt voran kommt? Ich weiß es ehrlich nicht. Vielleicht fällt uns zusammen etwas ein?!

Mir geht es heute wieder besser, wenn auch nicht ganz gut, aber bin ruhig und halbwegs "im einklang mit mir" - nicht so wie gestern, aber bin gut zu mir! Habe mir gerade Frühstück gekauft und ein paar aktivitäten sind jetzt am Wochenende auch geplant.

Für meine entscheidung, ob ich mich nicht doch noch mal bei ihm melde, habe ich folgende vorgehensweise:
Am Samstag spallte ich alle meine wirren Gedanken und Gefühle, die ich gestern hatte mit einer Freundin auf, warte aber definitiv noch ab! Ihr kennt doch das Lied "I´d do anything for love. but i wont do that" Ich muss für mich herausfinden was "that" ist haha
Ich muss immer wieder meine eigenen Grenzen finden und manchmal auch eben austesten.

@Dummealtefrau
Träume können so real wirken. kommst du irgendwie weg von den Gedanken?
Kennst du die Meditationsübung mit dem Kreis mit Punkt in der mitte? Ich mag diese Übung gerne. Vielleicht hilft sie dir,
auch, dass deine Gedanken ruhig werden?

@Amra
deine ex ist echt die härte! Du bist so stark! Drück dich!

@Femira
ist es deine erste Kontaktsperre? (bin mir nicht sicher ob ich alles so mitbekommen habe)

x 2 #10336

W
Gott, heute ist bei mir auch ganz schlimm.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@winkle
Was geht dir durch den Kopf?

Dummealtefrau
@Stimme
Ich mach Entspannungsübungen, Meditation ect. Aber mom gelingt es mir nicht so richtig die Gedanken einfach an mir vorbei fliegen zulassen..
Die Zeit wird es aber wieder bringen

Sari17
Heute ist es bei mir auch schlimm. Hab das Gefühl zu zerbrechen

x 2 #10340

S
@Dummealtefrau
Ja das ist das gute an dem kreis mit punkt, da ist das mit den Gedanken leichter, weil man dirketes feedback hat. ist aber nur so eine idee gewesen.

Hoffe dir geht es bald besser!

@Sari17
Schlimmes gefühl. warum hast du es?

x 1 #10341

D
@ Stimme,

es ist gut das wir uns hier austauschen und helfen.

Alles nochmals mit einer Freundin zu analysieren und zu reflektieren finde ich auch gut.
Danach kannst du dich entscheiden was du tun möchtest.

Mein Durchhänger liegt wohl daran das WE ist, ich sie dann noch mehr vermisse.
Dabei war ich an WE auch oft alleine, weil sie anderes vorhatte.
Ich muss irgendwie aus diesem Abhängigkeitsdenken raus.
Sie wäre auch jetzt nur bedingt bei mir.

Leider hab ich jetzt schon 2 mal ihre NR eingegeben , es waren Fotos von ihr zusehen.
Glücklich sieht auch anders aus, meine Interpretation.

An alle die weiter sind als ich,wie habt ihr eure Exen losgelassen?

S
@Doppelherz
Ja der austausch ist gut! Smile
Wo hast du ihre Nummer eingegeben? Whats app?

Bei mir war es in der vergangenheit so, dass ich erst komplett los lassen konnte,
als ich mich nach langer Zeit neu verliebt habe.

Vielleicht würde es dir gut tun, wenn du auch etwas unternimmst? Ich habe in dem letzten Monaten noch einmal mehr begriffen, dass ich mich mehr bemühen muss, mein Leben zu gestallten und zwar unabhängig von anderen Menschen.

D
Stimme, ja bei Whatsapp eingegeben, es ist so kindisch von mir.

Ich liebe sie seit 12 Jahren, allein der Gedanke an jemand anderen geht gar nicht.

Ich versuche ja auch einiges zu unternehmen, aber ich hab nicht so viele Kontakte, zudem sie teilweise gebunden sind.
Mir macht es auch nichts aus alleine an die See zu fahren, allein auszugehen ist wieder etwas anderes.

x 1 #10344

S
@Doppelherz
sry musste lachen...! Ja dann sind wir wohl beide kindisch, habe ich auch gemacht mit WhatsApp gestern^^
Leider tun wir uns selbst wahrscheinlich nicht unbedingt gut damit... Die Liebe ist irrational und diese kleinen schwächen, müssen wir uns dann eben wieder vergeben Smile

Verstehe dich ganz gut, im moment könnte ich mir auch absolut niemand anderen vorstellen. (Habs echt versucht, nicht einmal Männer die ich vor ihm attraktiv und interessant fand (dabei finde ich ihn selbst gar nicht wirklich "schön"), lösen im Moment emotional etwas bei mir aus - interessiert mich überhaupt nicht im Moment)

Aber irgendwann wird das auch wieder kommen!

Ich hatte auch nicht so viele soziale Kontakte bzw die Freundschaften (die schon lange und gut sind), sind auch oft Beschäftigt und finden, dann nicht so viel Zeit.
Manchmal bin ich wirklich alleine aus gegangen und muss sagen, manchmal war es seltsam und manchmal war es echt sehr lustig. Habe mich auch bei webseite angemeldet, wo man sich leute für Freizeitgestalltung suchen kann. Ja manche leute sind echt ein bisschen komisch (merkt man aber meist schon bei der Kontaktaufnahme) und manchen war es echt lustig und kann mir gut vorstellen, dass daraus dann auch wieder neue Freundschaften entstehen.

Ich versuche gerade wieder das liebesgefühl von seiner Person zu lösen - mal sehen ob es diesmal auch wieder funktioniert! Also so in etwa, das Liebesgefühl ist gut und das darf ich auch behalten, aber ich brauch ihn dazu nicht... klingt komisch, hat mir in der vergangenheit aber schon mal geholfen. Mal sehen...

x 2 #10345

D
Danke Stimme das du so für mich da bist.

Auch ich bin in einer Freizeitgruppe, die meisten sind aber in Bez und die die es nicht sind, mit denen bin ich nicht unbedingt auf einer Wellenlänge.

Was ich komisch finde, ich hab meine Ex bei Whatsapp gelöscht, sie kann von mir auch nichts mehr sehen.
Wenn ich ihre Nr eingebe sehe ich bei ihr die neusten Bilder.
Dann hat sie mich noch nicht gelöscht, oder?
Ich Dumme denke dann, sie hat auch immer noch Gefühle für mich, bleibt aber vernünftig, weil sie nicht mehr geben kann.
Schon bin ich auf der falschen Schiene.
Ich muss denken, die hat mich nicht gut behandelt.

x 2 #10346

S
@Doppelherz
Wir sind für einander da Smile du hast mir gestern auch extrem geholfen!
Bei WhatsApp kann man auch Bilder sehen wenn man gelöscht wurde - also ist eine Einstellungssache wer es sieht, bei Profilbild kann man einstellen: Jeder, nur meine Kontakte oder Niemand. Ob sie dich gelöscht hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Ja die liebe Hoffnung, macht mit uns komische Sachen.
Sag dir nicht, dass du dumm bist! Wir lieben eben zu sehr und wünschen uns vieles, was leider nicht (mehr) da ist.

Habe mir gestern sogar gedacht, ich erstelle auf WA eine Statusmeldung, um zu sehen ob er sie ansieht. (soviel zu kindisch haha kopf gegen die wand) usw. habe es gelassen, weil es blöd ist und selbst wenn er es ansehen würde, keine Aussagekraft hat.

Wir müssen aufpassen, dass wir bei uns selbst bleiben Smile

x 4 #10347

E
Ich fahre gleich zur Beerdigung meines verstorbenen Freundes. Die ist morgen, aber er kam aus Bayern ( hat hier studiert) und daher fahre ich heute schon hin.
Mann, ich hab solche Angst. Wie soll ich mich gegenüber seiner Familie nur verhalten? Ich bin so froh, dass auch Freunde von mir da sind. Mit denen kann ich weinen und wir uns gegenseitig trösten. Hoffe, das lässt mich in Punkto Ex vergessen nicht zurückfallen. Aber ich glaube an mich, dass ich das schaffe Smile
Drückt mir die Daumen...

S
@Ebytt
Wünsche dir ganz viel kraft!
Kannst dich ganz "normal" verhalten, wenn du ein paar liebe worte für seine Familie hast, kannst du sie gerne sagen. Wenn nicht - reicht auch (kennst du seine familie?) ein Händedruck und ein nicken oder eine umarmung!

x 1 #10349

W
Zitat von Stimme:
@winkle
Was geht dir durch den Kopf?

Er wird sich nie wieder melden. Ich werde ihm nie wieder nah sein. Er liebt mich nicht.

Alles wahr und hart.

x 1 #10350

A

x 4