Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Dummealtefrau
Zitat von Stimme:
@Dummealtefrau
mir geht es gerade gleich. Heute Aufgewacht und ich verglühe vor Sehnsucht. zumindest kann ich heute weinen (aber immer nur für 1-2 Minuten, dann mach ich dicht)

Tag 31 ists bei mir denk ich.

Fühl Dich gedrückt trost spenden

Ich habe mit meinen Tränen schon ganze Kontinente überflutet .Und das Ozonloch größer gestarrt.
Die letzten Tage Weine ich nur noch ab und an .
Aber die Sehnsucht steigt immer mehr

x 2 #10396

S
@dummelaltefrau
Drück dich auch! Die steigende Sehnsucht ist arg...
Ich konnte bis jetzt noch immer nicht richtig weinen, würde es mir aber wünschen... Würde ich anfangen zu weinen, wahrscheinlich könnte ich auch lange nicht aufhören.
Das Liebeskummer so weh tun kann?! - Echt arg eigentlich....

x 2 #10397

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Guten Morgen ihr Lieben,

ja die Sehnsucht macht uns krank.
Dieses Wissen das es diesesmal tatsächlich vorbei ist( was letztendlich auch besser so ist) ist sehr hart für mich.

Ich vermisse sie auch sehr.

Ich schicke euch Kraft und Stärke, dass wir es bald schaffen, Menschen loszulassen die uns nicht mehr wollen.

x 4 #10398

Dummealtefrau
@Stimme

Danke.
Man sagt ja Weinen reinigt die Seele .Meine Seele ist noch lange nicht gereinigt so wie es aussieht .

Liebeskummer braucht kein Mensch

x 3 #10399

S
@Dummealtefrau
Wenn ich weiter denke, möchte ich aber nicht wissen, wie die welt ohne liebeskummer, trauer, schmerz aussehn würde zwinkern

Na aba du hast schon recht, wenn man mitten drin steckt ists echt schlimm.

@Doppelherz
Guten morgen! Smile
Wir gehn da zusammen durch^^

x 1 #10400

D
Stimme, ja wir gehen da zusammen durch, mit Höhen und Tiefen, wir unterstützen uns gegenseitig.

Was mir zusätzlich zu schaffen macht, ist diese generelle Oberflächlichkeit.
Da ich ja viel alleine bin, aus meinen Tief raus will, habe ich eine Anzeige aufgegeben zwecks Freizeitgestaltung, klar definiert was ich suche.
Welche Antworten bekomme ich?
Nur Zweideutigkeit, was läuft da schief?

x 1 #10401

Amra
Ich wünschte ich würde aus diesem Albtraum aufwachen

S
@Doppelherz
ich würde sofort etwas mit dir unternehmen, aber leider bin ich wahrscheinlich viel zu weit weg.
laut meiner Erfahrung ists sehr davon abhängig, wo man diese Anzeigen aufgibt. Manche Portale sind echt abartig, da kriegt man nur seltsame zuschriften. leider. aber es gibt auch andere Portale! Einfach weiter versuchen! Und die Sache nicht "zu ernst" nehmen! Wie überall werden echte Idioten dabei sein und manchmal vielleicht einfach auch jemand, mit dem man auf einer Wellenlänge ist!

Ja diese generelle Oberflächlichkeit macht mir auch oft zu schaffen. Naja, mittlerweile kann ich besser damit umgehn! Habe in den letzten Monaten mit vielen Menschen, sehr viel gute Erfahrungen gemacht. Dazu war es nötig, mich selbst mehr zu aktzeptieren und auch, dass ich mit Oberflächlichkeit nicht gut umgehn kann. Und siehe da - ich gehe aus mir heraus, bin sehr viel offener und bekomme in dieser Hinsicht auch sehr viel zurrück! Die Leute erzählen mir sehr persönliche Dinge und ich merke, dass wir im Grunde alles nur Menschen sind, mit unseren Schwächen, Ängsten, Träumen. Und dass sich viele auch nach ein bisschen mehr tiefgang sehnen (auch leute von denen ich es nicht erwartet hätte!) und am "emotionalen verhungern sind".

@Amra
Aus dem Albtraum aufwachen. tja. leider, das ist gerade unser Leben. Aber irgendwann werden wir Aufwachen und einfach so gut gelaunt sein und wieder einen positiven Blick in die Zukunft werfen können Smile Da bin ich mir sicher!

x 2 #10403

D
Stimme, da hast du wohl recht, abhaken und direkt löschen.

Da bist du schon ein Stück weiter als ich, aber ich werde auch versuchen mich mehr zu öffnen, toleranter mit Anderen umzugehen.
Ja schade das du nicht hier in der der Nähe wohnst.

Amra,

es wird dauern bis wir wieder bei uns sind.
Heute hast du doch etwas schönes vor, genieße den Tag.

x 1 #10404

S
@Doppelherz
Glaube nicht, dass ich da wirklich weiter bin als du! Es sind immer wieder diese Phasen im Leben... ich wollte etwas ändern und das geht nicht von einem Tag auf den anderen! Sondern Schritt für Schritt.. Glaube es ist auch nicht ganz so wichtig, was man tut, sondern nur, dass man etwas tut! Der Rest passiert dann irgendwie von selbst, wenn man sich für die Welt öffnet...

Amra
Ja schade ich würde mich auch mit euch treffen grinsen

x 2 #10406

S
@Amra
ja würde ich sofort machen! Smile

x 1 #10407

D
Dieses für die Welt öffnen fiel mir immer schon schwer.
Ja,Schritt für Schritt werde ich meinen Weg gehen, weil ich noch einiges erleben möchte.

Danke dir liebe Stimme

x 1 #10408

S
@Doppelherz
wir müssen uns nicht in uns verstecken! die Welt braucht Menschen mit Tiefgang, leider werden gerade diese Menschen oft übersehen... Tief zu empfinden und sensibel zu sein ist keine Schwäche! Smile

x 1 #10409

D
Sehe ich auch nicht als Schwäche sondern als Stärke an.
Muss mir das für mich wieder mehr bewusst werden.

x 1 #10410

A

x 4