Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Doppelherz
ja, das ist gut! ich kann für mich kraft daraus ziehen! Hoffe du auch!

oh *beep*.
Ich denke wieder ernsthaft darüber nach, ob ich mich bei ihm melden soll.
Wäre ich nach dem Cut in der Pflicht oder er? (Wobei der Cut ja nicht ganz einseitig war. )
(mir ist ein "neuer - alter" Gedanken gekommen, warum er sich auch noch von mir entfernt hat - ich denke er dachte, ich hätte was mit einem anderen gehabt, war ein blöder "scherz" von dem anderen, leider hatte er das mit bekommen! Dass ich schlussendlich den Kontakt zu dem anderen abgebrochen habe, aufgrund dieser "Äußerung", hat er nicht mit bekommen. ) Dieser andere verbrachte eine Nacht bei mir, aber gelaufen war nichts (er zog von weiter weg, in meine Stadt und hatte da vorher noch etwas zu erledigen, da er noch keine Wohnung hier hatte, schlief er eine Nacht bei mir). Am nächsten Morgen schrieb mein "außerwählter" seltsame Nachrichten, worauf ich kurz bei ihm vorbei schaute und er knuddelte mich die ganze Zeit einfach so, wollte mich nicht mehr gehen lassen (nichts sexuelles. ), sondern einfach nur so!

Würde es zu irgendetwas führen? würde er sich freuen oder den Kopf schütteln. zieht er nun weg oder bleibt er hier.

Habe ich "zu wenig" gekämpft?! Er doch ein paar Monate irgendwie, ich so ca. 5-10 Nachrichten. (okay eigentlich war es nur 1 Nachricht, wo ich ihn schrieb, dass ich mich verliebt habe), die anderen waren auch kein kämpfen.

schei. denken, sch. hoffnung.

Dummealtefrau
Zitat von Stimme:
@Doppelherz ja, das ist gut! ich kann für mich kraft daraus ziehen! Hoffe du auch! oh *beep*. Ich denke wieder ernsthaft darüber nach, ob ich mich bei ihm melden soll. Wäre ich nach dem Cut in der Pflicht oder er? (Wobei der Cut ja nicht ganz einseitig war. ) (mir ist ein "neuer - alter" Gedanken gekommen, warum er sich auch noch von mir entfernt hat - ich denke er dachte, ich hätte was mit einem anderen gehabt, war ein blöder "scherz" von dem anderen, leider hatte er das mit bekommen! ...

Oh man. diese Frage ob ich mich melden soll oder nicht , stelle ich mir die letzten paar Tage auch .Mit dem doofen Gedanken das er sich nicht meldet weil er der Meinung ist das ich mich melden müsste .
Aber das ist Schwachsinn. Der denkt nicht an mich sondern versucht es ketzt mit der anderen .falls er es nich schön geschafft hat .

Ich will das alles nicht mehr

x 2 #10412

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Ob man sich melden soll oder nicht, hängt meiner Meinung damit zusammen, wie man auseinander gegangen ist.
Meine Ex hat mir gezeigt wie unwichtig ich für sie bin, hatte jeden u alles mir vorgezogen, ich war praktisch für sie.
Daher melde ich mich nicht mehr bei ihr.

An deiner Stelle Dummealtefrau würde ich mich im Leben nicht mehr melden, er hat eine Andere.
Willst du jetzt noch sein Ego puschen?

Bei Stimme sehe ich es anders, wenn da einige Dinge falsch rüber gekommen sind, würde ich das klären wollen.
Selbst auf die Gefahr hin, das er nichts mehr klären möchte.

x 2 #10413

Dummealtefrau
@Doppelherz
Du hast ja recht .
Aber wenn das Herz schreit hört man den Verstand nicht .Als ob er nicht existiert .
Ich Kämpfe ja auch , bis jetzt, erfolgreich gegen den Drang an mich zu melden .

x 2 #10414

S
@Doppelherz
ja sehe ich auch so, dass man nicht pauschalieren darf! Und ja in vielen Fällen, ist eine erneute Kontaktaufnahme echt kontraproduktiv. Zu welcher Seite ich gehöre - ich bin mir nicht sicher!
Wäre er zb ablehnend gewesen oder hätte mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich ihm überhaupt nicht wichtig bin, würde ich nicht ernsthaft mit dem Gedanken spielen, mich zu melden! ER hat mir stehts mehr Respekt gegenüber gebracht, als ich ihm. (Auch in Situationen wo ich echt nur mehr verletzend und unter der Gürtelline war)

Aber auch diese Tatsache, ist kein Hinweis darauf, ob es gut wäre mich zu melden oder nicht.
Und dass es nach meinen Aktionen noch eine Chance auf irgendwas gibt, ist eben auch nicht besonders hoch - eben auch mit den gesamten umständen.

Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch wieder - eine gewisse Basis um wieder in Kontakt zu treten, wäre da.

Ich habe schon in so manchen Fällen um etwas gekämpft (zb. Leben von meinem Hund) wo alle nur mehr den Kopf geschüttelt haben, ich bin da durch (selbst mit Kopfschütteln) und 1 Jahr später geht es dem Hund gut (wenn auch chronisch Krank), obwohl es keine "aussicht" mehr gab. tja. gegen jeden verstand. Solche Situationen gab es in meinem Leben häufiger (wobei ich da oft, keine Entscheidungen zu treffen hatte) - und manchmal sind "wunder" passiert und manchmal eben nicht.

x 1 #10415

S
Ja und wenn es nur dazu gut ist, die Zweifel zu bekämpfen.
Auch eine erneute Abfuhr, wäre ein Grund der dafür sprechen könnte!

würde er auf eine Nachricht reagieren (ich bin mir fast sicher ja)
wie würde er reagieren (oberflächlich? ablehnend? würde er sich freuen?)

was würde ich mit den möglichen Reaktionen anstellen?
Mich darin verlieren, wenn er sich darüber freut? (davor hätte ich eigentlich mehr angst, als vor einer Abfuhr)

Floflo
Ich habe meine Kontaktsperre gebrochen...
Habe eine neue Nummer und habe ihr das mitgeteilt.
Von ihr kam nur die Frage weshalb ich ihr die Nummer schicke.

Heute habe ich darauf geantwortet, dass sie mich so erreichen könnte wenn ihr danach ist.
Ob sie das tun wird oder nicht, wollte ich nicht wissen.
Das habe ich dazu geschrieben.

Bis jetzt hat sie die Nachricht nicht mal gelesen.
Evtl. ungelesen gelöscht?!

Irgendwie bereue ich es.
Aber das war das einzige was ich noch tun konnte.

Da sie dieses WE kinderfrei hat, gehe ich davon aus, dass sie mit einem neuen durchs Bett turnt.
Sie hat sich direkt nach dem Ende wieder auf die Suche begeben.

Ich weiß, dass ich loslassen muss.
Das ist mir vom Verstand her bewusst.
Als Herzensmensch, wünsch ich mir jedoch, dass sie sich wieder meldet.

Kann loslassen nicht einfach einfacher sein?

x 2 #10417

S
@Floflo
tjaaaaa. nein loslassen ist nicht einfach! und funktioniert so auch nicht. ich stecke selbst fest!
Wenn wir alles getan haben und endlich den Schmerz zu lassen und durchlebt haben, wenn wir gelernt haben zu akzeptieren. tja dann wird es uns los lassen! (so denke ich mir das)

x 1 #10418

Floflo
@Stimme ja... so stelle ich mir das auch vor.
Jedoch kommt bei mir noch etwas Verlusangst dazu...
Die Gefühle habe ich zugelassen..
Hab geheult, war wütend und hab alles rausgelassen.

Jetzt häng ich aber irgendwo zwischen hoffen und Ausichtslosigkeit fest.
Sehnsucht nach ihr... aber auch Wut, dass sie scheinbar so leicht umswitchen kann.
Sie hat definitiv Bindungsängste und rational erklärt das einiges.
Das Herz kann das aber nicht so einfach verstehen.

x 1 #10419

S
@Floflo
ja verlustangst haben wir alle! Ich auch oft mehr, als mir gut tut!
Momentan ist mir aber bewusst, dass ich im Grunde schon verloren habe!

Das mit den Gefühlen zulassen, funktioniert meistens in Etappen - eben heulen, wütend sein usw., dann wieder hoffen, Aussichtslosigkeit, Sehnsucht usw. und dann geht es wieder von vorne los - bis man durch ist damit.

ja rational lassen sich viele Dinge erklären - so auch Bindungsangst etc. - aber in der Liebe und auch in vielen anderen Dingen, gibt es einfach mehr, als der Verstand begreifen kann!
Was den anderen bewegt oder nicht. wir wissen es nicht (und manchmal auch sie selbst nicht)

Nicht jedes verhalten lässt sich mit Verlust oder Bindungsangst erklären und wir denken da, glaube ich einfach oft "zu logisch" und geradlinig. Es gibt einfach einen Punkt, wo der andere nicht mehr weiter will und wo tatsächlich die Gefühle aufhören (auch wenn sie zuvor da waren). Das macht es schwer zu begreifen, wenn man selbst noch liebt!

Vielleicht bist du schon einmal in einer ähnlichen Situation gestanden - nur in der umgekehrten Rolle?!

Ich schon. und obwohl die liebe zuvor sehr groß war, gab es den Punkt, an dem ich mich entliebte, es kein zurück mehr gab!

Tatsache ist, wenn uns der andere Ablehnung entgegen bringt, bringt es nichts zu sagen, "ja ist okay, liegt an deiner Bindungsangst" oder so ähnlich. Es ist völlig egal, warum wir abgelehnt werden, wenn es so ist und sich das Verhalten so zeigt, dann müssen wir das so hin nehmen!

x 2 #10420

Dummealtefrau
Die Frage ob melden oder nicht ist so anstrengend für Körper und Geist .

x 1 #10421

S
@Dummealtefrau
ja ist sie... Gönnen wir uns ein bisschen ruhe! Smile

Dummealtefrau
Zitat von Stimme:
@Dummealtefrau
ja ist sie... Gönnen wir uns ein bisschen ruhe! Smile

Wenn ich dann mal zur Ruhe kommen könnte.

Ablenkung hab ich mit Hausarbeit versucht.
Zum reden irgendwo hin ist ja nicht .Da beide Ansprechpartner das We nicht da sind .
Mehr habe ich in der " neuen Heimat " nicht.

Floflo
@Stimme Natürlich lässt sich nicht alles mit Bindungsangst erklären.
Wir können nicht in die Köpfe der anderen schauen.
Jedoch ist es bei einer ON/OFF Geschichte, dass es mit jedem Comeback einen gewissen Lerneffekt hat.
Ich habe mich dem eben nicht entzogen... da ich an die Liebe geglaubt habe.
Wurde ja auch mit jedem mal schöner.
Es ist aber auch typisch, dass vor Meilensteinen in einer Beziehung ein Cut kommt... so auch bei mir.
Ich bin überzeugt, dass sie mich sehr geliebt hat.
Das unterscheidet sich eben von anderen Trennungen die ich hinter mir habe.
Da war einfach die Luft raus und entwickelte sich in eine Richtung, wo es unharminischer und kälter wurde.
Jetzt ist es aber genau andersrum.
Es wurde immer schöner, verbindlicher und herzlicher.
DAS macht es so schwer.

Sicherlich ist das Ergebnis daraus das selber...
Wir sind nicht mehr gewollt.
Aber der Mensch tut sich meist leichter etwas zu akzeptieren, wenn er es versteht.

Irgendwann wir natürlich die Gleichgültigkeit kommen, das ist normal.

Aber ich sehe das noch ziemlich weit entfernt... da ich für mich das Gefühl hatte endlich angekommen zu sein.

x 1 #10424

S
@Dummealtefrau
tja ich pack jetzt mal mich und auch dich bei der Nase zwinkern
Die Ansprechpartner sind nicht verfügbar, neue möglichkeiten siehst man nicht.

Wir sind für unser Leben verantwortlich, wir sind verantwortlich dafür es zu gestallten!

Also, wenn du die Gedanken nicht los wirst, stell dir vor, dass sie sich neben dich setzen und dich begleiten, aber du ihnen im Moment nicht deine ganze Aufmerksamkeit schenkst! So und dann überlegst du dir, was wären heute meine Möglichkeiten um den Tag zu gestallten! Einen Kaffee trinken gehen? Eine Runde spazieren? Oder, oder, oder.
Und dann machst du einfach etwas! Smile Ja und die Gedanken sind da, aber irgendwann wirst du dich dabei ertappen, dass sie nicht dein ganzes Leben einnehmen (das tun sie nur, wenn man ihnen den Raum dazu gibt) und du wirst dich dabei ertappen zumindest ein paar Minuten oder Stunden, nicht darüber nach gedacht zu haben Smile

@Floflo
Ich bin ganz bei dir! Ich bin ein Mensch, der versucht "alle" Seiten zu beleuchten! Gerade auch genau für mich selbst!
Und ja, auch bei mir ist es schwierig, nicht eindeutig, . verstehen, ich will auch immer verstehen. Und komme aber immer mehr zum Punkt, dass ich nicht alles verstehen muss und dass mich dieses "verstehen wollen" oft gequält hat. Manchmal gibt es keine Antworten - bzw klare Antworten. Im Grunde sind wir alle in ähnlichen Situationen, aber eben nicht in den gleichen. Und von der ferne (oder überhaupt) kann man auch nur ganz schwer sagen, wann man noch kämpfen soll und wann einen das kämpfen kaputt macht (und ja ich schreibe hier auch gerade von mir)

Auch ich hatte das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Ich denke, ich versteh dich schon recht gut, im Moment.
Ich habe selbst gerade keine Ahnung.

x 1 #10425

A

x 4